welche Dienste sind notwendig?

Inge2000

Inge2000

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

Ich habe jetzt inzwischen mein zweites SG 3, beim ersten war keine Telefonie möglich...

Egal, mir ist aufgefallen dass mal extrem viele Dienste im System laufen.. Ich denke die Hälfte wird so ein sinnloses Spionage zeug von samsung sein.. Oder halt dropbox usw..
Ich habe bereits einige Dienste geschlossen bzw entfernt (root sei dank)
Aber ich möchte kein Risiko eingehen, deshalb stelle ich hier die frage welche Dienste / apps für das System wichtig bzw notwendig sind.. Und welche man ohne Risiko entfernen kann..

Grüße
 
Also meinst du ich soll spaßeshalber mal probieren? Gerade dass ist mir ein wenig heiß... Nachher geht das teure Ding nicht mehr an ;-)
 
Sag mal sonst geht es dir gut?

Du stellst eine Frage, du bekommst die Lösung und dann ist es dir zu "heiß" es auszuprobieren???

Was ist der Sinn der Übung, willst du das Forum zu spamen?
 
Wenn es nicht mehr geht, einfach das Backup wiederherstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Inge2000
Dr.Franz schrieb:
Sag mal sonst geht es dir gut?

Du stellst eine Frage, du bekommst die Lösung und dann ist es dir zu "heiß" es auszuprobieren???

Was ist der Sinn der Übung, willst du das Forum zu spamen?

Danke mir geht es bestens!

Sicher ist es mir zu heiß ein 700 € gerät zu verbraten, aus diesem Grund stellt man in einem forum fragen oder etwa nicht?

Es gibt sicherlich User die 100x mehr Ahnung haben als ich, deshalb stelle ich fragen!


Ich wüsste nicht was an meiner Fragestellungen nicht zu verstehen war?


Grüße
 
Es wurde doch getestet, steht doch alles im Thread.
 
Eneco schrieb:
Wenn es nicht mehr geht, einfach das Backup wiederherstellen...

Hey, das ist eine sinnvolle Antwort ;-)

Hast du eventuell schon Dienste isoliert?

Wenn ja welche?

Bin ja ansich mit der Oberfläche von dem SG 3 zufrieden, nur halt diese samsung Backup Dienste und der ganze Quark nervt halt..

Hatte vorher ein Motorola xt 720, hatte mir da auch super costum Roms drauf gebaut, lag auch nur daran, dass Motorola den Support eingestellt hatte...
 
Dann installiere dir doch eine Costum mit Aroma Installer und du kannst auswählen was auf dein Phone kommt.
Aber auch das ist wohl ein Rat der dir zu heiß sein dürfte:D
 
  • Danke
Reaktionen: Inge2000
Estoroth schrieb:

Ok, ok...

I will try ;-)

Thx

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Dr.Franz schrieb:
Dann installiere dir doch eine Costum mit Aroma Installer und du kannst auswählen was auf dein Phone kommt.
Aber auch das ist wohl ein Rat der dir zu heiß sein dürfte:D

Aroma installer sagt er.. Hmm..
Finde ich da nen TuT bei xda ;-)?

Man möge mir bitte verzeihen, hatte noch kein samsung.. Odin und ich sind erst seit 2 Tagen miteinander bekannt ;-)
 
Oder du ziehst dir aus dem store die app sd maid...
Und dann probierst es halt erst einmal mit einfrieren, statt gleich zu entfernen...
Wenn was nicht mehr so rund laufen sollte, einfach wieder auftauen.
Ist zwar etwas frickel Arbeit, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, auf jeden Fall auch ein Lösungsansatz...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Dann geh mal hier hin und schau dich um
http://https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3/

Schau dir an was im Opener steht ob die ROM einen Aroma Installer hat

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

sauerrahm schrieb:
Oder du ziehst dir aus dem store die app sd maid...
Und dann probierst es halt erst einmal mit einfrieren, statt gleich zu entfernen...
Wenn was nicht mehr so rund laufen sollte, einfach wieder auftauen.
Ist zwar etwas frickel Arbeit, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, auf jeden Fall auch ein Lösungsansatz...

Gesendet von meinem GT-I9300

Das ist aber eine gefährlich Waffe in der Hand eines Laien die Sd-Maid
 
Kenne ich nicht, aber mit SD Maid kannst du mehr verkehrt als richtig machen wenn du nicht weißt was du tust
 
Dr.Franz schrieb:
Kenne ich nicht, aber mit SD Maid kannst du mehr verkehrt als richtig machen wenn du nicht weißt was du tust

Ich habe gerade mal geschaut, du scheinst nicht Unrecht zu haben...

Mir geht es ja eigentlich nur darum, dass man den RAM frei bekommt und keine sinnfreien apps / Dienste das Gerät unnötig verlangsamen oder halt Daten meinerseits versenden... Bin zum beispiel auch kein Facebook oder twitter Fan... Alles datenkraken... Lieber mal eine Postkarte schicken ;-)
 
Aber diese Dienste, obwohl ich sie auch deinstalliert habe, werden die Leistung deines S3 nicht beeinträchtigen bzw. verlangsamen.
Von daher kannst du sie bedenkenlos drauf lassen.
 
Hmm.. Schade.. Finde es echt schade, dass man nur 200 MB RAM im System frei hat... Mein altes Handy hatte insgesamt gerade mal 256 MB RAM und es lief alles soweit.. Klar System apps waren reduziert, aber Android 4.0 lief.. Also als costum Rom
 
Inge2000 schrieb:
Hmm.. Schade.. Finde es echt schade, dass man nur 200 MB RAM im System frei hat

Das ist so gewollt. Leerer RAM ist verschwendeter RAM.
Dazu gibts im Forum aber echt schon genügend Threads...
 
Da muss ich mich noch mal dran hängen als Newbee.

Und um das vorher klar zu stellen/meinen "Android-Wissensstand zu verdeutlichen:D:
Ich habe seit letzten Freitag mein erstes Androidhandy (Galaxy S3). Vorher war ich zufriedener iPhone-User.

Mich stören diese vielen Apps auch, nicht wegen dem RAM, eher wegen der Unübersichtlichkeit.
Die Listen von XDA hab ich soweit gelesen und verstanden.
Was aber über meinen Horizont hinaus geht und wo auch mein Fachenglisch streikt ist die Deinstallation dieser.

Wie genau stell ich das an?

Hatte ich erwähnt das Sachen wie "root, Rom, Kernel usw." mir absolut nixhts sagen :biggrin:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
7.629
Oebbler
Oebbler
M
  • Gesperrt
  • meradil18
Antworten
1
Aufrufe
6.377
SaschaKH
SaschaKH
1Manfred1
Antworten
2
Aufrufe
1.073
1Manfred1
1Manfred1
Zurück
Oben Unten