Welche GB Rom für mein SGS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mZaMaGoo

mZaMaGoo

Erfahrenes Mitglied
29
Moin an alle ..

nachdem ich es jetzt fast ein halbes Jahr ohne Root und flashen ausgehalten habe, musste es sein ..

Eigentlich wollte ich bei meinem SGS diese ganze "rumflasherei" sein lassen und die Stock drauf laufen lassen, aber irgendwie hat es mich letzte Woche in den fingern gejuckt. Erst hab ich gerootet um den Lauchner Pro ans laufen zu bringen (speicherproblem) und dann hab ich mir gedacht, jetzt kannste auch flashen :) ..
Gedacht getan .. jetzt läuft Darky's 10.1 Final drauf, gut flüssig, mit lagfixes und eigentlich zufriedenstellend.. Wenn man aber nun die Auswahl der Rom-Section sieht fragt man sich doch:

Welche ist die beste ROM für mein SGS !?!

Anforderungen:
- GingerBread
- schnell
- flüssig
- stabil !!!
- gut aussehend, möglichst nah am GB oder sehr personalisierbar (wie bei CM7)

Vorschläge? Hab ich mit Darkys schon die beste Wahl getroffen oder welche soll ich lieber nehmen? MIUI (wo mich die iPhone optik etwas stört) oder doch CM7? Oder was ganz anderes?

Freu mich auf eure Vorschläge und Hinweise.. nehm auch gern Tipps entgegen um Darky's Rom zu "pimpen" wenn sie die beste Wahl ist :) Bin auf dem Gebiet SGS und Roms noch echt neu .. bis jetzt mussten nur das G1 meiner Freundin sowie mein Folio herhalten zum flashen :)

mfg
 
hallo.

ich würde einfach alles durchprobieren.
 
Hi, ich habe alle probiert und muß sagen, eine Mischung aus allen wäre cool.

Am flüssigsten und vom Batterieverbrauch am besten finde ich Darkys Rom. Rein Optisch mach Miui viel her, aber zieht massig Akku, leider und hat keine untere Ebene, also alles liegt auf dem Launcher.

Cyanogen, hat nen guten Sperrbildschirm mit MP3 Widget, zieht aber auch viel Akku.

Ich bin jetzt bei Darky geblieben, hatte aber auch Goatrip und Hamsterbread ausprobierz, wobei mir Hamsterbread 1.1 besser gefiel.

Miui hat einige nette Gimmicks, Homebildschirm geht an beim Laden, Und ne sehr Coole Akkuanzeige in Form eines dünnen grünen Balkens am oberen Rand.

Was bei Darky fehlt ist die Option das Display anzulassen beim Laden, bin da noch auf der Suche, und die Möglichkeit Widgets bzw. Kamerea mit dem Lockscreen zu verbinden.

Veregnete Grüße

Flatulenzius
 
Hey,

danke für die schnelle Antwort. Das klingt ja fast so, als hätte ich intuitiv die richtige Wahl getroffen mit Darkys.

Akku ist bei mir nur so naja wichtig .. ich lade jede Nacht, darum muss der Akku halt "nur" einen Tag halten. Zudem ich meist auf EDGE(2G) stelle und nur wenn ich will auf HSDPA (3G) ..

Gundlegend bin ich auch echt zufrieden mit Darkys.. aber man weiss ja nie was es noch so gibt .. und ganz ehrlich, alles selbst zu testen ist mir momentan zu viel Aufwand, denn das umflashen und alles Rück-Backuppen ist schon aufwand .. und wenn es dann nicht läuft steh ich da, da ich mein Handy schon so jeden Tag brauche :)

Gern her mit anderen Tipps .. auch zur Darkys .. vllt kann man die ja noch verbessern :)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
H
Antworten
1
Aufrufe
1.502
SaschaKH
SaschaKH
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.259
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten