Welche Custom ROM benutzt ihr - und warum?

Welche Rom benutzt ihr ?

  • Saga LBC Mod

    Stimmen: 15 14,7%
  • CoreDroid

    Stimmen: 4 3,9%
  • Virtuous Unity Sense

    Stimmen: 25 24,5%
  • MIUI

    Stimmen: 12 11,8%
  • CyanogenMod 7

    Stimmen: 11 10,8%
  • mdj´s Vivo Sense

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kingdom´s Sense 3.0

    Stimmen: 1 1,0%
  • Keine CustomRom, ich bleibe beim Original

    Stimmen: 34 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    102
Ich hab das LBC MOD 0.53 drauf und läuft auch wunderbar.

Werde auch bei LBC bleiben, da es nur 'einige wenige' Änderungen gegenüber der originalen FW hat, die von einem großen Konzern mit vielen Beschäftigten die Ahnung haben (ich weiß, es gibt hier sicherlich welche, die (meinen) es noch besser können) geschrieben und getestet wurde.


Wenn ich an meine HTC Magic Zeiten zurückdenke, da hatte ich auch das vielgepriesene Cyanogen drauf, was ja angeblich so viel besser als die offizielle Version war.

Gut, es gabe lange nur Android 1.6 und keiner hatte mit nem offiziellen Update auf Android 2 gerechnet, deshalb war CM natürlich schon toll. Aber die Realität war, dass man ständig neue Versionen draufspielen musste, das Handy dann ein paar Tage toll lief und nach 2-3 Wochen wurde es immer langsamer, bis es überhaupt keinen Spass mehr machte und fast unbedienbar wurde. Ständiges geschraube an VM, Cache und sonstigen Speicherverwaltungen. Und dann kann die offizielle Android 2.2.1 Version und siehe da : Handy mindestens genauso schnell wie CM und dass über viele Wochen hinweg ohne lästiges Speichertuning.

Deshalb: Ein stabiles Gerüst mit einigen überschaubaren Modifikationen wie das LBC ist ideal. Je mehr in den Grundtiefen der Software rumgefingert wird, desto instabiler wird das ganze.

Noch 2 Kommentare zu vorherigen Posts:

1) Von 0.52 auf 0.53 wird vom Captain ein fullwipe empfohlen, einfach mal auf seiner Seite lesen.

2) OTA Software updates möchte der Captain auch anbieten, steht auch auf seiner Seite.

Wenns keiner liest, braucht er auch nix aufschreiben

Wrapp
 
Wrapp schrieb:
Wenns keiner liest, braucht er auch nix aufschreiben

Wrapp

Danke fuer die Antwort. Aber den Spruch kannste dir sparen!
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wo liegt den der unterschied zwischen Virtuous und LCB Mod?

Sehen sich ja mehr als ähnlich!

Gruß
 
Also LBC Mod läuft mit Sense 2.1 (also v0.5.2, weiß nicht, wie es jetzt aussieht) und Virtuous läuft mit Sense 3.0.

Ich persönlich finde, dass die Virtuous ROM einen "stabileren" Eindruck macht.
Sie gefällt mir auch ein wenig besser als der LBC Mod.
 
bei der virtuous unity 1.27 oder 1.29 ist hald alles original erhalten! ich finde das persönlich toll! jedoch bei der lbc mod gefällt mir schon der startbildschirm überhaupt nicht, schaut einfach nur schrottig aus!
 
Ich überlege halt ob ich die lbc mal ausprobiere obgleich ich mit meinst jetztigen virtuous zufrieden bin.
Hatte auf meinem milestone die cyanogenmod drauf und finde die war echt besser als alles andere. Nur ist halt beim desire s noch nicht so weit als dass diese rom ausgereift scheint.
 
Was überlegen denn da alle so rum? Probierts doch einfach aus. Dann habt ihr ne eigene Meinung. ;)
 
Habe jedesmal noch nen bissel schiss vor nen brick :-/
Wahrscheinlich ist das handy noch zu neu :-D
 
Guten Abend,

ich möchte gerne die ROM in meiner Handy HTC DS installieren, da ich nicht weiß, welche ROM soll ich nehmen?

Könnt ihr mich einige Tipp geben?

Mein HTC soll gute Design und nicht überflüssig.
Bluetooth,WLAN muss gut funktionieren.
Wenig Probleme mit 3G.
Fahre täglich mit dem ICE, soll die Internet bei ICE gut funktionieren.
Die Akkulaufzeit muss besser werden.

Volleyboy10
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit der virtuos gut gefahren. Alles funktioniert. Aber jeder muss es selbst ausprobieren. Das flashen einer rom dauert keine 5 minuten
 
Also ich hab jetz CoreDroid drauf und bin sehr zufrienden. Design ist vllt geschmackssache mit dem Blau aber ich komm gut damit klar.

Akku ist Top und alles andere funktioniert anscheinend auch. Kanns empfehllen
 
virtuous unity 1.31 rockt!!
 
Wie lange hält die Akku bei Virtuous Unity bei euch?
 
Ist die Frage noch aktuell ?
Wenn ja, dann mindestens genauso lange wie mit der Stock Rom wenn nicht sogar ein bisschen besser.
Die beste Akkulaufzeit hatte ich bislang mit MIUI 1.8.5.
Innerhalb von 10std. 1-2% verloren. Wirklich top
 
@BlackCorsa
Mein Handy wird morgen in unsere Haus angekommen. Würde sofort flashen, aber ich brauche unbedingt bessere Akkuleistung.
Hohe Prozessor verbraucht die Akku.
Wenn nicht, dann würde ich gerne bei Virtuous Unity 1,2 GHz auf 1,4 GHz takten. Wenn ich 2 Tage rausgehen, schaffen die Virtuous Unity die Akku?

MIUI finde ich zu hässlich.
Aber Akkuleistung bin ich begeistern. Leider die Design sauhässlich.
 
lol nenn mir einen grund, warum du auf 1,4GHz takten willst?
 
slimfeed schrieb:
lol nenn mir einen grund, warum du auf 1,4GHz takten willst?

Weil..
habe ich große interesse zum probieren.
vielleicht bringt mir was zum schneller.

Ziel:
möchte gerne schneller internet haben :D
bessere netzempfangen.

andereseits glaube ich selber,dass ich einbilde und dumm bin. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du länger Akku brauchst, dann kauf dir einen 2. Akku mit Ladestation, z. B.

HTML:
http://cgi.ebay.de/KiDiGi-Edel-Dockingstation-HTC-Desire-S-Tischlader-DUO-/190554924857?pt=DE_Handy_PDA_Ladeger%C3%A4te_Dockingstationen&hash=item2c5df56739
 
nun, nachdem ich jetzt alle roms ausgiebig getestet habe muss ich sagen das im moment fuer mich Virtuous Unity und MiUi die absolut besten und stabilsten roms sind mit sehr niedrigen akkuverbrauch. :)
 
Ich benutze auch die MIUI seit einer woche und bin total begeistert.
die ist schnell, stabil und der akku halt echt lange.
Die optik ist total anpassbar, nicht so wie bei den anderen roms.
Viel schöne details wie zb der browser welche echt ausgetüftelt sind.

Auf jeden fall die beste rom zur zeit.

Grüße

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
D
Antworten
3
Aufrufe
3.312
Machzauber
Machzauber
SunnyStar
Antworten
3
Aufrufe
2.371
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten