Welche Jogging App?

Welche Jogging-App gefällt euch am besten?

  • RunKeeper

    Stimmen: 7 10,8%
  • CardioTrainer

    Stimmen: 11 16,9%
  • My Tracks

    Stimmen: 8 12,3%
  • runstar

    Stimmen: 2 3,1%
  • SportyPal

    Stimmen: 6 9,2%
  • Andere (Bitte posten)

    Stimmen: 31 47,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
trk schrieb:
Frage an die Sports-Tracks-Live Anhänger: kann man von der Webpage die Workouts/Läufe als GPX File exportieren ???

Da man sich auf der Webpage kostenlos anmelden kann: ja, man kann die Läufe als GPX File exportieren, leider aber scheinbar nicht importieren.
 
Habe mir jetzt runtastic angeschaut und mich dort registriert und auch schon den ersten Track hochgeladen. Aber ich finde beim besten Willen nicht den Button, wo man die Strecke nachträglich bearbeiten kann (also die Wegpunkte verbessern). Braucht man dafür das Premium-Abo?
 
@polybios: meines Wissens nach geht das gar nicht.
Auch nicht mit der Pro Version und nicht als Gold Member auf der Webpage.
 
Hmm, danke. Schade.

Zwar kann man natürlich bei google nachbearbeiten, aber dann gehen oft Infos verloren, die andere Seiten beim Import dann nicht mehr anzeigen (z.B. Durchschnittsgeschwindigkeit).

Mal eine Frage an alle: Legt ihr großen Wert auf exakte Genauigkeit bei GPS? Oder stört es euch nicht, wenn die Laufroute parallel zum Weg durchs Feld geht ?
 
stören: naja, ich bin nicht sonderlich begeisterst über die GPS "un" genauigkeit der Apps, liegt eben am Smartphone.

Bei den Pulsuhren von Garmin sieht das anders aus, da ist man angeblich metergenau unterwegs. Aber so eine Uhr geht doch eben deutlich mehr ins Geld als eine App.

NOCH bin ich mit meiner derzeitigen App (SportTracksLive) zufrieden, mit steigender Leistung (meinerseits) könnte sich das ändern.
 
Mal eine Frage an die Besitzer von der Pro Version des CardioTrainers. Intervalltraining ist ja dort möglich, kann ich aber die Lauf- und Gehzeiten selbst festlegen? In der Erklärung klingt es als gäbe es nur vorgefertigte.

Welche Apps bieten denn sonst noch Intervalltraining welche ich selbst bestimmen kann?
 
Camu schrieb:
Welche Apps bieten denn sonst noch Intervalltraining welche ich selbst bestimmen kann?

https://market.android.com/details?...ndroid.ui.activity.lite&feature=search_result

Du kannst bei Sportstracklive auch in der kostenlosen Version ein Training selber erstellen.

Ist aber arg umständlich.

Du kannst als "Plantyp" zwischen Geschwindigkeit, Schritttempo und Herzfrequenz wählen und das dann mit dem "Intervalltyp" Abstand (Schritte wählbar zwischen 100m und 5km) und Zeit (zwischen 30s und 20 min) kombinieren.

Der Vorteil der App: Die kostenlose Version hat die gleichen Funktionen wie die Pay-Version. Nur stehen bei der kostenlosen kein Workout Upload zur Verfügung. Die Webpage ist auch nicht sonderlich gut, aber man kann die Workouts per GPX Daten exportieren.

Weiterhin kann man das wohl bei miCoach von Adidas.

https://market.android.com/details?id=com.adidas.micoach&feature=search_result

Aber nicht via App, sondern via Webpage (www.micoach.com).
Da die App aber bisher nur ANT Pulsgurte unterstützt, habe ich sie nicht ausprobiert und bin somit nicht sicher.



HIER: https://spreadsheets.google.com/spr...HNNYTNHZkhNQ01YbFp5bmlHTlRqVVE&hl=en_US#gid=0

Ein Versuch ein paar Apps aufzulisten und zu vergleichen.
Kenne mich mit Google Docs aber leider so rein gar nicht aus und weiss deshalb nicht, ob das überhaupt jemand sehen kann ausser mir....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Camu
Danke trk das Dokument kann man sehen. Bei Cardio Trainer habe ich nun gelesen das man keine Trainings selbst erstellen kann sondern nur deren hat.

Danke für deine Hilfe.
 
Camu schrieb:
Bei Cardio Trainer habe ich nun gelesen das man keine Trainings selbst erstellen kann sondern nur deren hat.

:( Schade, werde es gleich ändern.
 
Ich hab selbst was für Intervalltraining gesucht und bin bei Timerunner stehengeblieben. Hat zwar kaum Features, aber dafür läuft das Programm auch weiter, wenn kein GPS da ist. Genau das, was ich gesucht habe.

Time Runner Lite - Android app on AppBrain
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
132
DOT2010
DOT2010
S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
643
hagex
hagex
A
Antworten
8
Aufrufe
185
anddroid
A
Zurück
Oben Unten