Welche Custom Rom ist die schnell und am stabilsten?

E

earl.grey

Erfahrenes Mitglied
33
Hey Leute.

Meine Freundin bekommt heute abend ein HTC Desire.

Ich werde es dann direkt rooten und flashen. Ich will ihr gerne eine Gingerbread Rom draufpacken. Es muss aber eine sehr stabile Rom sein, wo eigtl alles "out of the box" funktioniert. Weil wenn es Probleme gibt werde immer ich gefragt. Das kann auf Dauer nerven :)

Was für eine Rom würdet ihr da empfehlen? (es sollte Sense sein)

Ich hatte da an

LeeDrOiD HD V3.3.3-Port-R5 |11th August| Ginger Sense 2.1 | FAST | STABLE | WWE
[ROM] LeeDrOiD HD V3.3.3-Port-R5 |11th August| Ginger Sense 2.1 | FAST | STABLE | WWE - xda-developers

gedacht

oder doch eine andere? Welche Rom ist am stabilsten? Ich denke Sense 3.5 hat noch zu viele Bugs, aber diese Mischungen aus Sense 2.1 und Sense 3.0 sollten doch alles unterstützen oder? Ich bin dankbar für jeden Hinweis. Liebe Grüße
 
Ich weiß dass es OT ist, aber...
warum lässt du deine Freundin nicht erstmal schauen?

Ich kenne es von meiner Frau. Die benutzt das Handy ohne ROM, Mod o.ä.
Es werden Apps installiert und deinstalliert.
Sie ist aber mit dem wie sie es hat (Galaxy S) so voll und ganz zufrieden
 
Aus dem Grund, das Stock Desire nur 121 mb Speicherplatz für Apps bietet. Genau hier liegt das Problem. ich brauche Root für ap2sd+. und Stock Roms unterstützen doch kein Ap2SD+ oder? Wenn doch wäre das Super! Dann lasse ich es Stock. Kann es mir jemand sagen?

Grüße
 
Nimm LeeDroid 2.5 und alles läuft super. Ist absolut stabil

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aus eigener Erfahrung kann ich cargo 100% zustimmen!
Ich selbst hatte es lange drauf, meine Frau verwendet es immer noch.
Hat massig platz für Apps und rennt stabil und flüssig.
 
kann hier jemand dies bestätigen das die folgende Rom stabil läuft? Was heißt "wie stock"

Kernel Änderung oder alles von der Stock übernommen?

Es sollte wirklich alles "out of the box" laufen. Wenn das passt wird sie geflashed!
 
Das genannte ROM ist ja "nur" die offizielle Gingerbread-Version um Root-Rechte und A2SD+ (und ein paar Kleinigkeiten) erweitert, das verstehe ich unter "wie Stock", eben wie das offizielle Stock-ROM. Zwischen den beiden wirst du im Betrieb keinen Unterschied merken (außer, dass du die "Geringer Speicher"-Meldung erst sehr viel später bekommen wirst).

Kernel-Änderungen sind in der Grundversion keine enthalten - das wird erst für eins der zuflashbaren Mods notwendig und auch da ist der Kernel so weit wie möglich Original.
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.245
sackeput
S
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.291
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten