Welche Firmware flashen ?? Völlig verwirrt !!

B

boxi360

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen ich hoffe werde nicht gleich gesteinigt.

Momentan habe ich auf meinem SGS2 folgende Firmware:

Android Version: 2.3.3
Basisbandversion : I9100XXKE7
Kernel: I9100XWKF3

und jetzt zu meiner Frage an euch welche Firmware muss ich den flashen ? Möchte auch Root wieder drauf haben und den Counter wenn möglich zurücksetzen falls was sein sollte (habe was gelesen das es neuen Bootloader geben soll und der Counter ´nicht mit JIG züruckgestzt werden kann) kann mir einer einen Tipp geben ich habe einiges in Forum durchgelesen aber bei sovielen unterschiedlichen Firmwares kommt man so langsam durcheineander :)


Sorry und danke für eure Hilfe
 
und wie schauts da mit dem counter aus ?
 
mit JIG zurücksetzen,einfach in den usb anschluss den kleinen JIG sticks stecken.
und das wars.....
 
aber wenn ich neueste Firmware flashe dann wird auch automatisch neue Bootloader mit installiert oder nicht ?
 
Hallo zusammen.

Da mein SG2 nach einem versuchten Update per Kies nicht mehr geht, versuche ich nun verzweifelt es wieder zu laufen zu bekommen.

Nach dieser Anleitung : https://www.android-hilfe.de/forum/...start-des-os.107903-page-12.html#post-1743433

Nun meine Frage, wie lange dauert dies ca. ? Seit ca 1 std tut sich leider nichts und wollte nun wissen ob dies denn normal ist.

Auch wenn ich hier falsch sein sollte, bedanke ich mich schon mal für eine Antwort.
 

Anhänge

  • handy 2.jpg
    handy 2.jpg
    74 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
boxi360 schrieb:
aber wenn ich neueste Firmware flashe dann wird auch automatisch neue Bootloader mit installiert oder nicht ?
Ja das richtig und danach musst du wieder dem alten Bootloader flashen und mit den USB Jig den Counter zurücksetzen ;)
 
kann ich dann den neuen bootloader wieder flashen ?
 
ja erstmal schon und danach den alten Bootloader wiederinstallieren und es beim alten Bootloader lassen ;)
 
ok gut danke :)
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
348
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
549
Nightly
Nightly
J
Antworten
0
Aufrufe
527
JNL
J
Zurück
Oben Unten