Welche IP hat der Emulator?

S

Samsung I7500

Erfahrenes Mitglied
5
Moin! Ich experimentier gerade mit einem Server in einer Android App. Dabei nutz ich halt Java's ServerSocket. Nun habe ich eine Funktion, die mir die IP des eingesetzten Gerätes ermittelt. Auf dem Handy funktioniert das ganze Problemlos, und mein Java Client kommuniziert auch mit dem Server.

Anders sieht das im Emulator aus. Dort krieg ich eine IP ala 10.0.2.10, und kann sie von außen nicht ansprechen. Da mir jedoch das ständige de/installieren der App zum Testen auf dem Handy derbe auf den Keks geht, frag ich halt mal in die Runde, falls wer Erfahrungen mit dem ServerSocket hat: Wie lautet die IP auf dem Emu bzw. wie krieg ich sie raus, so dass ich den Server auf dem Emu ansprechen kann?

Merci!
 
Google sei mit dir:
Android Emulator | Android Developers

Große Frage wäre, ob der Server überhaupt zu deinen EMU / Gerät die Verbindung aufmachen kann,
wenn es in einer geNATeten Umgebung läuft ( wenn deim Mobilfunkanbieter es nicht tut, heiße es noch lange nicht das andere auch so verhalten werden ) sehe ich wenig Chancen, das der Server
aktiv zu dem Gerät durchkommen würde.
 
Die IP des Emulators ist: 10.0.2.15

Gruß
Chris
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
956
Sempervivum
S
O
Antworten
15
Aufrufe
2.870
ORHUX
O
A
Antworten
1
Aufrufe
629
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten