Welche Firmware aktuell für S3 - Umsteiger braucht Hilfe

E

Erlbacher

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe wirklich viel gelesen, aber langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr....

Ich besitze ein ungebrandetes S3 mit der aktuellen Firmware.


AP: I9300XXALF6
CP: I9300XXLF5
CSC: I9300DBTALF4

Da ich das S3 rooten möchte, bin ich am überlegen vorher die "noch nicht für alle in Deutschland erhältliche" neue Firmware mit Odin aufzuspielen.

Siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-fuer-unbranded-firmwares.270069-page-5.html

Dort wird dann verwiesen auf diesen Threat

https://www.android-hilfe.de/forum/...3.692/stock-rom-i9300xxblfb-4-0-4.268115.html

Wenn ich dann noch (wie hier öffters geschrieben) auf SamMobile schaue, dann sehe ich dort für das I9300 2 aktuelle Firmware Versionen.

1.) United Kingdom June 2012 4.04 I9300XXALF6 / I9300H3GALF1
2.) Nordic countries July 2012 4.04 I9300XXBLG3 / I9300NEEBLF1

oder gar diese:

I9300XXBLG6 BTU Grossbritannien (23.07.2012)



:scared:

Könnte evtl. jemand kurz helfen, welche ich denn jetzt aktueller Stand nehmen muss ?

Danke im Voraus

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

da hat sich mein Editieren mit Deiner Antwort überschnitten.

Werde dies mal runter laden.....

Andreas
 
Hallo! :smile:

Möchte gleich auch hier fragen... Vielleicht schon 1000 Mal besprochen...

Gibt es irgendwelche Nachteile bei der "Multi-CSC" in I9300XXBLG6 BTU gegenüber der Deutschen "DBT"?

UK bekommt die Updates am schnellsten... Warum nicht alle deutsche Geräte mit I9300XXBLG6 BTU umflashen?
Andere genießen schon die Neuigkeiten bei neueren Versionen, aber die "DBT" warten immer noch. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genießen aber auch etwaige Bugs als erste, während wir "immer noch warten" ;)
 
Estoroth schrieb:
Die genießen aber auch etwaige Bugs als erste, während wir "immer noch warten" ;)

Na gut.
So oft wie jetzt die Updates rauskommen (leider nicht für uns), glaube ich es nicht.

Aber gibt es doch Nachteile bei der "Multi-CSC"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein
 
Ich hock nun auf BLFB und wart erstmal bis August. Da kommen sicherlich Infos zu JB. Von Samsung gabs ja noch kein offizielles Statement, weil die sich wohl nicht aus dem Fenster lehnen wollen aber irgendwie ist ja was geleaked an Information, dass die es wohl bereits ausgiebig für SII und SIII testen.

Soviel ändert sich ja auch mit den ROMs nicht. Man kann beruhigt warten :)
 
Hallo, ich hätte da noch mal eine /zwei Fragen......

Habe jetzt die neue Firm ohne Problem geflasht und gerootet :)

vorher:

AP: I9300XXALF6
CP: I9300XXLF5
CSC: I9300DBTALF4

Jetzt:
AP: I9300XXBLG6
CP: I9300XXLG6
CSC: I9300XABLG6

Es steht also nicht mehr DBT. Nun möchte ich dies ändern über *#272*IMEI#
Habe mir auch die IMEI anzeigen lassen (und unter Akku angeschaut).

Die IMEI besteht aus 15 Zahlen und einem Schrägstrich gefolgt von (laut Handy Code) 2 weiteren Zahlen 0x - laut Aufkleber nur einer Zahl x (dieselbe wie bei 0x).
z.B.
Handycode: 1234....../09
Aufkleber 1234..../9

Muss ich nur die ersten 15 Stellen eingeben ????

Ich möchte endlich mal ein komplett Backup meines S3 machen.
Hier wird immer vom CWM gesprochen.....
Reicht TB nicht aus ?
Muss ich das auch flaschen (CWM) ? Das blicke ich nicht so ganz.
Vor allem muss es nach dem Firmware update und nach dem rooten geflasht werden ?

Danke für die hoffentlich letzten Tipps
 
Gleich die Frage: warum sollte man CSC auf DBT umstellen?
Was bringt das?
 
@Lamaay...

Das wäre ein wichtiger Teil meiner ersten Frage :)

Da ja anscheinend die Daten verloren gehen bei umstellen auf DBT - was macht es für einen Sinn, welche Nachteile hat es wenn ich es nicht ändere ????


Wobei sich meine 2. Frage mittlerweile erledigt hat. Es hat wohl das root flash nicht sauber funktioniert. Habe es erneut ausgeführt und schon ist der CWM integriert :scared:
Sicherung erledigt !!!
EFS sicherheitshalber auch einmal zusätzlich gesichert :)

Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es....

Also Nur noch Frage 1 :cool2:

Danke für Eure Hilfe

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
287
willi19
W
Zurück
Oben Unten