Welche (custom) Firmware soll ich nehmen?

bodobosch

bodobosch

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo,
ich habe mein Note 2 gerootet und CyanogenMod drauf gemacht. Leider bin ich damit nicht wirklich zufrieden. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Rom, leider sind die Beschreibungen der custom Romszumeist in eenglisch und ich tue mir da etwas schwer mit. Deswegen wollte ich fragen ob ihr mir eines empfehlen könntet. Es soll möglichst stabil laufen und wenn es geht auch ein paar Note 3 Features haben. Wenns geht sollte das Rom auch nicht so heftig mit bloatware verseucht sein.
Gruß, Bodo
 
Hallo, nur sicherheitshalber eine Rückfrage:

Deine anderen Beiträge stammen aus dem Note 2 Forum, daher frage ich lieber nach ob Du hier auch wirklich richtig bist im Note 2 LTE Forum.
Falls nicht, verschiebe ich deinen Beitrag, wenn Du eine kurze Rückmeldung gibt.

Gruss
SunSide
 
Hallo, das ist schon richtig hier. Es geht definitiv um das Note 2 in der LTE Version
 
Also ich hab die dn3 drauf mit agni kernel und kann mich nicht beschweren, läuft flott, stabil und der akku Verbrauch ist auch super
 
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
Super danke für die schnelle Antwort!
 
Kann dir OmniROM sehr empfehlen.
 
Hallo!
Ich nutze mein Note 2 LTE als Navigationsgerät beim Wandern.
Dabei vorrangig die tolle Orux App.
Jetzt liegt mal wieder nach längerer Zeit eine mehrtägige Wanderung an und ich musste feststellen, dass mein Smartie mit den mittlerweile aufgespielten Updates meine externe Energieversorgung (Goalzero) nicht mehr akzeptiert, genau so wie das Galaxy S5 meiner Frau, während das alte S2 oder mein Sonytablet ohne Probleme geladen werden.
Keine Ahnung warum, wenn ich an den Goalzero eine externe Stromquelle anschließe und durchschleife wird geladen - mit dem Akkupower allein passiert gar nichts.
Auch ist meine Laufzeit mit dem neusten Android rapide gesunken.
Kann mir jemand ein "Custom Rom" empfehlen was wenig Ernergie verbraucht und auch mit geringem Ladestrom anspringt?
Ciao baeckus
user_online.gif
 
Ja, OmniROM ist mit die sparsamste ROM. Kannst noch die CPU-Geschwindigkeit in den Einstellungen bei OmniROM soweit wie es noch ausreicht reduzieren.

Lädt das Gerät wenn es ausgeschaltet ist? Wenn es dort auch nicht lädt, dann ist das vorhandene Ladegerät einfach zu schlecht fürs Gerät.
 
Guten Tag.

Ich bin am überlegen mir ein Galaxy Note 2 zu kaufen. Soll ein Zweithandy werden.

Ich würde dort gerne das DN3 Rom drauf spielen und würde gerne wissen ob das von N7100 passt. Ich finde zwar auf deren Seite einen Link der N7105 heißt und zum DN3 Rom führen sollte aber die Downloadlinks sind tot. Ich bevorzuge die LTE Variante zumals auch keins ohne LTE in meiner nähe ohne LTE zum verkauf steht. Das DN3 Rom ist aber für mich schon wichtig wegen der Note 3 Features. Ein Note 3 einfach als Zweithandy ist mir aber dann doch zu teuer.

LG

Sarah
 
Guten Tag,
ich möchte ein älteres 7105 mit Android 4.4.2 "upgraden", am liebsten auf Android 7, falls das geht.

Schritt 1 ist ja immer das Sichern/ Speichern des Stock ROM Und dann die komplette Datensicherung.
Ich habe mal nachsehen, die Built Nr ist N7105XXUFNI2
Laut Sammobile ist das eine FW von TMN Portugal.

Meine Fragen:
1. Kann mir jemand einen link zu einer brauchbaren Anleitung nennen, um das Note 2 auf Android 6 oder 7 zu bringen?
2. Kann ich eine andere Firmware verwenden, zB N7105XXUFNE3 (Deutschland DBT)

Danke für die Tips
 

Ähnliche Themen

Androidwizard
  • Androidwizard
Antworten
0
Aufrufe
2.424
Androidwizard
Androidwizard
F
Antworten
3
Aufrufe
1.974
MikeFRG
MikeFRG
M
Antworten
1
Aufrufe
931
Conan179
Conan179
Zurück
Oben Unten