Welche Kombination aus Kernel und Custom Rom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerBrave007

DerBrave007

Stammgast
393
Bin zwar Anfänger diesbezüglich aber habe mich schon hier eingelesen und schnell verstanden. Meine Frage ist einfach welches Rom und welche Kernel ist die beste Kombination. Ich weil übrigens bei 2.3.6 bleiben.

Meine Wünsche:
Schnelligkeit
Zuverlässigkeit*
Sehr gute Akkuverbrauch bzw. Akkuverhalten

Empfehlenswerte Kernels dir mir bekannt sind:
Franco Kernel
Abyss
Speedmod

Empfehlenswerte Roms:
RocketRom
ChracksROm
CheckRom
Was würde Ihr mir empfehlen zu meinen Wünschen also welche Kombination ist da am besten oder optimalsten ?*
 
Sorry,
aber so Fragen wurden schon des öfteren gestellt ;)
Kurz und knapp:
Frag 20 verschiedene Leute und du bekommst 20 verschiedene Antworten.

Jeder User hat da sein "Lieblings-Rom/Kernel"
Probiere sie doch einfach alle aus und entscheide, was dir am besten gefällt ;)
 
Ich finde die Frage sinnvoll, da der andere Thread schon alt ist und ich ebenso gerne die Erfahrung anderen Leute hören wollte. Welche Rom bzw welchen Kernel sie in Kombination verwenden.

Alles auszuprobieren ist zwar leicht gesagt,
macht aber jede Menge Arbeit :winki:!
 
fanta2go schrieb:
Ich finde die Frage sinnvoll, da der andere Thread schon alt ist und ich ebenso gerne die Erfahrung anderen Leute hören wollte. Welche Rom bzw welchen Kernel sie in Kombination verwenden.

Alles auszuprobieren ist zwar leicht gesagt,
macht aber jede Menge Arbeit :winki:!

Das ist schon wirklich sehr subjektiv aber:

1. wer die Samsung-Optik mag: CheckROM v6 + Franco Kernel v10

2. wer auf grün steht: DarkyROM v3.4.1 mit Inklusiv-Kernel von Ficeto oder Franco v10

3. wer auf blau oder rot steht: KingDroid V7 Notemania + Franco V10 oder SpeedMod Kernel K2-12
Blue-Edition: Link
Red-Edition: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007
Auch wenn der andere Thread alt ist, spricht nichts dagegen, ihn weiter zu benutzen. Er wird ja nicht schlecht.

Und zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.206
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.414
bauner
bauner
T
Antworten
5
Aufrufe
1.896
TheoAndreas
T
Zurück
Oben Unten