Welche ICS-ROM verwendet ihr und warum?

Welche (Custom) Rom benutzt ihr?

  • Stock Android

    Stimmen: 146 33,4%
  • MoDaCo

    Stimmen: 28 6,4%
  • Android Revolution HD

    Stimmen: 14 3,2%
  • (Ich warte auf) CyanogenMod 9

    Stimmen: 57 13,0%
  • (Ich warte auf) Miui

    Stimmen: 16 3,7%
  • (Ich warte auf) eine andere Rom

    Stimmen: 17 3,9%
  • Villain ROM AOSP

    Stimmen: 1 0,2%
  • Drew Garen ICY+

    Stimmen: 1 0,2%
  • Android Open Kang Project

    Stimmen: 148 33,9%
  • Eagles Blood

    Stimmen: 2 0,5%
  • Codename Android

    Stimmen: 2 0,5%
  • GummyNex

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    437
Rein optisch gibt es eigentlich kaum Unterschiede, aber AOKP bietet natürlich einiges mehr an Einstellmöglichkeiten.

Mehr Screens -> Nova Launcher
"Neugierige" Apps -> LBE Privacy Guard (sehr empfehlenswert!)

Kalender/Kontakte-Sync mußt du ja nicht nutzen, den für den Marketzugang nötigen GMail-Account kannst du ja quasi links liegen lassen.

Alles das funktioniert sowohl mit Stock-ROM (Root vorausgesetzt) wie auch AOKP oder anderen CRs. Wenn du die ClockworkMod-Recovery flashst, kannst du ja bequem ein Nandroid machen und dann z.B. die AOKP testen, bei Nichtgefallen bist du sehr schnell zurück auf Stock. ;)
 
Ich werde mich mal durch ein paar how to´s klicken.
Ohne den market kann ich doch nicht leben, bei der auswahl :laugh:

Danke euch.
 
Gerade für Andronewbies wie mich ist es nicht einfach, sich im Dschungel der Custom-roms zurecht zu finden.
Die meiste Aufmerksamkeit scheint hier das Open Kang Project zu bekommen.
Kann man denn behaupten, das dieses CRom wirklich das z.Z. Beste ist?
 
Das Rom hat alles was man braucht und läuft Stabil, keinerlei Probleme bisher feststellen können.
 
Hallo,

ich wechsel ca. 2 mal die Woche meine ROM, weil ich immer auf der Suche bin nach der perfekten ROM.

Und ich es langsam Satt hab jedesmal Whatsapp, Facebook, Android-Hilfe... einzeln herunter zuladen hab ich mich gefragt ob man sich nicht selber sowas wie ein GAPP Paket selber erstellen kann?

Und die dann einfach drauf zuflashen über CWM?

Gruß
 
Lade dir das gapps Paket runter und lösche dort apps die du nicht willst und füge Apps hinzu die du haben möchtest, am besten mit 7zip, aber nicht entpacken, in der zip das machen.
 
Die andere Alternative wäre, mit Titanium Backup per Batch alle User-Apps (NICHT die System-Apps!) zu sichern - geht auch recht schnell.
 
Ja so hab ich des gemacht mit Titanium-Backup.

Dankeschön für die schnelle Hilfe
 
Hallo, ich habe das SGN gestern bekommen und top zufrieden.
Nur kenn ich mich im Custom Rom bereich leider nicht aus. Ich weiß nur, über das Galaxy s und SII bescheid...

Welche ROM in Verbindung mit welchem Kernel empfehlt ihr (persönlich) zur Zeit?
Wichtig ist mir, dass alles schön flüssig läuft und dass der Akku lange hält. Extrafeatures brauch ich nicht.

Danke im Voraus ;)
 
Liquidsmooth ist noch relativ neu, aber derzeit die flüssigste ROM und mit sehr niedrigem Standby Akku Verbrauch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
he_stheone64 schrieb:
Liquidsmooth ist noch relativ neu, aber derzeit die flüssigste ROM und mit sehr niedrigem Standby Akku Verbrauch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

hats auch tweaks?
 
Das AOKP ist finde ich sehr langsam, die Apps brauchen manchmal lange um zu starten. Außerdem laggt es sehr oft, leider :(
 
Ich steh momentan vor der Frage, welche ROM ich nutzen soll. Mir sind vor allem Akkulaufzeit und Stabilität wichtig.
AOKP, CM9 oder Stock? Stock wäre mir glaub ich am liebsten, das einzige, was ich an Modifikationen benötige, ist die Prozentanzeige des Akkus. Und das ist ja auch mit der Stock deodexed ROM möglich..

Ist der Akkuverbrauch von der 4.0.4 Stock vergleichbar mit dem der Custom ROMs? Oder hängt das hauptsächlich mit dem verwendeten Kernel zusammen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hauptsächlich mit dem Kernel, die meisten Rom´s laufen ohne Akku Probleme, kannst dir also in ruhe eins aussuchen und nutzen.

Du hast doch eh M4 drauf, so wie du das gestern bei g+ gepostest hast.
 
  • Danke
Reaktionen: flowsen21
xJAMESx schrieb:
Das AOKP ist finde ich sehr langsam, die Apps brauchen manchmal lange um zu starten. Außerdem laggt es sehr oft, leider :(

Kann ich nicht bestätigen. Habe die Build 29 mit dem Franco Kernel drauf und sogut wie nie lags. Langsam ist es schonmal garnicht, Apps laden auch keine ewigkeit.
 
mhz0015 schrieb:
Hauptsächlich mit dem Kernel, die meisten Rom´s laufen ohne Akku Probleme, kannst dir also in ruhe eins aussuchen und nutzen.

Du hast doch eh M4 drauf, so wie du das gestern bei g+ gepostest hast.

Ne, die Build 29 hab ich drauf. Mit dem Stock erspare ich mir nur einiges an Arbeit, weil ich nur alle paar Monate updaten muss ;)..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich habe CM9 drauf, mit Stock hatte ich ein paar kleine Probleme.
 
Hallo,
hab seit einer Woche MIUI V4 drauf. Hatte vorher AOKP M4 mit Franco Kernel drauf. War soweit auch zufrieden. Da ich aber beim SGS2 schon begeistert von MIUI war, hat es mich einfach in den Fingern gejuckt ;)
Bis jetzt wurde ich auch noch nicht enttäuscht. Die Individualisierungsmöglichekeiten von MIUI sind einfach nur Hammer! Ok, beim Nexus noch bissel eingeschränkt, aber was bis jetzt schon läuft, sieht einfach nur toll aus. Auch die Galerie und der Music Player gefallen mir sehr gut. Oder solche Special Apps wie der schicke Kompass ;)
Was mir auch schon immer gefallen hat, das MIUI seine eigene Rechte Verwaltung hat. Ähnlich wie bei CM kann man den Apps einzelne Rechte entziehen.
Auch die Anordnungsvielfalt der Schalter in der Statusleiste ist praktisch. Ich warte jetzt noch auf die aktuelle Version mit 4.0.4. Auf der US Seite ist diese schon verfügbar, dann dürfte es für die deutsche Version ja nicht mehr lange dauern.
Akkulaufzeit ist bis jetzt auch recht gut. Hatte am Wochenende nach ca. 13h noch 72%.

Gruß
Tom
 
Ich bin ja wirklich versucht wieder auf Stock zu wechseln. Würde von MS4 AoKP kommen. Hat jemand von euch so einen WEchsel gemacht?
Ich würde wohl "nur" die Schalter in der Benachrichtigungsleiste vermissen (kann man ja mit Widgetsoid rein packen!)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.168
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.438
rl2664
R
Zurück
Oben Unten