welche eclair rom ist für's g1 zu empfehlen?

x-domi-x schrieb:
gibt es da keine andere möglichkeit??

Wenn du die zip flashst, schau bitte gleich mal, welches Recovery du hast.
Ich meine mich erinnern zu können, dass das wegen einer alten Recovery auch mal nicht gefunzt hat. (keine Ahnung, warum:rolleyes: )

PS.: Wir müssen mal etwas schnell machen. Fussball geht gleich los :D:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetzt nocheinmal geflasht - es hilft nichts, aber auch rein garnichts!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
x-domi-x schrieb:
ich habs jetzt nocheinmal geflasht - es hilft nichts, aber auch rein garnichts!! :(

Welches Recovery hast du?
 
x-domi-x schrieb:
Build: RA-dream-v1.6.2

Okay! Starte dann mal das G1 normal durch, bis du im ROM bist.
Danach mal das neue Recovery drauf ziehen.
Infos: [Recovery] [15-May-2010] RA-dream-v1.7.0 (also for the Rogers Dream) - xda-developers
DL: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Anleitung:
Copy recovery-RA-dream-v1.7.0.img to the root of your sdcard
start the terminal app
su[enter]
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-dream-v1.7.0.img[enter]

Wenn das durch ist, nochmal ins Recovery gehen und nochmal die zip flashen.
Sollte dann funzen.
 
ich kann ja nichteimal nen schrägstrich machen, wie soll ich dan den befehl in den terminal eingeben?!? :confused:
 
x-domi-x schrieb:
ich kann ja nichteimal nen schrägstrich machen, wie soll ich dan den befehl in den terminal eingeben?!? :confused:

Ich weiß leider auch nicht mehr, wo man den Schrägstrich findet. Der muss ja irgendwo sein :rolleyes:
Probier mal Alt+"alle Tasten". (Ich weiß, ist gerade keine große Hilfe)

Edit: der Unterstrich müsste mit Alt+E sein, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich es hinbekommen das alles in den terminal einzugeben. nachdem ich enter gedrückt habe ist nicht viel passiert auser das in der nächsten zeile ne raute gekommen ist...
ist das so in ordung?
einfach jetzt rebooten, oder?
 
x-domi-x schrieb:
jetzt hab ich es hinbekommen das alles in den terminal einzugeben. nachdem ich enter gedrückt habe ist nicht viel passiert auser das in der nächsten zeile ne raute gekommen ist...
ist das so in ordung?
einfach jetzt rebooten, oder?

Genau. Reboote gleich mal ins Recovery. Da müsste dann gleich die neue Version stehen und du kannst die qwertz.zip drüberflashen.
 
fertig - hat auch nix geholfen :mad:
 
Das neue Recovery ist aber drauf?
Und sorry, wenn ich frage: du hast auch genau diese zip genommen?
 
DAEF666 schrieb:
Das neue Recovery ist aber drauf?
Und sorry, wenn ich frage: du hast auch genau diese zip genommen?
jop, neues recovery ist drauf und ich hab ganzgenau diese datei genommen

wen ich das was man auch flashen kann "manuel" über den terminal mache kommt folgende fehlermeldung:
 

Anhänge

  • terminal.png
    terminal.png
    3,8 KB · Aufrufe: 141
Die eben verlinkte zip wird nicht übers Terminal "geflasht", sondern im Recovery. Dort auf flash .zip und dann die datei, wie beim ROM auswählen.
 
DAEF666 schrieb:
Die eben verlinkte zip wird nicht übers Terminal "geflasht", sondern im Recovery. Dort auf flash .zip und dann die datei, wie beim ROM auswählen.
ja ich weis, dass hab ich eh so gemacht aber beim root tut hier im forum ist auch beschrieben wie man das über den terminal und zwei dateien machen kann (xy.sh und trout-keypad-v3.kcm.bin). wenn ich alles so wie in dem tut beschrieben mache kommt diese fehlermeldung die ich zuvor gepostet habe
 
x-domi-x schrieb:
ja ich weis, dass hab ich eh so gemacht aber beim root tut hier im forum ist auch beschrieben wie man das über den terminal und zwei dateien machen kann (xy.sh und trout-keypad-v3.kcm.bin). wenn ich alles so wie in dem tut beschrieben mache kommt diese fehlermeldung die ich zuvor gepostet habe

Die Variante über den Terminal hat bei mir zuletzt bei 1.6er-ROMs funktioniert. Warum, weiß ich auch nicht.
Daher habe ich dir gleich den Tipp gegeben über die Recovery zu gehen. Das hat mit der aktuellen Version immer gefunzt :)
Wenn beides nicht geht, dann sichere deine Daten, Wipe und nimm ein ROM auf dem Forum hier, dann brauchst du dir auch keine Gedanken mehr um das Tastaturlayout machen :)
 
gibts hier ein aktuelles cyanogen mod mit qwertz layout? ich habe sämtliche roms durchgetestet, mir hat das "original" cyanogen mod am meisten zugesagt deshalb möchte ich jetzt kein gemoddetes cyanogen mod :rolleyes:
 
Ein CM mit QWERTZ-Layout gibts leider nicht.
Du kannst es so probieren, dass du CM nochmal drüberbügelst und dann die layout.zip flashst.
Vielleicht geht es ja ohne Wipe. :-/
 
DAEF666 schrieb:
Vielleicht geht es ja ohne Wipe. :-/
zu spät, hab vor ein paar sekunden alles gewipt was man wipen kann :o
 
Auch OK ;-)
Nach der ROM die GoogleApps nicht vergessen :)
 
ich glaube jetzt ist das layout so wie es sein soll...
zumindest ist jetzt "z" ein "z" und "y" ein "y" :)
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.387
Kouya1600
Kouya1600
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.099
wakkaluba
W
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.655
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten