1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. mbh7711, 09.06.2010 #1
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Weiß jemand von euch, welche Auflösung das Wallpaper von HTC Sense hat? ist ja logischerweise etwas breiter als 480 px.
     
    Latti bedankt sich.
  2. androidofdarkness, 09.06.2010 #2
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Konnte ich jetzt nach mehrfachen suchen auch nicht wirklich herausfinden. Jedoch ist es eigentlich egal, da alle Bilder für den Hintergrund angepasst werden.
     
  3. soe, 09.06.2010 #3
    soe

    soe Neuer Benutzer

    Die Größe muss 960x800 sein, dann kann man das ganze Bild für den Bildschirm benutzen und muss keinen Ausschnitt wählen.
     
  4. mbh7711, 10.06.2010 #4
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Vielen Dank! Ich will mir nämlich für jedes unterschiedliche Profil ein eigenes Wallpaper machen, wo ich dann mit Photoshop an einer bestimmten Stelle einen Schriftzug setze ins Wallpaper, welches Profil gerade aktiv ist, und beim Umschalten der Profile wird dann das jeweilige Wallpaper gesetzt.... Daher brauch ich die genauen Maße, damit direkt zwischen den Icon-Zeilen dieser Schriftzug angezeigt wird....
     
  5. manuel, 13.06.2010 #5
    manuel

    manuel Android-Experte

    Ich habe jetzt schon öfters von 960x800 gelesen, bei mir kommt dann aber immer ein fenster, indem ich das bild beschneiden muss.
     
  6. soe, 13.06.2010 #6
    soe

    soe Neuer Benutzer

    Das grüne Beschneidungsfenster ist immer da. Du kannst es aber auf die ganze Größe ziehen und dann passt 960x800 wieder.

    LG,
     
  7. manuel, 13.06.2010 #7
    manuel

    manuel Android-Experte

    Wie zieht man das auf die ganze Größe?
    Das hab ich nämlich auch schon vermutet, aber konnte das nicht verändern, nur die Position verschieben.

    OK, hat funktioniert. Vielen Dank!
     
  8. wanschi, 13.06.2010 #8
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    du kannst mit dem finger am rand des rahmens packen und bekommst dann die möglichkeit den rahmen zu verkleinern oder zu vergrößern (erkennbar durch pfeile an den rändern). es ist aber insgessamt nur eine lineare skallierung möglichkeit. also du kannst es nur in höhe und gleichzeitig breite verändern.
     
  9. Crunk-Juice, 23.07.2010 #9
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo,

    bei mir klappt das leider nicht mit dem eigenen wallpaper...
    habe das bild in der größe 960x800, aber kann diesen rahmen zum größer ziehen halt nur auf dem bild hin und her schieben und auch auswählen...
    geht das nicht auf dem wildfire?

    ps: wollte jetzt nicht unbedingt nen neues thema aufmachen im wildfire-forum ;-)
    falls ich das aber machen soll, tue ich das natürlich :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
  10. Deerhunter, 23.07.2010 #10
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Das Wildfire hat eine andere Auflösung als das Desire.
     
  11. Crunk-Juice, 23.07.2010 #11
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Android-Hilfe.de Mitglied

    danke für diesen sehr konstruktiven hinweis, der mir natürlich nicht bekannt war....
    bis jetzt ist es aber egal gewesen welche auflösung das bild hatte, ich hatte nie vollbild...was mache ich falsch?
     
  12. Deerhunter, 23.07.2010 #12
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Was soll die pampige Antwort, wenn Dir jemand versucht zu helfen?

    Das Wildfire Display hat der Auflösung nach eine Höhe von 320 Pixel, das Desire eine von 800 Pixel. Das muß man halt berücksichtigen, wenn man ein Vollbild haben will. Und dazu natürlich die Breite entsprechend anpassen.
    Läßt das Wildfire überhaupt die Anpassung des Wallpapers wie beim Desire zu?
     
  13. Crunk-Juice, 23.07.2010 #13
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Android-Hilfe.de Mitglied

    ja sorry, aber die antwort hat mich halt nicht wirklich weitergebracht ;-)
    war auch nicht so gemeint :)
    hab es nun aber geschafft mit der auflösung von 320x480
    dankeschön trotzdem :)
     
  14. Deerhunter, 23.07.2010 #14
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Na, wenn's dann geklappt hat, ist ja alles gut. ;)