1. boxi360, 09.10.2011 #1
    boxi360

    boxi360 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen ich hoffe werde nicht gleich gesteinigt.

    Momentan habe ich auf meinem SGS2 folgende Firmware:

    Android Version: 2.3.3
    Basisbandversion : I9100XXKE7
    Kernel: I9100XWKF3

    und jetzt zu meiner Frage an euch welche Firmware muss ich den flashen ? Möchte auch Root wieder drauf haben und den Counter wenn möglich zurücksetzen falls was sein sollte (habe was gelesen das es neuen Bootloader geben soll und der Counter ´nicht mit JIG züruckgestzt werden kann) kann mir einer einen Tipp geben ich habe einiges in Forum durchgelesen aber bei sovielen unterschiedlichen Firmwares kommt man so langsam durcheineander :)


    Sorry und danke für eure Hilfe
     
  2. fener000, 09.10.2011 #2
    fener000

    fener000 Fortgeschrittenes Mitglied

  3. boxi360, 09.10.2011 #3
    boxi360

    boxi360 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    und wie schauts da mit dem counter aus ?
     
  4. fener000, 09.10.2011 #4
    fener000

    fener000 Fortgeschrittenes Mitglied

    mit JIG zurücksetzen,einfach in den usb anschluss den kleinen JIG sticks stecken.
    und das wars.....
     
  5. boxi360, 09.10.2011 #5
    boxi360

    boxi360 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    aber wenn ich neueste Firmware flashe dann wird auch automatisch neue Bootloader mit installiert oder nicht ?
     
  6. zielscheibe, 09.10.2011 #6
    zielscheibe

    zielscheibe Neuer Benutzer

    Hallo zusammen.

    Da mein SG2 nach einem versuchten Update per Kies nicht mehr geht, versuche ich nun verzweifelt es wieder zu laufen zu bekommen.

    Nach dieser Anleitung : https://www.android-hilfe.de/1743433-post1.html

    Nun meine Frage, wie lange dauert dies ca. ? Seit ca 1 std tut sich leider nichts und wollte nun wissen ob dies denn normal ist.

    Auch wenn ich hier falsch sein sollte, bedanke ich mich schon mal für eine Antwort.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
  7. SamsungGalaxyS3, 09.10.2011 #7
    SamsungGalaxyS3

    SamsungGalaxyS3 Junior Mitglied

    Ja das richtig und danach musst du wieder dem alten Bootloader flashen und mit den USB Jig den Counter zurücksetzen ;)
     
  8. boxi360, 09.10.2011 #8
    boxi360

    boxi360 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    kann ich dann den neuen bootloader wieder flashen ?
     
  9. SamsungGalaxyS3, 09.10.2011 #9
    SamsungGalaxyS3

    SamsungGalaxyS3 Junior Mitglied

    ja erstmal schon und danach den alten Bootloader wiederinstallieren und es beim alten Bootloader lassen ;)
     
  10. boxi360, 09.10.2011 #10
    boxi360

    boxi360 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok gut danke :)
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welche Firmware flashen Forum Datum
Welchen Custom Kernel für SlimRom verwenden? Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 24.10.2016
Welche Cyanogenmod version? Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 28.08.2016
Alte Daten nach neuer Firmware noch vorhanden Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 22.04.2017
Falsche Firmware runtergeladen? Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 22.07.2016