Welche Firmware soll ich nehmen?

Der Akkuverschleiss ist sehr unterschiedlich, mal hält er sich gut, mal eben nicht ....sobald der Akku hinten warm wird, warum auch immer, geht der Akkustand schnell runter!

Die inoffizielle CM aus dem XDA hab ich auch schon drauf gehabt, hatte Probleme mit dem Calender, konnte ihn nirgends finden, kann aber sein dass eine GApp gefehlt hat dafür.

Reurrection Remix hab ich auch schon getestet, war aber ein Flop, nur Hänger und Freezes gleich beim fertiggestellen der Installation. Gleich wieder runter damit.
Kann aber noch einen Versuch starten
 
genau, ich teste im mom die sammy version 5.4.9 und kann mich nicht beschweren bisher
 
Hab mir auch die Sammy Version gezogen, werde gleich Flashen. AICP nervt!

Warte nur dass der Akku geladen ist. Bis bei 30%.

Muss ich auf was achten beim Flash, weil die andere Ressuretion Remix Version hatte Probleme nach dem Boot.
 
Ich hatte kurz nach Boot bei Einrichtung einen kurzen Hänger, danach lief aber alles ohne Probleme
 
Bei mir genauso. Mal kucken wie sich der Akku verhält. Ich bin aber immer mehr der Meinung dass es am Gerät liegt, und nicht an der ROM.

Noch 3 Fragen, wie bekomme ich diese sch***** Google Suchleite da weg, die nervt total?

Und welchen Launcher nutzt du, den Google Now oder Trebuchet?

Spielt der Kernel eine Rolle? Habe noch nie einen Kernel geflasht, bringt das was? Wenn ja wie geht das, muss ich ein Backup des alten Kernels machen?
Habe bis jetzt nur einige ROM's geflasht, sonst nix. Bin kein Experte.
 
Die google Suchdienste? Normalerweise lässt die sich löschen entweder in den Einstellungen oder lange drauf tippen, bis das x oben erscheint, dann dort reinziehen und die müsste weg sein. Kommt auch drauf an, welche gapps du geflasht hast. Ich hab Pico gapps und da gibts keine suchleiste.

Launcher nutze ich Nova

Mit einem anderen Kernel kannst du dir verschiedene Profile einstellen, CPU Taktrate ändern, boeffla/wolfson sound aktivieren und diverse andere Dinge ändern (tap2wake, Lautstärke ändern, AC/USB Charge rate ändern usw.). Du kannst den kernel einfach drüber flashen. Sollte es zu Problemen kommen, reicht es die ROM nochmals drüber flashen oder du extrahierst den original kernel und Flash dann den drüber. Backup aber schadet nicht, bevor du einen kernel flasht. Kann immer mal wieder was schiefgehen.
 
Nein, so löschen geht nicht. In den Einstellungen unter Apps deaktivieren klappt auch nicht!
Habe diese GApps installiert:
pa_gapps-modular-micro-5.1-20150410-signed.zip

Kann ich im TWRP einfach andere GApps drüber installieren?

Nova hatte ich auch immer, dann installiere ich den auch wieder.

Und diese Profile kann ich dann in Android andern oder muss ich da was spezielles tun?

Danke für die Hilfe.

MfG

avalanche99
 
Die Leiste wirst du auch los, wenn du einen anderen Launcher installierst, wie zum Beispiel Nova. Dann lässt die sich auch über langes drücken löschen.

Du kannst gapps nicht so einfach über andere installieren, es sei denn, es wird angegeben. Ich nutze gapps von XDA user TKruzze, dessen gapps lassen sich einfach über die recovery aktualisieren. Wenn du andere gapps drüber flasht, kann es sein, dass du diverse FCs bekommst und sich dein Phone ständig aufhängt. Willst du andere gapps installieren, musst du die ROM neu installieren. Es gibt zwar skripte, die gapps löschen, aber ob das so richtig funktioniert, kann ich nicht sagen.

Wenn du einen custom kernel flasht, wird entweder wie bei AGNi die apk für alle Einstellungen installiert, oder wie bei boeffla muss die apk händisch installiert werden. Für die RR gibt es nur einen funktionierenden kernel, den hier AGNi Kernel - xda-developers DevDB

Nach flashen hast du im app drawer die agni control apk, dort kannst du alle Einstellungen vornehmen.
 
Hab den Nova jetzt am Start, Leiste weg.

Hab auch den Kernel installiert, da gibt es ja einiges an Einstellungen...
Welches sin die besten Einstellungen um den Akkuverbrauch zu drosseln?

Sonst klappt es eigentlich gut, Rom ist stabil und hat bis jetzt keine Probldme gehabt ausser nach dem Boot ein Haenger bei der Sprachwahl.

Hoffe wirklich der Akku haellt jetzt laenger
 
Du musst für dich selber rausfinden, wie dein Telefon am besten läuft, so dass, wenn du auch am Handy zockst, die apps einigermaßen flüssig laufen.

Ich springe zwischen zwei Profilen hin und her. Einmal battery save und gaming - je nachdem was ich machen möchte.
 
Spiele fast nie am Handy, möchte nur dass ich mit 1 Akkuladung über den Tag auskomme.
Hab jetzt mal bei
Main Profile: AGNi Extreme Battery Save
Govenor: ZZMoove-yank batt ext

Weiss nicht welche Einstellung da am Meisten bringt.

Hab das Handy heute um 4:20 aus dem Flugmodus genommen mit 100%, bin Stand jetzt (8:30) bei 76%.
Sobald der Browser genutzt wird scheint es wird massiv am Akku gezogen und das Handy wird auch unten warm auf der Rückseite.
 
Der Akku muss sich ja auch erstmal einspielen, dass dauert schon zwei, drei Tage bis das alles normal läuft.

Keine Ahnung, was du erwartest. Ich kann mich nicht beschweren über die Akkulaufzeit, hatte gestern Abend noch 30% trotz intensiver Nutzung, inklusive zocken
 
Ich erwarte nicht viel, nur dass ich das Handy nicht alle 4-5 Stunden am Ladegerät hab.

Um 12:00 hatte ich nur noch 43%, zum Glück hab ich den ganzen Nachmitteg zu Hause tapeziert und keine Zeit gehabt das Handy zu nutzen.

Hab ein OTA Update bekommen, wenn ich da rauf klicke komme ich auf die Internet Seite und muss .zip runterlanden.
Hab das auch getan, nur wie soll ich das Update nun installieren ohne wieder alle Apps neu installieren zu müssen?
Titatium Backup der Apps? Dann Rom neu flashen und dann Titanium Restore?

Oder wie kann ich das Update installieren ohne alle Apps wieder neu installieren zu müssen und dann alles so einstellen wie ich es möchte?

Wenn das nicht klappt, ist ja jedes Update ein riesen Zeitaufwand!
 
Hab's jetzt gerafft. Update war erfolgreich.

AGNi Kernel musste ich aber neu flashen.

Obwohl ich nun die RR 5.5.0 drauf habe bekomme ich eine Nachricht rs wär ein Update vorhanden.... Was soll das?
 
Vielleicht bist du mit einer Stock ROM besser bedient? Da ist auch der Akku einen tick besser. Ich hatte gestern abend noch knapp 20% übrig mit intensiver Nutzung. Beschweren kann ich mich nicht. Vielleicht solltest du mal schauen, welche APP dein Telefon nicht in Ruhe lässt. Irgendwas zieht am Akku.

Das update solltest du nicht einspielen. Das update ist die smdk Variante, nicht Sammy basiert. Hat sich wohl mit 5.4.9 eingeschlichen, gab es vorher nicht. Passieren sollte aber nichts, falls doch schon geflasht

Solltest du updaten, muss man nix neu installieren. Es reicht die ZIP zu flashen, dalvik cache und cache wipen in der recovery und fertig. Alles andere bleibt erhalten. Backup schadet nichts.

Custom Kernel muss man nach update immer neu flashen ... Wie gesagt, das ota erkennt wohl nicht, welche Version installiert ist. Unser gerät ist das einzige, welches teilweise drei Roms von rodman bekommen hat. Am besten ota deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Stock war der Akkuverbrauch noch schlimmer.
Es ist ziemlich sicher der Browser der am Akku zieht, den gebauche ich eben am Meisten.

Hab es geflashed. Ist aber Sammy 5.5.0.

Datei heisst auf jeden Fall so beim Download.

Sonst muss ich halt ganz neu flashen.
 
Wenn du vorher die Sammy 5.4.9 drauf hattest und es die 5.5.0 Sammy ist, passt das. Wie aber im Resurrection Remix Thread erwähnt empfehlen die devs einen fullwipe für Installation. Hat sich in den Source einiges geändert, drüber flashen klappt zwar; kann, muss aber nicht aber zu Problemen führen.
 
Ja, war auf 5.4.9 und habe Update auf 5.5.0 geflashed.
Unter Current Version steht allerdings 20150706 und als Update wird 20150707 angegeben, bin aber auf 5.5.0.
Würde ja ein screenshot hochladen, klappt aber scheinbar mit dem Rom nicht, oder ich bin zu doof.
Hab drüber geflashed, keine Probleme.
Bei Fullwipe sind doch alle Apps und Einsteölungrn weg, oder?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.855
MasterBoy71
MasterBoy71
L
  • Lumumba
Antworten
11
Aufrufe
2.906
Fire123
Fire123
M
Antworten
4
Aufrufe
1.667
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten