Welche ICS-ROM verwendet ihr und warum?

Welche (Custom) Rom benutzt ihr?

  • Stock Android

    Stimmen: 146 33,4%
  • MoDaCo

    Stimmen: 28 6,4%
  • Android Revolution HD

    Stimmen: 14 3,2%
  • (Ich warte auf) CyanogenMod 9

    Stimmen: 57 13,0%
  • (Ich warte auf) Miui

    Stimmen: 16 3,7%
  • (Ich warte auf) eine andere Rom

    Stimmen: 17 3,9%
  • Villain ROM AOSP

    Stimmen: 1 0,2%
  • Drew Garen ICY+

    Stimmen: 1 0,2%
  • Android Open Kang Project

    Stimmen: 148 33,9%
  • Eagles Blood

    Stimmen: 2 0,5%
  • Codename Android

    Stimmen: 2 0,5%
  • GummyNex

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    437
Hab am zweiten Tag das MoDaCo ROM drauf gehauen, daher kann ich das schlecht sagen ;)
Bis jetzt schaffe ich grad so einen Tag. Aber das Handy ist bei mir auch selten unbenutzt.
 
Ich hab jetzt mal für: "Ich warte auf CM9" gestimmt. Ich finde die Stock eigentlich sehr sehr gut und bis CM9 raus kommt bleibe ich auf jeden Fall bei der Stock! Mit dem Alter wird man irgendwie ruhiger und das jeden 3. Tag neu flashen incl. neu einlesen, einrichten und optimieren hat mich in der Vergangenheit schlicht zuviel Zeit bei zu wenig Nutzen gekostet :D
 
@bulari: Jop das kann ich auch bestätigen von wegen dem jeden 3. Tag neu flashen :) Bin mit der Stock auch sehr zufrieden. Einzigst evtl. ein guter Kernel mit neuen Funktionen könnte mich dann doch reizen :)
 
MoDaCo IR5 mit dem Autobrightness-Patch und 1%-Patch von he_stheone64... Damit hab ich ein MoDaCo+ und außerdem den doofen Suchen-Button weg ;-)
 
Andershalt schrieb:
MoDaCo IR5 mit dem Autobrightness-Patch und 1%-Patch von he_stheone64... Damit hab ich ein MoDaCo+ und außerdem den doofen Suchen-Button weg ;-)

Ok das mit dem Such-Button weg ist natürlich ein Argument :) Aber wenn man die Suche deaktviert ist die Suchleiste auch weg. Ich glaub ich hab diese google suche noch NIE verwendet :)
 
Ich bin noch auf Stock und warte erstmal ab was noch so kommt. Auf CM9 kann man sicher gespannt sein.

MfG Klaus
 
Bin auch noch auf Stock.
Im Augenblick reizt mich noch nichts von den "vorhandenen Roms".

Anders wäre es da schon ein "Akkuschonendes Rom" zu bekommen, z.Zt. hält der nämlich nur so bis in den Abend! :mad2:
 
escrivel schrieb:
Ok das mit dem Such-Button weg ist natürlich ein Argument :) Aber wenn man die Suche deaktviert ist die Suchleiste auch weg. Ich glaub ich hab diese google suche noch NIE verwendet :)

Geht natürlich auch...
Was man so auf google+ liest, müssen wir (glaube ich) auf CM9 noch ein bisschen warten... Klick
 
Erstes einrichten und tweaken abgeschlossen :)

  • ROM: Modaco ROm, customised by me. Grund: MODACO rom ist stabil, und in der kitchen kann ich die GUI mods hinzufuegen sowie meine eigenen sachen. Die anderen MODS haben zwar einige nette sachen, aber ist mir fast schon zuviel bloat (mike zb, villainrom fehlen wichtige teile etc)
  • Eigener Auto-Bright patch (bissl hoeher als he_stheone64 version)
  • Kernel: France kernel OC/UV version vom 9th December, 1400mhz, 384mhz GPU

Nachdem ich die sw-rendering lib unter system/ect/egl geloescht habe, und francos kernel drauf gepackt habe, sieht es nun aus wie das Nexus sein sollte :thumbsup::love:

screenshot2011120913041.png
screenshot2011120913134.png
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon und escrivel
Soll ich evtl. noch die Open Kang mit auf nehmen? Verwendet die jemand und kann davon berichten?
 
Ich nutze MoDaCo, habe alles mal bei den xdas ausprobiert, aber ganz glücklich macht mich alles noch nicht. MoDaCos aber am meisten wegen der entfernetn Googleleiste (finde das eine blöde Idee). Naja und dann noch den Launcher Nova Launcher.
Zufriedenstellendes Baseband habe ich bisher noch nicht gefunden, genauso wie irgendwelche guten Akkuoptimierungen leider :( . Prozentanzeige habe ich immer gern und eine bessere AutoBrightness auch...genauso weiß ich die USB-Unterstützung zu schätzen, zufrieden bin ich aber noch nicht, habe aber die in meinen Augen halbwegs beste Konfig für mich zur Zeit.
 
escrivel schrieb:
Soll ich evtl. noch die Open Kang mit auf nehmen?

Dann könntest du auch die Villain-ROM mit aufnehmen. :cool2:
 
Stock Rom deodexed + custom Kernel, damit bin ich aktuell vollends zufrieden..
Hatte mal VillainRom drauf, aber nen wirklichen Vorteil hab ich da nicht gesehn..

Seh allgemein bei den aktuellen GNex Custom Roms nicht so die Vorteile gegenüber Stock..


Warte aber auch auf CM9 und hau mir das sicherlich dann mal drauf.. (alter CM Fan ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
@boshot: Exakt meine Meinung... ;)

Ich habe jetzt die anderen hier besprochenen ROMs in die Umfrage eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: escrivel
So meine Stock Rom Zeit is wohl doch schon vorbei..

CM9 is aufgeschlagen... :D
 
Ist das nicht ein inoffizieller Build? :scared:
 
zur Zeit noch Modaco.

Weil es einfach noch nichts besonderes gibt.

Warte auf CM9. So extrem unfertige Versionen will ich auch nicht flashen
 
Lion13 schrieb:
Ist das nicht ein inoffizieller Build? :scared:

Jop stimmt, habs mir jetz mal angeguckt und des taugt noch nicht wirklich.

Jetz kommt erst mal stock 4.0.2 drauf..
 
Fahre auch im Moment mit der 4.0.2. Bin rundum glücklich damit :) Evtl. wird eine erste stable CM9 diese ablösen.
 
Seit gestern die erste Custom Rom in Form von "Modaco" im Einsatz.

Warum Modaco?
In erster Linie um die hervorragenden Patches von he_stheone64 zu nutzen und da der Entwickler es vorbildlich pusht!

Ansonsten ist mir noch kein Vorteil aufgefallen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.161
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.255
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.436
rl2664
R
Zurück
Oben Unten