Welche Kamera - App fürs Defy mit Froyo?

chh2807

chh2807

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi,

der Titel sagt eigentlich schon alles: welche Kamera-App ist aktuell fürs Defy die Beste? Die integrierte App liefert doch ein eher mageres Ergebnis. Da ist die fast 2 Jahre alte 3.1 MP Cam beim Bold 9700 ja noch besser.

Dank euch.

MFG
chh
 
Benutze Vignette Full, damit kann ich auch im Dunkeln noch Bilder machen.
 
Ich nutze ganz gerne camera360 wegen des Tilt-shift-Effekts.
Ansonsten nehme ich auch gerne mal Retro Camera.
 
Ich würde auch gerne eine empfehlen, aber finde die bisher alle noch unzureichend. Nutze bisweilen nur die Kombination aus Kameraapp (2.2 UK irgendwas) und Picsay Pro.
 
Stimmt schon.
Die Ergebnisse bleiben auch mager.
Ich nutze die von mir genannten auch nur wegen der einfach zu bedienenden Effekte.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und ich mach die Effekte am liebsten am PC und brauche gar keine in der App...
Eine CAM mit Touch-Focus wäre fein, oder bei der ich die Entfernung manuell eingeben kann ...

gruß
 
wie wärs mit pro hdr?
 
pro hdr:

hdr---------------unterbelichtet----------------überbelichtet

hdr1.jpg




normal(orginal app)------------hdr

hdr2.jpg
 
Die (Bedienung der) Kamera App war auch einer der Gründe, wieso ich zu MIUI gewechselt habe. Seitdem eigentlich zufrieden. Weniger mit der Qualität der Bilder, vielmehr mit der Bedienung des Auslöseknopfes.

Für touch focus Dingens wäre ich allerdings auch sofort zu begeistern!
 
Ich hab bis zum Update auf Froyo gern Vignette benutzt, was zum einen die vielen Einstellungen, aber besonders die Möglichkeit die Auslösetaste auf die Lautstärketaste legen zu können zum Grund hatte. Nun hab ich seit Update und Full Wipe das Problem, dass der nervige Shutter Sound nicht mehr abzuschalten geht (Silent hat keinen Effekt) und der Blitz nicht mehr richtig funktioniert (er blitzt nicht, er leuchtet einfach nur). Hat da jemand eine Idee? Bei der Standard-App funktioniert beides normal.
 
shuttersound lässt sich bei pro hdr auch nicht abstellen, ist aber ein bekanntes problem unter froyo soweit ich das lesen konnte. würd da jetzt keinen großen gedanken mehr dran verschwenden.
led leuchtet bei hdr die ganze zeit und schaltet nur bei der aufnahme des bildes auf richtig hell(meinst du sowas?)
 
Nein, die LED leuchtet einfach nur, was zu dunkleren Bildern bei schlechter Beleuchtung führt als sie es mit richtigem Blitz wären. Einstellungen sind alle Standard, also auch nix mit HDR. Er funktioniert einfach nicht wie er es sollte und auch bei Eclair noch getan hat.

Und für mich ist die App mit Shutter Sound absolut unbrauchbar, dieses Geräusch ist nervtötend ohne Ende. Bei der Standardapp geht es doch auch aus.
 
Hallo,

ich habe die letzten Stunden auch ein bisschen mit der Stock Kamera App vom Defy und Camera 360 Lite herumgespielt. Eine sichtbare Veränderung konnte ich aber mit Camera 360 nicht feststellen, ich finde die Bilder eher ein kleines bisschen schlechter. Habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe die grüne Linse, SOC, in einem schwarzen Defy von Mai 2011. (Ohne den Hack aus dem XDA-Forum, der hat nichts gebracht.)
Das Verschlussgeräusch lässt sich nur in der Stock App abschalten.

EDIT: Das ist nervtötend. Wenn ich bei der Froyo App auf den Auslöser drücke erscheint ein tolles Foto, das gespeicherte ist aber so ein Murks! Und bisher hat mir keine der Kamera Apps ein vernünftiges Ergebnis geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit LG Camera sehr zufrieden. Die Bedienung ist super und die Einstellmöglichkeiten vielfältig. Natürlich wird das Defy damit auch nicht zur Profi-Knipse, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten bin ich zufrieden. Der shutter sound lässt sich übrigens auch abschalten ;)
 
Ich benutze HDR Camera+

Der nimmt hintereinander 4 unterschiedlich belichtete Bilder auf und rechnet die hinterher zusammen. Das geht recht flott und klappt sogar, wenn sich etwas auf dem Foto (leicht) bewegt. Die Bilder werden deutlich kontrastreicher ohne dabei unnatürlich auszusehen. Man bekommt also nicht diesen übertriebenen HDR Effekt, sondern einfach nur mehr Kontrast.
 
wo wir gerade beim thema kamera sind: ich habe seit kurzem das problem, dass bei mir kein preview mehr angezeigt wird. wenn ich dann blind das foto schieße, wird es ganz normal aufgenommen. auch die verwendung einer anderen kamera-app hat da keinerlei abhilfe gebracht.

ach ja: ich habe froyo drauf (ganz offiziell, dazu den launcher pro und ein paar apps (quicksettings, android assistant, ledefy wegen der bildschirmhelligkeit). root ist vorhanden, habe aber keine der kamera-apps gelöscht.

wäre für ratschläge dankbar.

CM7 habe ich mich noch nicht rangetraut, zumal ich mir nicht ganz sicher bin, welche kamera och habe, ob also CM7 überhaupt richtig bei mir läuft.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.693
chrisL
C
Zurück
Oben Unten