Welche Custom Rom könnt ihr mir empfehlen ? (Habe da schon 2 Favoriten)

A

Amios

Ambitioniertes Mitglied
4
Hat jemand hier schonmal SlimKAt oder OmniROM 4.4 getestet?
 
Hab beides schon getestet, aber beide sind nich so meins, entweder vermisse ich bestimmte Funktionen die mir auch Gravitybox nicht bietet oder wenn ich mich nicht irre funktioniert Gravitybox unter slimkat garnicht.

Muss jeder selber wissen, meine Favoriten sind cm und aosx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit CM 11 munjenis build 9 drauf.
Eigentlich ist es recht stabil doch gefühlt nicht wirklich schnell. Z.B. braucht Whatsapp ewig zum starten, die CPU Taktung/Profile werden zurückgesetzt, allgemein verspühre ich im Betrieb Performanceeinbrüche (so unterbricht swype die Eingabe während geswyped wird, was dann zu mehreren falschen Wörtern führt), das Telefon klingelt aber der Anruf kann nicht angenommen werden, da der Bildschirm schwarz bleibt, usw.
Zudem ist die Audiowiedergabe über Lautsprecher sehr leise.
Alles in Allem überwiegen die Vorteile den Nachteilen, warum ich bisher kein anderes Rom geflashed habe. Doch vielleicht gibt es ja dadraußen doch ein Rom, das das GO zu einem echten Renner macht. Naja wenn man jedoch ehrlich ist... Was will man von einem 2 Jahre alten Telefon in Sachen Geschwindigkeit erwarten...
 
nja, mittlerweile kannst du zu Build10 von Team STE wechseln. Grandios gut (endlich)

Oder du testest mal mein Hellkat. Leider hab ich noch nicht die idealen Vorraussetzungen um daran weiter zu arbeiten, aber es ist munjenis build9 mit verarbeitet (zwar aktuell nur 4.4.2) aber schon ziemlich gut und vorallem extrem viele einstellungen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kurzes Fazit, vielleicht kann ich wem anderes helfen.

Ich habe bisher einige CM 11 roms für das Go getestet und muss sagen KEINS läuft richtig bisher richtig rund (aber vielleicht sind auch meine Ansprüche an das alte Telefon zu hoch).

Bisher hatte ich aufgespielt nur CM11 aufgespielt und hier die builds von Freak, munjenis build 9, STE build 10-13.

Freaks build ist sehr, sehr instabiel. Ständige abstürze/reboots, schlechte performance, duzende an bugs (nicht zu empfehlen)!

Munjenis build 9 ist sehr stabil, doch gibt es inzwischen bessere roms. Das Rom selber hatte ich über ein halbes Jahr in betrieb, bis ich testweise STE aufspielte. Es ist sehr reaktiv (Anrufannahme), nahezu keine sporadischen reboots, doch leider inperformant.

STE: Nach der ersten Installation war ich sehr von diesen Build begeistert, und muss sagen, dass es stetig besser wird. Die version 13 ist sehr performant und bisher auch sehr reaktiv. Lediglich einige Kleinigkeiten fallen mir auf. z.b. verzögertes Starten von apps (Whatsapp), ruckeliges Scrollen von listen (Whatsapp), zurücksetzen von Governour Profil Einstellungen beim boot, lange swype gesten werden sporadisch unterbrochen. Von Bluetooth kann ich nicht berichten, da ich es nicht nutze.

Soweit so gut.
 
Ich kann mich seit build 10 über STE nicht mehr beklagen :)

Zu Whatsapp muss ich ausdrücklich drauf Hinweisen das es einen Grund gibt wieso diese auch darauf Hinweisen das für Custom-Roms kein Support stattfindet und es da zu fehlern kommen kann. Desshalb kann man deine Probleme auf keinen Fall der CR zuschreiben sondern zu 100% an Whatsapp ankreiden.

Und seitdem ich ab Build 11 auch den Cache/Daten des Dialers gelöscht habe, habe ich auch keinerlei Probleme mehr damit (wakeup bug, proximity bug, reboots, freezes, fc's nicht mehr vorhanden)
 

Ähnliche Themen

P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.778
Aaskereija
Aaskereija
P
  • PqqMo
Antworten
1
Aufrufe
1.460
Aaskereija
Aaskereija
S
  • spinturnicium
Antworten
0
Aufrufe
1.131
spinturnicium
S
Zurück
Oben Unten