Welche Jogging App?

Welche Jogging-App gefällt euch am besten?

  • RunKeeper

    Stimmen: 7 10,8%
  • CardioTrainer

    Stimmen: 11 16,9%
  • My Tracks

    Stimmen: 8 12,3%
  • runstar

    Stimmen: 2 3,1%
  • SportyPal

    Stimmen: 6 9,2%
  • Andere (Bitte posten)

    Stimmen: 31 47,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
+1 für run.gps
die beste app für alles was outdoor betrifft
 
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Jogging App. Ich habe bisher aber nichts besseres als den CardioTrainer gefunden.

Ich schätze vor allem die Integration des Musik Players, weil ich so nur eine Anwendung starten muss. Und dann finde ich noch die Sprachausgabe toll. Ich lasse mir alle 5 min die bereits gelaufene Strecke durchsagen. Das kann man nach Strecke/Zeit individuell anpassen. Während der Durchsagen wird die Musik dann pausiert, auch toll!

Ansonsten hat es den üblichen Schnickschnack: Karte, Kalorienverbrauch, Upload... usw.
 
Hatte mich für Endomondo entschieden, aber heute die erste Enttäuschung. Ich wollte manuell hochladen. Aber es funktionierte nicht. Dann habe ich auf der Internetseite nachgesehen und die Strecke war irgendwie zur Hälfte vorhanden. Den "halben" Lauf habe ich dann auf der Seite gelöscht und nach einigen Versuchen gelang es mir dann die Strecke hochzuladen (grünes Häkchen). Als ich dann auf der Internetseite nachgesehen habe, war nichts vorhanden. Wenn das Häkchen für gelungenen Upload gesetzt ist, hat man offenbar keine Chance mehr noch einmal hochzuladen oder sonst irgendwie an die Daten zu kommen. Das ist doch Mist, oder? Oder gibt es einen Trick?
 
Ich habe heute erst mal die 750km in 2010 vollgemacht ... noch ganz ohne App :D
 
... und heute sind die 850km gefallen ... noch immer mit Desire, aber ohne App :blushing:
 
Cardio Trainer,

weil...

a) stabil, schnell
b) ziemlich genaue Kartendarstellung
c) verschiedene Sportarten
d) nachträgliches Eintragen von Strecken inkl. ungefähren Kalorienverbrauch
e) Trainingsziele frei konfigurierbar
f) im App integrierter Musikplayer (nur Playlists dafür ein -)
g) guter Support über die HP
h) kostenlos
 
Bin auch auf der Suche nach einer Jogging App. Der Thread ist jetzt schon ein bisschen älter. Was könnt ihr mir zurzeit empfehlen? Gibt's irgendwas neues?
 
Naja, der CardioTrainer (bzw. dessen Integration und Noom) sind meiner Meinung nach immer noch ungeschlagen. Das neue miCoach von Adidas ist noch ganz nett. Bin aber erst einmal zu testzwecken damit gelaufen.
 
Also diese Apps können manchmal echt zickig sein. Habe schon alle ausprobiert. Einige mehr, andere nicht mal 15 Minuten, weil ich mein SGS mehrere Male neu starten musste.

Bis jetzt bin ich eigentlich immer mit Sportypal zufrieden gewesen. Nicht weil es toll aussieht oder besonders viele Funktionen hat. Nur weil es das einzige ist, dass bei mir so gut wie ohne Probleme funktioniert. Letztens habe ich mal Mytracks zum joggen ausprobiert aber das hat mir zu wenig funktionen. Heute werde ich mal MiCoach von Adidas testen. Macht erstmal einen netten Eindruck. Aber ob es was taugt kann ich ja später schreiben.

Edit:

Habe gestern MiCoach getestet und bin recht überrascht. Die Ansagen kann man richtig gut verstehen. Bei anderen Apps kamen lustige Roboterstimmen, wo man meistens nur erraten konnte was es sagt. Auch ist der Akkuverbrauch viel niedriger als z.B. bei SportyPal. Nach 1 1/2 Stunden joggen war der Akku fast noch voll. Mit SportyPal und ausgeschalteten Ansagen war ich hier meistens schon unter 60%. Die Idee mit den Trainingseinheiten ist auch ganz interessant, habe ich aber noch nicht getestet.

Das einzige was mich stört: Von einer App die von Adidas kommt, erwartet man doch, das es ein Pulsemesser gibt, der sich mit dem Handy und der App syncronisiert. Aber das gibt es so nicht. Man kann zwar irgendwie die Daten dann zusammenberechnen lassen. Aber davon halte ich nichts.

Ich werde die App jetzt ersteinmal ein paar Wochen testen, um zu sehen, ob sie SportyPal bei mir ersetzt oder ich doch beim alten bleibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
TMReuffurth schrieb:
Das einzige was mich stört: Von einer App die von Adidas kommt, erwartet man doch, das es ein Pulsemesser gibt, der sich mit dem Handy und der App syncronisiert. Aber das gibt es so nicht. Man kann zwar irgendwie die Daten dann zusammenberechnen lassen. Aber davon halte ich nichts.

Verstehe die Kritik nicht so ganz ?

adidas miCoach: Das interaktive Trainingssystem mit Personal Coaching

Zitat aus obiger Seite

Auf deinem Handy-Display siehst du, in welcher Herzfrequenzzone, du dich gerade befindest.
Siehe auch hier:

adidas miCoach: Das interaktive Trainingssystem mit Personal Coaching

Was mir bei miCoach fehlt: eine Webpage mit Auswertungen.

"Verwalten" und "protokollieren" ist auf der Webpage noch nicht mit einer Weiterleitung/Funktion versehen.
 
My Tracks fand ich ok zum Aufzeichnen. Macht was es soll und nicht mehr.

Negativ:
Steigungsangaben sind sehr ungenau. Aus einer Flachlandrunde wird ein Alpencross.
Keine KM-Zeiten nur Geschwindigkeit.

Positiv:
Man bekommt zusätzlich auch eine ampelstandzeitenbereinigte Durchschnittsgeschwindikeit

Cardiotrainer:
Viel überflüssiges Schnickschnack für den "gelegentlich Sporttreibenden" mit Modulen zum Abnehmen, etc. Sehr optimistische Kalorienangaben. Ein paar Stunden Training pro Woche reichen schon um in den Kreis der Trainingsweltmeister unter den Nutzern dieses Apps aufzusteigen.

Nett finde ich die "wie weit wäre ich gekommen wenn die gesamte Trainingsstrecke schnurgerade gewesen wäre. Die Zeit pro KM finde ich auch sehr informativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runkeeper ist mein Favorit.
 
myCoach!
 
Ich laufe inzwischen täglich 5km ..... ganz ohne App !
Es funktioniert :-D
 
soul schrieb:

kenn ich gar nicht, habs auch nicht über den Market gefunden.
Oder meinst Du "miCoach" von Adidas ? :)
 
Mal eine Frage an die sports-tracks-live-Anhänger:

Kann man mit der App nachträglich im Internet die GPS-Strecke korrigieren? Das wäre nämlich für mich ein Grund dafür, zu wechseln.

Im Moment benutze ich sports-tracker, das ist schon ganz gut (und kostenlos), aber es fehlt die Funktion, dass man vom GPS falsch aufgezeichnete Wegpunkte bearbeiten kann.
 
Runtastic!
 
polybios schrieb:
Mal eine Frage an die sports-tracks-live-Anhänger:

Kann man mit der App nachträglich im Internet die GPS-Strecke korrigieren? Das wäre nämlich für mich ein Grund dafür, zu wechseln.

Im Moment benutze ich sports-tracker, das ist schon ganz gut (und kostenlos), aber es fehlt die Funktion, dass man vom GPS falsch aufgezeichnete Wegpunkte bearbeiten kann.

Von SportyPal weiß ich, das man das hinterher im online Portal kann.
 
Runtastic ist als App ziemlich klasse, vor allem optisch.
Aber die Web-Page ist eine absolute Katastrophe.

Allerdings kann sich bei GarminConnect kostenlos einen Account erstellen, Tracks per GPX Format hochladen und dann dort die Auswertung machen.

Oder man kauft für $ 35 SportTracks und wertet dann die Läufe am eigenen PC aus.

Frage an die Sports-Tracks-Live Anhänger: kann man von der Webpage die Workouts/Läufe als GPX File exportieren ???

Die App sieht zwar bei weitem nicht so gut aus wie Runtastic, bietet dafür aber viel viel mehr Funktionen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
643
hagex
hagex
A
Antworten
8
Aufrufe
189
anddroid
A
Zurück
Oben Unten