10.1 Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

djhooker schrieb:
Hallo, davon würde ich nicht ausgehen. Die Modellreihe dürfte dafür zu alt sein, auch wenn die Hardware locker mit MM umgehen kann. Da bleibt nur eine Custom Rom. Für dieses Gerät existieren zwar nicht allzu viele Versionen, aber die wenigen sind dato sehr gut entwickelt. Meine 5.0.2er Stock lief sehr instabil, so dass ich mich sogar für einen Downgrade entschied. Android 6.0.1 via Dirty Unicorns stürzte bei mir noch nie ab und macht eine super Performance her.

Hallo,

kann man damit auch die SD Karte als internen Speicher nutzen? Momentan gehen nicht mal mehr Updates und auf der SD Karte sind noch 25 GB frei. Es wird also Zeit das Tab neu aufzusetzen... Dann würde sich das Update auf 6.01 anbieten.

Grüße

Brati
 
Moinsen... Hat jemand nen Vorschlag für eine gute, schnelle, rom, welche auch den "kids mode" von Samsung beinhaltet?
 
Hallo Gemeinde :smile:, wollte fragen, habe das DU Rom drauf und ständig W-Lan Probleme. Bricht oft ab... Neuinstallation brachte bisher auch nix. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ? Lg
 
Bist du sicher dass es an der ROM liegt und nicht womöglich an "üblichen" WLAN-Störfaktoren (andere WLANs, Frequenzen, Geräte usw.) Das sollte man vorher ausschließen können. Meine Installation ist nicht mehr die aktuellste, aber WLAN läuft tadellos.

Sent from my Batphone
 
Hi nach fast 2 jahren Überhaupt kein patch oder änliches habe ich heute überraschenderweise ein Update
für das SMT530 (10.1 WLan only) bekommen. Leider ist es ein gerät das mit AUT also schweizer branding geliefert wurde.
Buildnummer ist LRX22G.T530XXU1BQC1
Größe ca 320mb

Android bleibt beim alten 5.0.2 ABER Patchlevel 08 März 2017

Da laut sammobile ein reihe an ländern auch die version bekommen hat ist zu hoffen das es auch für DBT ausgerollt wird.
 
Hi folgende Frage habt ihr eine Version am laufen die nicht im bootloop endet?!

Habe leider nichts in xda gefunden bzw nicht direkt für dieses Model

Bin zurzeit leider auf Stock 5.0.1 mit xposed jedoch hatte ich gern wie auf dem Tab Pro Lineage installiert


Kann mir jemand helfen
 
Möchte auch so gerne Dirty Unicorn sein......LOL......!

Doch ich hab Angst vor dat Horn....wenn es nicht klappt mit dem flashen! Ratschläge?

Gruss
Markus
 
Solange du immer ein Backup machst, kann eigentlich kaum was schiefgehen. Der Vorgang ist derselbe wie bei einem Smartphone. Die Frage ist eher, ob noch DU aufs Tablett kommt, weil die ROM technisch inzwischen nicht mehr up to date ist. Inzwischen könnte man zu 7.1.xer ROMs greifen, die stabil sind ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: MasterBoy71
Ja und welche von den >nicht vorhandenen< ???

:-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat enternt, Gruß von hagex
Hallo Leute!

Ich würde auch gerne eine neue ROM flashen bei meinem T-535. Hab es leider beim ersten Versuch verpfuscht und benötige nun die Stock ROM des T-535 (Android 5.0.2).
Mit SamFirm die Datei herunterladen geht leider nicht. Er meint immer die beiden Programme müssten noch nachinstalliert werden Aber ich habe ein topaktuelles Windows 10. Beim Versuch Programm 1 zu installieren passiert gar nichts (kein Installieren Feld o.ä.) und bei Programm 2 bekomme ich die Nachricht das eine aktuellere Version bereits installiert ist. Auch der Versuch das Programm im Kompabilitätsmodus zu starten war nicht von Erfolg gekrönt. Das Programm wird als Administrator ausgeführt. Zusätzlich wird SamFirm (Version 0.3.6 und 0.3.4) leicht "unscharf" dargestellt. Passt so gar nicht auf ein Full HD Monitor und zum restlichen "scharfen" Windows 10. Und so kann ich das Programm leider nicht verwenden. :sad::confused2:

Hat noch einer einen schlauen Tipp für mich oder kann mir die Stock ROM auf einem anderen Weg zur Verfügung stellen Bitte?
Ich hätte schon Lust mal was neues auf dem Tablet auszuprobieren. :biggrin::thumbup:

Gruß vandyke :scared:
 
Dirty Unicorn ist mal gelungen......Danke...an den DEV.......!

Gruss
Markus
 
ich will auch die Dirty Unicorn auf meinem Tab :crying::sad:
 
@Donauschwabe Danke dir, aber ich hab mir leider dazu mein Tab geschrottet, bzw. so verpfuscht das ich irgendwie nichts mehr laden kann. Ein Brick ist es aber glaub nicht. Eine Firmware habe ich geschafft zu installieren aber diese lädt nicht. Bootloop.
Siehe dazu auch Beitrag #32 von mir..
Das Tab liegt leider immer noch in der Schublade.

Aber dein Nickname Donauschwabe gefällt mir. Ich war lange in Sigmaringen. Und will auch wieder in den Südwesten.
 
@vandyke44866
Etwas Offtopic: Donauschwaben sind zwar auch Schwaben, jedoch aus einem anderen Gebiet und haben inzwischen den Status der eigenen ethnie.
Daher kommt auch mein Name, aber trotzdem danke fürs Kompliment ;)
Donauschwaben – Wikipedia
 
Hallo zusammen
Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit das Samsung Tab 4 10.1 (Galaxy SM-T535) auf eine Firmware/Rom mit Android 6.0 zu bekommen. ?
 
Hallo @MasterBoy71
Hast du mal eine Beschreibung wie du es gemacht hast.
 
hbk1957 schrieb:
Hallo zusammen
Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit das Samsung Tab 4 10.1 (Galaxy SM-T535) auf eine Firmware/Rom mit Android 6.0 zu bekommen. ?
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Leider ist es aber Android 7.1.2 geworden :thumbup:

07f92a500df090d84eb38fac879c73e0.jpg

... und es ist möglich!
  • :flapper:

aktuelles Odin (3.12.7)
Die ROM: lineage-14.1-20180107-UNOFFICIAL-matisselte
Das TWRP: bei mir hat es mit der Version 3.0.2-8 funktioniert! :cursing:
Eine Anleitung.
Das richtige Wipe!
original Samsung Firmware

Jetzt wage ich mich mal an mein t335, dafür gibt es sehr wenige ROM´s ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
3.057
Jochen_rockt
J
T
  • Timmerneu
Antworten
1
Aufrufe
1.322
Timmerneu
T
P
Antworten
0
Aufrufe
874
Pmottewa
P
Zurück
Oben Unten