Welche Displayschutzfolie für das Nexus One?

Am Samstag habe ich die neue Schnittform der EXiM Folie erhalten. Es sind Anpassungen durchgeführt worden, dennoch passt die Folie nicht zu 100%. :(
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich noch irgendwelche Anstrengungen in dieses Thema investieren soll.
Ich werde mein Feedback bei Nexave abgeben und wahrscheinlich keine neue Folie anfordern. Das feeling ohne Folie ist meiner Meinung nach besser.
Ob man deswegen das Risiko eingeht, einen Kratzer in kauf zu nehmen, muss jeder für sich selbst entscheiden!
 
eBay Österreich: Brando UltraClear Displayschutzfolie Google Nexus One (Artikel 360231977819 endet 05.03.10 20:05:50 MEZ)

Brando Folien stehen außer Konkurrenz, da kann man keinen Fehler machen. Hab jeweils eine in verwndung auf PSP, Cowon D2, Nokia N800 und iphone. Alle passgenau und auch noch nach Jahren wie neu! Nicht wegen irgend welchen Billig-Folien aufgeben und darauf verzichten. Euer Gerät wird es euch danken! Ich hoff, das klinkgt jetzt nicht all zu sehr nach Werbung, aber ich bin bis jetzt mit wirklich jeder Brando Folie mehr als zufrieden gewesen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe immer wieder Brando benutzt und kann zustimmen. Folie von Brando passt genau aufs Nexus. Auf einem zweiten habe ich Exim, die nicht passt, aber ich habe den Eindruck, dass die Brando etwas schneller verschmiert. Aber sie sind sicherlich gut.
 
Das haben glatte Oberflächen so an sich. Da ich noch das iphone 3g ohne beschichtung habe, kenne ich keinen touch screen, der nicht verschmiert. Daher finde ich es auch nicht weiter schlimm. Ich denke mir, dass jede art von Beschichtung oder Veränderung der Oberflächengüte auch nicht gewollte Lichtbrechungen zur Folege hat. Lieber eine Verschmierte und dafür glasklare Folie als eine die nicht verschmiert, aber dafür "sichtbar" ist. Die "ultra clear" von Brando sicht man echt keinen Deut, als ob gar keine oben wäre.
 
@paratox,

ich stimme dir zu, ist doch gar keine Frage. Ich habe die "ultra clear" drauf. Sehr gut! Ich habe sogar mal mit Brando Hongkong wegen Ersatz sowas von gute Erfahrung gemacht, unglaublich. Die Folien sind gut, keine Frage. Und sicher, sie verschmieren alle, aber ich habe halt den Eindruck, dass Exim etwas weniger schnell verschmiert. Doch sie passt nicht und noch immer kann ich nicht verstehen, warum die sich keine Brando besorgen und danach ihre Folie anpassen. Das finde ich so seltsam. Einfacher geht es doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn der genaue Unterschied zwischen der Brando Ultraclear Brando UltraClear Displayschutzfolie Google Nexus One bei eBay.de: Sonstige (endet 05.03.10 20:05:50 MEZ) und der normalen Brando Displayschutzfolie für Google Nexus One bei eBay.de: Sonstige (endet 07.03.10 15:49:34 MEZ) ?
Überlege mir gerade einfach beide zu bestellen und dann zu schauen welche mir besser gefällt. Kann man die denn überhaupt problemlos abziehen und ein zweites Mal wieder aufkleben damit ich testen kann welche mir eher liegt?
Der letzte Test von Displayfolien war bei mir im Jahr 2002 mit einem Siemens SX1 ( hach, war das ein schönes Smartphone... ) , hab da mehrere Modelle probiert und alle waren irgendwie Murks. Ich hoffe dass die Displayfolien sind heutzutage besser. ;)
Gibt es sonst noch eine qualitativ hochwertige, passende Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Protector Plus ist wohl ein bisschen dicker. Und ich glaube sie hat auch eine leichte Tönung. Reflektiert möglicherweise etwas weniger. Ob die Reaktion des Displays bleibt, weiß ich nicht.
Im Prinzip kannst du die Folien abziehen und wieder aufbringen. Ob das aber ohne Flusen und Staub gelingt, ist eine andere Frage. Google mal danach, welche Erfahrungen es da gibt. Gibt es und auch Tipps wie man es am besten macht.
 
Wenn man die Folie mal demontiert und sich darauf Staub fest haftet bzw bei der Erstmontage schon was drauf kommt, so kann man die Folie in ein Gefäß mit Wasser und 1-2 Tropfen Spülmittel geben, so bekommt man den Staub wieder wunderbar ab. Am Eck irgendwo einen Tesastreifen und dann trocknen lassen und nochmal versuchen. Diese statischen Folien erfordern echt Geschick und eine staubfreie Umgebung. Am besten einen ganz sauberen Tisch verwenden, Hände waschen, Display vorher gut reinigen und mit einer hellen Lampe nach Restpartikel untersuchen. An einer Ecke der Folie eine Streifen Tesa anbringen um das handling bei der Justierung der Folie zu erleichtern. Einzelne Staubpartikel, die man später entdeckt, kann man durch Anheben der Folie bis zur betroffenen Stelle und mit Hilfe eines Tesastreifen "weg tupfen". Mit diesen Tipps und ein wenig Übung sollte eine perfekt-staubfreie Montage möglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: kailly
Sinnvolle Tipps von paratox.

Irgendwo hab ich gelesen, dass man am besten ins Bad geht und Dampf erzeugt, damit möglichst wenig Staub herumwirbelt. Nun ja!
Ich habe meine mal von Staub und Fuseln befreit, indem ich sie abgezogen und dann auf die klebende Seite der Paketaufkleber von DHL gelegt habe und von dort wieder aufs Display. Hat ganz gut funktioniert.
 
Gerade ne Brando Ultraclear bestellt. Werde nach Erhalt von meiner Erfahrung berichten :)
 
Bei welcher Folie reagiert denn das Display noch vernüpftig ?

Folie drauf, aber träges Display bringt es ja auch nicht.
 
Brando reagiert vernümpfig.
 
ExNexu schrieb:
Gerade ne Brando Ultraclear bestellt. Werde nach Erhalt von meiner Erfahrung berichten :)
Hier das versprochene Feedback: Folie lässt sich relativ leicht auftragen und ist danach im Prinzip unsichtbar (wenn man nicht wie ich alles falsch macht... Vorher ein Tutorial-Video anschauen ist nicht verkehrt, wenn man wie ich neu ist: YouTube - HTC Touch HD Brando UltraClear Schutzfolie ). Der Touchscreen und die Tasten darunter reagieren genau so gut wie ohne Folie. Wie viel Schutz die Folie bietet, kann ich ohne Test nicht belegen, vermute aber, dass es für den normalen Gebrauch ausreicht (Schlüssel usw). Insgesamt ein "Sehr gut" von mir :)
 
@ ExNexu

Hi, wärst du vielleicht so freundlich ein Bildchen einzustellen, von der aufgebrachte Brando Folie? Ich würde es gerne mit meiner EXiM Folie vergleichen wollen. Danke!
 
@ bernunis

Brando Ultra Clear:

1.JPG

wie man unten rechts sieht, habe ich die Kante etwas verfehlt :)

nexus_one_brando_ultra_clear_b.JPG

Hier zum Vergleich Phantom Skinz Folie (sie war davor drauf):

3.JPG

4.JPG

den Unterschied sieht man ziemlich deutlich, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bernunis
Und welche empfiehlst Du davon ?
 
Mayday schrieb:
Und welche empfiehlst Du davon ?

Phantom Skinz kann ich als Gehäuse-Schutzfolie weiterempfehlen. Aufm Display sieht sie allerdings nicht so gut aus, obwohl sie sehr passgenau ist.

Wenn es um Displayfolie geht: da liegt Brando deutlich vorne! ;)
 
@danbogdan: Fügst Du die Bilder bitte über die Büroklammer-Funktion in den Beitrag ein? Sonst dauert das laden der Seite zu lange.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: danbogdan
@Deanna

habe die Bilder extra runter skaliert damit es schneller geht... :( Wollte außerdem nicht unnötig Speicherplatz auf anfroid-hilfe.de ausnutzen.

Aber wenn Du es sagst.., klar, mache ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab keine Möglichkeit für Bilder hier und die, die ich mit dem Milestone von einer Freundin gemacht habe, sind nicht wirklich gut genug, um wirklich was zu sehen... :-/
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.051
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten