Welche KFZ-Halterung für 7 Zoll?

W

windows3.11

Neues Mitglied
3
Gibt es vielleicht jmd. der einen Tipp hat für eine brauchbare Halterung? Das was ich bei Amazon gesehen habe ist nicht so prickelnd.
Das Tablet sollte drehbar sein, die Ladebuchse frei zugänglich und die Halterung stabil.
 
windows3.11 schrieb:
Gibt es vielleicht jmd. der einen Tipp hat für eine brauchbare Halterung? Das was ich bei Amazon gesehen habe ist nicht so prickelnd.
Das Tablet sollte drehbar sein, die Ladebuchse frei zugänglich und die Halterung stabil.

Bin auch schon ewig auf der Suche.

Ich hatte mal eine Halterung für das Samsung Galaxy Tab in Gebrauch, das Gerät passte auch hinein, hat aber leider nicht gut gehalten, ist bei einer kleinen Vollbremsung quer durch das Auto geflogen und dann ist was abgebrochen.

Na ja, ich nutz erstmal weiter mein Smartphone im Auto.

MfG
 
Moin,

jemand was neues zu dem Thema? :)
 
Tach!
Leider nicht - ich bin zum Schluß gekommen dass ich eine Halterung möchte mit jeweils einem Saugnapf am Ende. Das sollte funktionieren, die Rückwand des A101 hat eine gute Oberfläche die haftet.
Der andere Saugnapf wird natürlich an der Innenscheibe befestigt, komplett wäre das Teil wenn es ca. 30cm lang und 2 drehbare Gelenke im 10cm Abstand besäße.. :cool2:
 
Hm, da hätte ich so meine Bedenken, das Tablet den Saugnäpfen anzuvertrauen. 30 cm Länge und ein Gewicht des Acers von knappen 450 Gramm sorgen für eine ordentliche Kraft, die auf den Scheibensaugnapf einwirkt. Bei größeren Fahrbahnunebenheiten könnte das schon kritisch werden. Ideal wäre es da, wenn die Unterkante des Acer auf dem Armaturenbrett aufliegt, dann müsste die Hlaterung die nach unten gerichteten Kräfte schonmal nicht aufnehmen.
 

Ähnliche Themen

spunky1a
Antworten
7
Aufrufe
5.184
Ladylike871
Ladylike871
A
Antworten
0
Aufrufe
1.063
abi13
A
X
  • xxOlexx
Antworten
1
Aufrufe
1.823
xxOlexx
X
Zurück
Oben Unten