Welche Daten sind wo?

Leser1

Leser1

Neues Mitglied
2
Hallo ins Forum

Wenn ich mein Tel (Wildfire s) an den Rechner anschließe und als Festplatte sichtbar mache, kann ich ja alles schön kopieren.
Da an meinem Tel z.B. die Töne nicht mehr verstellbar sind wollte ich es zurück setzen.
Sind da bei der Kopie auch alle meine Sms und Kontakte drauf oder liegen die Woanders auf dem Tel.? Wo ich vielleicht nicht ran komme . Kann ich die dann später einfach wieder zurück kopieren und alles wieder da? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


mfg
 
Hi,
also die Kontakte sind ja in der Regel mit deinem Google-Konto synchronisiert. Sprich wenn du dein Handy neu machst und dich dann wieder anmeldest müssten die Kontakte automatisch von Google übernommen werden. Würde aber vorher sicherhalbshalber eine Kopie vom Google-Adressbuch machen.
Weitere möglichkeiten Daten zu sichern sind hier aufgezählt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html
Wobei für die meisten benötigst du Root bis auf die letzten 2, wenn ich es richtig im Kopf hab für einfache SMS/Kontaktsicherung.
Oder die einfachste Möglichkeit ist MyPhoneExplorer:
MyPhoneExplorer auf Android-Hilfe.de
Dieser bietet auch eine Sicherung und Wiederherstellung von SMS/Kontakten usw an. Das schöne dabei ist einfach alles auf einer schönen PC Oberfläche und dabei noch kostenlos :). Wenn dir das Tool aber Hilft wäre der Entwickler nicht über eine kleine Spende böse.
grüße
Garnett
 
  • Danke
Reaktionen: Leser1

Ähnliche Themen

Juliax3
  • Juliax3
Antworten
1
Aufrufe
1.235
anniBO
anniBO
R
Antworten
1
Aufrufe
1.591
djolivier
djolivier
Leser1
Antworten
2
Aufrufe
1.023
Leser1
Leser1
Zurück
Oben Unten