Welche Custom Rom benutzt ihr und warum?

qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
17.603
Hier habt ihr einen Thread zum Austausch über Custom Roms für das Nexus 5X.

Bei allgemeinen Fragen oder dem Wunsch nach Empfehlungen seid ihr hier genau richtig ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ich würde gerne wissen ob jemand von euch CyanogenMod 13 auf dem Nexus 5X installiert hat und wie es läuft, zB der Fingerabdruckscanner und der Laser Fokus der Kamera, usw.

Freue mich über eure Antworten.:thumbsup:
 
Ich nutze AICP was auf CM basiert. Funktioniert alles einwandfrei. Bin begeistert :)
 
Hi zusammen,

Ich weis das es etwas leise an der Custom Rom front für das N5x noch ist, allerdings würde mich mal interessieren was Ihr so benutzt unter folgendem hintergrund:
Eigentlich würde Ich gerne das stock rom mit root und monatlichen updates benutzten. Leider schließt das ja den komfort der OTAs aus und Ich muss das ganze über sideloading oder image flashen machen was mir mitlerweise etwas aufn zeiger geht.
Meine hoffnung war das mitlerweile Chroma einen OTA updater hat oder Omni sauberer aufgesetzt wäre. Beides leider nicht der Fall...
Kennt jemand eine "Stock Rom" das sich z.b. über OpenDelta updaten lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyanogenmod schon ausprobiert?
 
ist/war mir immer zu aufgebläht und zu langsam mit den updates. Wie schnell sind die den im moment mit den security patches?
 
Ca. 1 Woche hinterher
 
Stimmt es, dass man stock-based Custom Roms, z.B. Cataclysm, ohne full wipe über stock flashen kann?
 
Ja, kann man. Ob es dann 100%ig sauber läuft, kann dir keiner garantieren.
 
Da hier ja so gut wie nichts los ist, will ich das mal ändern :biggrin:

Ich war von Anfang an mit Stock auf meinem Nexus 5X super zufrieden bis ich dann auf Pure Nexus gestoßen bin! Pure Nexus läuft butterweich, super schnell und hat echt nur das nötigste an Board, alles was man sonst noch benötigt kann man sich einfach nach installieren. Im Prinzip ist es das bessere Stock Android! :cool2::wubwub:

Hier der Thread auf XDA: [ROM][5X][6.0.1_r24]★ Pure Nexus ★ Layers/CMTE | Fi | WiFi Calling ★[04/07/16]

Die Jungs machen echt einen super Job und geben einen erstklassigen Support!
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Momentan habe ich Cataclysm installiert, läuft auch sehr gut, nur scheint es so, dass es keine Updates mehr gibt. Daher werde ich wohl wechseln.
Leider müsste ich dann einen full wipe durchführen. :/
 
CM13...ElementalX...absolut keine probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell Dirty Unicorn 6.0.1 mit dem EX Kernel am laufen. Eine sehr solide Sache
 
@Droid3
Die ROM gefällt mir... Allerdings habe ich ein G2.
Gibt es die ROM auch für mein Telefon?
 
Hallo,
habe zuerst die Pure Nexus ausprobiert und dann zu CM13 gewechselt. Laufen beide sehr gut aber bei CM13 gefallen mir ein paar Einstellungen besser. Alles Geschmackssache.
 
Chroma mit franko Kernel. Die Rom ist nur 250 MB groß nach der Installation hat man ca. 8 Apps. Der Dev ist sehr aktiv bei xda und die Rom wird zeitnah aktualisiert.
 
Kann Chroma mit CM Themes umgehen?
 
Nein, Chroma nutzt RRO/Layers
 
Nutze aktuell Dirty Unicorns mit dem build-in Unicornblood Kernel.
Rom ist sehr stabil, smooth und hat viele custom Features.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ahh ok. Da ist ja die Theme Auswahl nicht so groß und die meisten funktionieren auch nicht wirklich. Zumindest habe ich das mit der Pure Nexus Rom getestet und da gab es mit denn Layers Themes immer Probleme. Entweder eine App ist nicht mehr gestartet, oder aber die Schrift war nicht mehr zu lesen usw usv. Wie ist sieht es bei der Rom aus mit dem Layers Support. Welche Erfahrung habt ihr mit denn diversen Themes? So aktuell wird die Rom aber nicht gehalten. Die letzte ist schon wieder ein paar Wochen alt.

Edit: Habe mir die neue Chrome nun auch mal installiert und läuft richtig gut. Bleibt mal drauf bis die CM13 besser läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.518
forb'S
forb'S
D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
789
reinold p
reinold p
qu4nd
  • Angepinnt
  • qu4nd
2
Antworten
39
Aufrufe
6.956
ninohoffi28
N
Zurück
Oben Unten