Welche Firmware/welches ROM nutzt ihr?

Welche Firmware/welches ROM läuft auf deinem Galaxy?

  • II5

    Stimmen: 35 33,7%
  • IK4

    Stimmen: 20 19,2%
  • IK5

    Stimmen: 13 12,5%
  • L3 (Hong Kong)

    Stimmen: 3 2,9%
  • MoDaCo ROM

    Stimmen: 8 7,7%
  • Italy-ROM (IK5)

    Stimmen: 13 12,5%
  • mustymod ROM

    Stimmen: 3 2,9%
  • Galaxo

    Stimmen: 5 4,8%
  • Galaxo-Hero

    Stimmen: 2 1,9%
  • andere (bitte im Post näher angeben)

    Stimmen: 2 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    104
I

Igor01

Erfahrenes Mitglied
49
Mich würde mal interessieren, welches ROM/welche Firmware ihr auf eurem Galaxy laufen habt.
Bitte kommentiert auch die Gründe, warum ich euch gerade für diese eure Firmware entschieden habt. Mache dann auch mal eine Art zusammenfassung hier im ersten Post =)

Also auf gehts!

(ach und falls ich noch eine FW/ein ROM vergessen habe, bitte sagen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du warscheinlich IK4 vergessen? ;)
 
Naja gut.. ob es überhaupt noch Leute gibt, die die draufhaben? Die dürfen sich gerne beschweren :D
 
ich hab die drauf, deswegen hab ich sofort gemerkt, dass die fehlt :)
 
II5, läuft stabil, IK5 hatte Verbindungsabbrüche bei 3g
 
Ziemlich lange habe ich die IK4 (Stock) benutzt hatte keine Beschwerden. Bin ständig etwas am runter und/oder Hochladen hatte also auch keine Verbindungsabbrüche oder so. Seit ca. 48 std. nutze ich jetzt das "Italy-ROM (IK5)"

Alles läuft nochmal viel schneller und geschmeidiger. Tolles Rom.
 
Welche Version benutzt du denn vom italy-ROM?
 
Seit IK5 läuft endlich mein GPS
 
hätte nicht erwartet das bis jetzt so ein ergebnis raus kommt^^
nutze das galaxo hero rom seitdem es raus is.

gibt es von dem italy rom auch screenshots?
dann würd ich mir das auch ma drauf hauen^^
 
das Italy findest du hier im ROOT/Hacking forum. Und es handelt sich dabei "nur" um einen neue Kernel und performance-verbesserungen etc. Also wenn du die standart Firmware kennst, kennst du auch Italy :D (natürlich nur vom rein optischen)
 
Habe auch die IK4 drauf und hatte bislang keine Probleme - deshalb habe ich auch kein Update auf die IK5 gemacht.

Die Option für die IK4 fehlt deshalb m.E. schon :)
 
Es scheint, als könnte ich selbst den Vote und dessen Optionen nicht mehr verändern. Vielleicht könnte ein MOD schnell noch die IK4 hinzufügen, bitte? =)
 
wundert mich, dass so wenige das mustymod rom nutzen.
 
zkytmilad schrieb:
wundert mich, dass so wenige das mustymod rom nutzen.
vllt weils noch sehr in der entwicklungsphase ist?^^
 
Mich wundert es, dass noch so viele Leute II5 laufen haben.. Ich frag mal ganz frech: sind die / seid ihr zu faul upzudaten? :D
Nein, mal im ernst: warum sollte ich denn die II5 der IK5 vorziehen? Gilt hier nicht "neuer = besser"?
 
na ja läuft aber dementsprechend relativ gut. also ich nutze es jetzt schon seit ein paar wochen und kann mich nicht wirklich beklagen. fehlt halt kamera, ein paar apps und akkuleistung ein wenig geringer, sonst ist doch alles top :)
 
Ich hab II5 laufen, weil ich noch nie ein root gemacht habe oder überhaupt mein Galaxy irgendwie weh getan hab:D

Ne hab gerade Prüfungsphase, will aber gerne mal ein ROM drauf spielen.

Hab mich bis jetzt auch noch nicht so wirklich getraut, hab angst das ich es zertöre:rolleyes:

Und will gerne 2.1 haben und da das ja noch nicht fertig ist;) warte ich noch.

Obwohl mich das GalaxHero schon reizen würde:)

Vielleicht nächstes WE nach den Prüfungen...

Aber II5 läuft eigentlich stabil, ausser das es manchmal einfach runterfährt und das GPS fast gar nicht funktioniert

lg
 
drakaz prebuild fehlt
 
Danke an den mod ;)

Mich würde interessieren, warum noch so viele User die II5 draufhaben? Was ist denn an der besser/anders der IK5 gegenüber?
 
Also ich hab noch die II5 drauf weil ich a) mit dem flashen bis zu den Semesterferien warten und b) bis dahin auf ein Update von Samsung oder ein praxistaugliches 2.x-ROM von musty/drakaz hoffe bzw. gehofft habe! So gravierende Verbesserungen gibts ja meines Erachtens nach bei den bisherigen Alternativen noch nicht und die II5 läuft bei mir bis auf kleine Nickeligkeiten absolut stabil.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.497
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.556
email.filtering
E
W
  • westler10
Antworten
9
Aufrufe
2.562
kazwo
K
Zurück
Oben Unten