Welche gps.conf soll ich nehmen ?

3

359966

Gast
Ich hab 2 verschiedene gps.conf ,
eine von meinem S3 (4.3)
NTP_SERVER=0.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=0.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=de.pool.ntp.org

XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin

# DEBUG LEVELS: 0 - none, 1 - Error, 2 - Warning, 3 - Info
# 4 - Debug, 5 - Verbose
DEBUG_LEVEL =0

# Intermediate position report, 1=enable, 0=disable
INTERMEDIATE_POS=0

# Accuracy threshold for intermediate positions
# less accurate positions are ignored, 0 for passing all positions
ACCURACY_THRES=0

# Report supl ref location as position, 1=enable, 0=disable
REPORT_POSITION_USE_SUPL_REFLOC=1

# Wiper (wifi positioning), 1=enable, 0=disable
ENABLE_WIPER=1

################################
##### AGPS server settings #####
################################

# FOR SUPL SUPPORT, set the following
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276
SUPL_NO_SECURE_PORT=3425
SUPL_SECURE_PORT=7275
SUPL_TLS_HOST=FQDN
SUPL_TLS_CERT=/etc/SuplRootCert

# FOR C2K PDE SUPPORT, set the following
C2K_HOST=c2k.pde.com
C2K_PORT=1234

CURRENT_CARRIER=common
DEFAULT_AGPS_ENABLE=TRUE
DEFAULT_SSL_ENABLE=FALSE

# TRUE for "User Plane", FALSE for "Control Plane"
DEFAULT_USER_PLANE=TRUE
und die andere vom ZTE Blade VEC 4G (4.4.2)
[FONT=&quot]# XTRA_SERVER_QUERY (1=on, 0=off)
# If XTRA_SERVER_QUERY is on, the XTRA_SERVERs listed
# below will be ignored, and instead the servers will
# be queried from the modem.
XTRA_SERVER_QUERY=0
# XTRA_SERVERs below are used only if XTRA_SERVER_QUERY
# is off.
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra2.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra2.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra2.bin

# Error Estimate
# _SET = 1
# _CLEAR = 0
ERR_ESTIMATE=0

#Test
NTP_SERVER=time.gpsonextra.net
#Asia
# NTP_SERVER=asia.pool.ntp.org
#Europe
# NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org
#North America
# NTP_SERVER=north-america.pool.ntp.org

# DEBUG LEVELS: 0 - none, 1 - Error, 2 - Warning, 3 - Info
# 4 - Debug, 5 - Verbose
# If DEBUG_LEVEL is commented, Android's logging levels will be used
DEBUG_LEVEL = 2

# Intermediate position report, 1=enable, 0=disable
INTERMEDIATE_POS=0

# supl version 2.0
SUPL_VER=0x20000

# GPS Capabilities bit mask
# SCHEDULING = 0x01
# MSB = 0x02
# MSA = 0x04
# ON_DEMAND_TIME = 0x10
# GEOFENCE = 0x20
# default = ON_DEMAND_TIME | MSA | MSB | SCHEDULING | GEOFENCE
CAPABILITIES=0x33

# Accuracy threshold for intermediate positions
# less accurate positions are ignored, 0 for passing all positions
# ACCURACY_THRES=5000

################################
##### AGPS server settings #####
################################

# FOR SUPL SUPPORT, set the following
# SUPL_HOST=supl.host.com or IP
# SUPL_PORT=1234
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7275

# FOR C2K PDE SUPPORT, set the following
# C2K_HOST=c2k.pde.com or IP
# C2K_PORT=1234

####################################
# LTE Positioning Profile Settings
####################################
# 0: Enable RRLP on LTE(Default)
# 1: Enable LPP_User_Plane on LTE
# 2: Enable LPP_Control_Plane
# 3: Enable both LPP_User_Plane and LPP_Control_Plane
LPP_PROFILE = 0

################################
# EXTRA SETTINGS
################################
# NMEA provider (1=Modem Processor, 0=Application Processor)
NMEA_PROVIDER=0

##################################################
# Select Positioning Protocol on A-GLONASS system
##################################################
# 0x1: RRC CPlane
# 0x2: RRLP UPlane
# 0x4: LLP Uplane
A_GLONASS_POS_PROTOCOL_SELECT = 0
[/FONT]

Nun weiß ich nicht, ob ich die gps.conf vom S3 auf das ZTE anwenden kann.
Komischerweise findet das Handy (ZTE) keinen GPS Empfang übers Handyfunknetz.
Deshalb dachte ich, dass ich evtl. die gps.conf vom S3 übernehmen könnte ?

Bringt mir der Austausch der Dateien etwas -oder eher nicht, weil die Dateien grundlegend verschieden sind ?
 
nieb schrieb:
... findet das Handy (ZTE) keinen GPS Empfang übers Handyfunknetz.
Hääääh, wovon sprichst du und was willst du erreichen ???
GPS-Empfang und Handyfunknetz (ich denke du meinst die Standortbestimmung via Funknetz) sind zwei verschiedene Sachen.

Gruß __W__
 
Ich meinte den Empfang übers Funknetz.
Wird dazu die gps.conf benötigt ?

Mein S3 kann in der Wohnung geortet werden, das ZTE macht sich da ein wenig schwer.
 
nieb schrieb:
... das ZTE macht sich da ein wenig schwer.
Dann solltest du dringend einen Statiker bezüglich der Deckentraglast befragen!

Die gps.conf ist für die "Bereitstellung" der A-GPS-Daten zuständig.
Und GPS ist "passiv", somit kann man nicht "geortet" werden.

Nochmal, du mußt schon genauer beschreiben, was du überhaupt willst und was "nicht funktioniert".

Gruß __W__
 
Probiere es doch einfach aus, mußt ja die Originale conf nicht löschen ;)
Beim S3 ist zumindest der deutsche NTP server eingertragen, vielleicht reißt es ja tatsächlich was?
 
Ich hab jetzt mal ausgiebig beide Dateien getestet.
Schlussendlich liegt es am ZTE selbst. Der GPS Empfänger ist definitiv schlechter als vom S3.

Bei Fahrten durch die Stadt kann es beim ZTE manchmal passieren, dass ich auf der gegenüberliegenden Spur laut Navi fahre. Ein Geisterfahrer .. :unsure:
Passierte beim S3 eben nie. Da blieb die Spurführung immer auf den Meter genau.

Nun werden ich die gps.conf vom Android 4.3 drauf lassen und mich eben nicht zu 100% auf das Gerät verlassen. :winki:
 
In der Theorie kannst du eine gps.conf nach Wahl nehmen, das sollte keine Probleme bereiten. Ebenfalls würde ich dir den Einsatz einer lto.dat inkl. init.d Script empfehlen, das init.d Script dient lediglich dazu die lto.dat regelmäßig upzudaten. Falls du noch Interesse hast kann ich gerne ein Link geben ;)
 
sgspluss schrieb:
..."Ebenfalls würde ich dir den Einsatz einer lto.dat inkl. init.d Script empfehlen, das init.d Script dient lediglich dazu die lto.dat regelmäßig upzudaten. Falls du noch Interesse hast kann ich gerne ein Link geben ;)

nehme ich gerne in Anspruch !:drool:
 
sgspluss schrieb:
lto.dat inkl. init.d Script
Bitte was? Habe ich noch nie von gehört. Hätte auch gerne den Link :)
 
sgspluss schrieb:
In der Theorie kannst du eine gps.conf nach Wahl nehmen, das sollte keine Probleme bereiten. Ebenfalls würde ich dir den Einsatz einer lto.dat inkl. init.d Script empfehlen, das init.d Script dient lediglich dazu die lto.dat regelmäßig upzudaten. Falls du noch Interesse hast kann ich gerne ein Link geben ;)

Hallo @sgspluss, ich hätte auch Interesse an der lto.dat und einem regelmäßigen Update, und zwar für das Galaxy Nexus meiner Frau. Hab da seit geraumer Zeit Deine Rom CM11 drauf, womit wir äußerst zufrieden sind. Auf meinem Defy+ läuft mit CM11 das mit der lto.dat und automatischem Download dank Script von ooo bereits hervorragend. Hab jetzt schon ein paar Stunden im Internet gesucht, wie ich es auf dem GN umsetzen kann. Leider finde ich die lto.dat und verschiedene Ordner, die ich auf dem Defy+ habe, auf dem GN gar nicht. Wäre dankbar für eine Rückmeldung.

Gruß

Martin
 

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
13
Aufrufe
988
aponale
aponale
B
Antworten
7
Aufrufe
620
BerndLie
B
K
Antworten
3
Aufrufe
185
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten