Welche FW-Version ist zu empfehlen, wenn man nicht modden möchte

Ich habe dazu auch eine Frage, auf meinem Spica ist die Version xxjcb, diese ist total verbuggt. Welche Version wird denn nun aktuell per NPS/Kies verbreitet?
Wenn man in Kies über wiederherstellen und dann über das Recovery Menue geht, bleiben dann alle Benutzerdaten erhalten?
 
Hallo blackboro,

blackboro schrieb:
Ich habe dazu auch eine Frage, auf meinem Spica ist die Version xxjcb, diese ist total verbuggt. Welche Version wird denn nun aktuell per NPS/Kies verbreitet?
Wenn man in Kies über wiederherstellen und dann über das Recovery Menue geht, bleiben dann alle Benutzerdaten erhalten?

es scheint das die JCB, normal über NPS verbreitet wird.
Ich habe ein E-Plus Spica und über die Firma ECC-ESC, die JC5 bekommen,
die vor der JCB zur Verfügung stand, jedenfalls laut Liste auf der HP von Samsung-Firmwares.

Was meinst Du mit wiederherstellen.:confused:
Wenn eine neuere Version zur Verfügung steht, sollte man ein Backup machen, bevor man aktualisiert.

Gruß
blackspica
 
  • Danke
Reaktionen: blackboro
Mal ne kurze Zwischenfrage:
Wenn wir von "Firmware" sprechen, meint man dann das was bei *#1234# bei PDA oder bei Phone steht?
Ich nahm immer an es geht um das bei "phone". Wenn ja dann verbreitet nps aktuell JC1.
 
FäbFäb;363231 schrieb:
Mal ne kurze Zwischenfrage:
Wenn wir von "Firmware" sprechen, meint man dann das was bei *#1234# bei PDA oder bei Phone steht?
Ich nahm immer an es geht um das bei "phone". Wenn ja dann verbreitet nps aktuell JC1.


50:50 Chance und versagt :)

Bei der Firmware ist die PDA gemeint.
Also die FW Version deines Applikations Prozessors!
 
  • Danke
Reaktionen: FäbFäb
Ah... okay, vielen Dank für die Aufklärung! :)

Ja, dann verbreitet NPS zurzeit JCB und die Version ist bei mir auch ziemlich Buggy.
 
  • Danke
Reaktionen: blackboro
blackspica schrieb:
Was meinst Du mit wiederherstellen.:confused:
Wenn eine neuere Version zur Verfügung steht, sollte man ein Backup machen, bevor man aktualisiert.

Gruß
blackspica

Gibt da eine Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist, und das Handy Wiederhergestellt werden muss (hab jetzt den genauen Wortlaut nicht im Kopf).


Ja blöd, überlege ja mittlerweile, ob ich das nicht doch mit odin flashen soll, denn die Bugs sind echt nervig und von Samsung auch ne Frechheit, testet denn da keiner?
 
Hey blackboro,

geht mir genauso...
Ich denk ich werd da mal 'ne anständige Version drüber flashen...
Der einzige Grund nicht zu flashen war für mich die Garantie, aber was man so liest ist einem das flashen wohl sowieso nicht nachweisbar..
 
@all,

einen Thread mit den verschiedenen Bugs in den FW-Versionen habe ich noch nicht bei uns gesehen bzw. gelesen.:(
Vielleicht sollten die Nutzer der JCB, mal die Fehler posten.
Meine JC5 läuft eigentlich stabil, mache aber auch nicht die Welt.
Ich teste ein paar App's, surfe über Wlan, spiele ein bißchen und telefoniere bzw. simse ab und zu.:D
Der einzige Bug, den ich bis jetzt habe, ist das ich mich zwischendurch bei meinem Googlekonto neu anmelden muss.:mad:
Seit dem Update auf 2.1 schon 4x mal, aber damit werde ich wohl (vielleicht) Leben müssen.;)

Gruß
blackspica
 
Gut Idee, ich mache mal den Anfang:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-spica-i5700.56/bugs-in-den-firmwareversionen.31584.html#post-363848[/URL]
 
morgen allerseits.
ich bin eigentlich auch auf der suche nach einer stabilen fw. ist hier per zufall jemand aus der schweiz und kann mir ne fw sagen, die bei ihm / ihr stabil läuft? resp ist das überhaupt länderabhängig? sollte doch eigentlich nicht, oder?

andere kurze frage: kann es sein, dass android ohne simkarte und ohne sd karte nicht so funktioniert wie es mit tut? ich hab mein spica erst seit ein paar tagen und möchte es daher zuerst richtig einrichten, bevor ich meine simkarte rein mache. als ich meine simkarte testweise mal kurz drin hatte, funktionierte es nach dem 50:50 prinzip, manchmal fand er ein netz, manchmal nicht, nach neustart gings vieleicht wieder usw...
ich hatte / habe vorallem das problem, dass ich keine apns speichern kann... kann das sein dass dies davon kommt, dass ich noch keine sim und sd karte drin habe?

besten dank (auch an blackspica und markus ;-) )

edit: kurze frage am rande: wie wähle ich die sprache der fw aus? habe gestern kurz jcb und je1 geflashed, jcb war auf deutsch und je1 war das os nachher englisch.
grüsse aus der schweiz
 
qwasyx987;366319 edit: kurze frage am rande: wie wähle ich die sprache der fw aus? habe gestern kurz jcb und je1 geflashed schrieb:
einstellungen -> gebietsschema-> Deutsch (Schweiz) für dich ;)
 
@ markus75, danke, habs mitlerweie augefunden :)

vollständigkeitshalber beantworte ich meine frage noch selber, falls jemand in einer ähnlichen lage ist. Also ich hab jetzt I570EXXJE4 drauf und funktioniert soweit gut. allerdings habe ich es noch nicht lange im einsatz, darum kann ich auch noch nicht über stabilität und bus berichten :)
 
qwasyx987 schrieb:
@ markus75, danke, habs mitlerweie augefunden :)

vollständigkeitshalber beantworte ich meine frage noch selber, falls jemand in einer ähnlichen lage ist. Also ich hab jetzt I570EXXJE4 drauf und funktioniert soweit gut. allerdings habe ich es noch nicht lange im einsatz, darum kann ich auch noch nicht über stabilität und bus berichten :)

Hab gelesen, dass bei JE4 die Sprachsuche nicht mehr vorhanden ist, kannst du das bestätigen?
 
@cyberjunkie: was ist die sprachsuche und wo im menü war sie denn bis jetzt? hab mein android phone erst seit ein paar tagen, von daher kenn ich mich noch nicht würklich aus.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.962
email.filtering
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1.279
SKool
S
A
Antworten
13
Aufrufe
3.794
chris1234
C
Zurück
Oben Unten