Welche Custom ROM nutzt ihr und warum?

Elting

Elting

Ehrenmitglied
5.657
Auch wenn im N9 Bereich (noch) nicht so viel los ist erstelle ich ganz nach dem Vorbild der anderen Nexus-Bereiche einen Austausch-Thread zu Custom ROMs.

Habt ihr allgemeine Fragen, braucht Empfehlungen oder wollt kurz Mitteilen, warum ihr diese oder jene Custom ROM nutzt, dann seid ihr hier richtig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo und qu4nd
Wenn ich mein NExus 9 wieder habe und ich eine geniale AKkulaufzeit und flüssiges Arbeiten genauso möchte, wie Miracast-support für die Uni brauche, gibt es da ein geniales ROM oder entscheide ich mich für eines das cool ist und flashe den miracast support manuell nach (der existierende xda-thread ist bekannt?)

lG, kev1807
 
Hallo Leute,
will Google mich eigentlich ver.........? 5.0.2? Das soll wohl ein Witz sein. Jetzt wird es Zeit für ein Custom Rom. Auch wenn hier nicht so viel los ist, könnt ihr was empfehlen? Bin nicht so der CM Freak. Gruß
 
Ich hab selbst noch keine gefunden die nicht auf CM basiert
 
So ich hab jetzt Dirty Unicorn drauf. Ist zwar auch CM läuft aber bis jetzt perfekt. Hätte ich schon früher machen sollen :thumbup::thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Moin moin, habe es endlich geschafft mein Nexus zu rooten (Danke an Flowergatte für seine Mega Hilfe) und würde nun eine CustomRom drüber bügeln.
Ich Pers. Habe absolut kein Plan welche Rom ich nehmen sollte, zumal ich mich auch überhaupt nicht mit CM auskenne, bis her nutze ich auf meinem HTC One M8 die ViperRom.
Gibt es für die Nexus sowas ähnliches?
Was meine Erwartungen betrifft, die Rom sollte möglichst ruckelfrei laufen und genug Tweaks enthalten, wäre echt super wenn ich ein Paar vorschläge von euch lese, LG Ka7la
 
Einfach genial, Unofficial Temasek flounder Rom und Elemental.X alles läuft wie es sein soll und mit den Akku Werten bin am meisten zufrieden ( auch wenn ich mein Nexus nicht oft nutzte) .
 

Anhänge

  • Screenshot_20160127-104058.png
    Screenshot_20160127-104058.png
    62,7 KB · Aufrufe: 450
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
CM, weil das auf allen fünf Geräten im Haushalt ist und man sich dann nicht dämlich in den Einstellungen suchen muß, alles gleich und CM bietet mir alles was ich brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Hey,
ist ja ziemlich Ruhig im Nexus 9 Forum.
Hoffe es gibt aber ein paar Empfehlungen für Rom's.
Schon mal vielen Dank
MFG
Pharao373
 
Ich warte auf Lineage, habe ich schon auf meinem Nexus5X laufen und bin sehr zufrieden damit.
 
Hab seit ein paar Wochen die inoffizelle versin von Lineage auf meinem Nexus 9.
Kann es wirklich nur empfehlen.Läuft sehr gut und stabil. :thumbsup:
 
Pharao373 schrieb:
Hab seit ein paar Wochen die inoffizelle versin von Lineage auf meinem Nexus 9.
Kann es wirklich nur empfehlen.Läuft sehr gut und stabil. [emoji106]
Hey, verrätst du mir woher du die hast fürs Nexus9? Das wär was
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

Technoolli
  • Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
696
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
1.023
Technoolli
Technoolli
C
  • cyberworm83
Antworten
1
Aufrufe
1.178
cyberworm83
C
Zurück
Oben Unten