Welche Datenrate wird mit Wireless N unterstützt?

  • Danke
Reaktionen: Butzelmann
Ich habe den ASUS RT-N56U seit ca. 2 Wochen im Einsatz! Bin sehr zufrieden damit.
Grund für die Anschaffung war das ich meine WLan Speed erhöhen wollte (bisher Thomson TG858) und das ich eine Festplatte (2TB) mit meinen Mediafiles ins Netzwerk einbinden wollte. Habe den Router meinem ADSL-Modem nachgeschaltet.

Meine Erfahrungen:
- WLan speed auf den Prime nicht wirklich viel schneller (da scheinbar vom Prime auf 72Mb/sek begrenzt)
- Router-Browser Interface ist gut und schnell (war beim alten Modem/Router extrem langsam) - viele Einstellmöglichkeiten (wobei ich wenige benutze)
- Verfügbarkeit der Medien (von Festplatte an Router USB-Port) ist top!!! Kann von allen Rechnern, vom Prime, von meinem Samsung GalaxyS problemlos auf die Files zugreifen
- Streamen von "normalen" Filmen geht tadellos
- gestern erstmals versucht einen Full HD Film (Avatar ca. 12GB) zu streamen --> hat geruckelt. Läuft zwar aber man sieht laufend mini Ruckler. Habe aber dann nicht weiter versucht das zu optimieren.
- die seitl. Kabelzuführung zum Router ist nicht ideal - da wäre für mich ein tieferes Gerät mit Kabeln die an der Rückseite rausgeführt wären besser

Generell zum Prime: ich verstehe die dauernde Kritik absolut nicht! Bin mit meinem momentan zu 98% zufrieden (die 2% nur da Apple in manchen Bereichen die Nase vorne hat und es da so viele schöne Accessories dafür gibt).
Den WLan Empfang finde ich recht gut! Wirklich deutlich besser als das alte Archos 101 und auch besser als das Archos 101G9; natürlich besser als mein Samsung GalaxyS. Vergleichbar gut wie mein aktueller Fujitsu Laptop. Habe alle diese Geräte selber bei mir daheim getestet und verglichen. Also ich kann nicht nachvollziehen was da vom Empfang schlecht sein sollte. Ok, mehr als 72Mb/sek wären schön (da schafft der Lappi natürlich mehr).
Weiters hab ich auch keine Abstürze oder so (habe keinerlei "Root-Lösungen" installiert - da das meiner Meinung nach fast alles nicht zu 100% funktioniert).
Mein Prime ist aus US - also hab ich auch die US-Firmwares drauf, aber ich denke das sollte keinen Unterschied machen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Butzelmann schrieb:
WOW....DLINK DIR-645 oder ASUS RT-N56U mit 6 Antennen und SmartBeam sind ja der Hammer !

Der D-LINK soll gar nicht so gut sein, habe mir mal alle Testberichte durchgelesen und der soll nur so stark sein wenn man direkt daneben ist, ansonsten ist der mehr Schein als Sein. Kann man auch gut bei Amazon nachlesen das da ein paar entäuscht waren.
Der Asus RT-N56U soll da noch besser sein(Es gibt noch einen 66u der nochmal besser sein soll, aber auch nochmal 60 Euro Teurer), vorallem von der Reichweite her. Ich habe mir den noch Gestern Nacht für 99+5 Euro bestellt und ich schreibe aufjedenfall mal meine Erfahrungen und den Vergleich zu ner Easybox 802(BADEZIMMER TEST:lol:).

Ich glaube das ist sone Miese Masche von Asus, blöde WLAN Empfänger verkaufen um den Kunden gleich noch nen neuen Router zu verticken^^ (Hab aber echt mit allen Sachen mieses WLAN bei mir zuhause ;-)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.151
wir3
W
bibabutzi
  • bibabutzi
Antworten
3
Aufrufe
2.133
Keron
Keron
W
Antworten
3
Aufrufe
2.878
kabummski
K
Zurück
Oben Unten