Welche Launcher nutzt ihr?

R

realgokart

Gast
Hallo liebe Leidensgenossen der A1-Gemeinde!
Nee, im Ernst: Ich liebe mein A1, ich liebe dieses Forum und ich liebe die ganze Fangemeinde dieses Tablets! Es gibt nur ein Problem mit meinem A1(oder vllt. auch mit mir:D ) Und zwar: Ich habe jetzt schon echt viele Launcher probiert, aber so richtig gefallen hat mir iwie keiner...
Jetzt meine Frage: Welche Launcher nutzt ihr?
Wär cool, wenn ihr noch die jeweiligen Vorteile des Launchers dazuschreiben könntet...
Danke, Realgokart

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
realgokart schrieb:
Nee, im Ernst: Ich liebe mein A1, ich liebe dieses Forum und ich liebe die ganze Fangemeinde dieses Tablets!
Das hoffe ich aber! :cool2: Ich gebe meins auch nicht mehr her.


Nachdem ich lange den Lenovo-Launcher genutzt habe, habe ich jetzt den Launcher Pro.
Warum? Ich wollte nicht alle die es gibt ausprobieren und habe den genommen, der auf mich den besten Eindruck gemacht hat.

Vorteile gegenüber dem von Lenovo:
- 7 Homescreens für noch mehr Apps
- läuft flüssiger, gerade das scrollen durch alle Apps ist sehr geschmeidig
- Übersichtsmöglichkeit über alle Homescreens (k.A. ob der von Lenovo das auch hatte)
- Appnamen auf den Homescreens ausblendbar (manche haben so blöde Appnamen innerhalb der APK; nur die Symbole sieht einfach genial aus)
- Auch im Querformat nutzbar (Appnamen sollten aber ausgeblendet sein)
- Die Leiste unten ist mit 5 Funktionen/Apps komplett frei einstellbar
- viele weitere Einstellmöglichkeiten...
 
  • Danke
Reaktionen: realgokart
Ich nutze sowohl auf dem Phone als auch Pad den ADW EX. Er ist schnell und weitreichend konfigurierbar. Ich kann bis sieben Icons in die Dockbar legen und sowohl Homescreens als auch Appdrawer individuell einstellen. Mein Appdrawer hat eine 6*9 Matrix, meine Homescreens 6*8.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: realgokart
Hatte zunächst den Go Launcher, bin dann aber auf den ADW Launcher Ex gewechselt. Er läuft sehr flüssig und ist toll zu konfigurieren.
 
  • Danke
Reaktionen: realgokart
Ich nutze den MIUI-Launcher.


Warum? Weil ich seit knapp 1 1/2 Jahren MIUI auf meinen Androiden verwende, und ich es als bestes ROM ansehe.

Und da MIUI für das A1 noch nicht wirklich zu gebrauchen ist, wollte ich wenigstens einen Launcher mit der Optik nutzen.
 

Anhänge

  • miui_launcher_3_0_by_vipitus-d46qu66.jpg
    miui_launcher_3_0_by_vipitus-d46qu66.jpg
    110 KB · Aufrufe: 558
  • Danke
Reaktionen: realgokart
Erstmal Danke für eure Antworten. Habe mir den Miui jetzt mal angeschaut und muss sagen, ich bin begeistert! Jetzt hab ich aber noch ne Frage dazu: Da liegen auf dem "Desktop" jetzt solche Apps rum, die man bei miui anscheinend hat, die ich aber nicht löschen kann. Wo finde ich die denn im datei explorer? Hab eigtl. schon überall gesucht...

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du meinst die Widgets oder? Wenn du eines gedrückt hältst, hast du rechts oben ein rotes X. Darüber kannst du diese vom Homescreen entfernen.

Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk
 
Nee, ich meine die Apps. Da gibts z.B. eine, die heisst App Store...

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und was genau stört dich nun daran?
 
Es stören mich die App Shortcuts, die praktisch "tot" sind, da ich ja die apps von miui nicht installiert habe.

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der AppStore ist doch aber nicht tot!

Apps sind halt fester Bestandteil vom MIUI-Launcher.


Bin noch nie auf die Idee gekommen dass diese stören könnten.


Ab in einen Ordner gepackt und Ruhe.
 
Wie, bei dir nicht? Bei mir führt der shortcut zu nix. Wenn ich drauftippe passiert rein gar nichts.

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit der App öffnet sich der Browser!
 
Selstsam... wenn ich da drauftippe passiert rein gar nix.

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat schon jemand den neuen Go Launcher HD für Tablets ausprobiert?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
wenn ich das richtig sehe läuft der go launcher hd nur auf android 3.0 und höher

sonst läuft er ziemlich unstabil und stürzt häufiger ab getestet auf meinem a500
 
Habe mich auch schon ein bisschen in anderen Foren umgehört, da hats geheißen, der Go HD sei noch sehr unstabil, und vor allem soll man dort nur sehr wenige Einstellungen haben. Zumindest hatten so ziemlich alle gesagt, sie bleiben jetzt erstmal bei dem Vorgänger.
 
lenoid schrieb:
... habe ich jetzt den Launcher Pro.
Warum? Ich wollte nicht alle die es gibt ausprobieren und habe den genommen, der auf mich den besten Eindruck gemacht hat.

Vorteile gegenüber dem von Lenovo:
- 7 Homescreens für noch mehr Apps
- läuft flüssiger, gerade das scrollen durch alle Apps ist sehr geschmeidig
- Übersichtsmöglichkeit über alle Homescreens (k.A. ob der von Lenovo das auch hatte)
- Appnamen auf den Homescreens ausblendbar (manche haben so blöde Appnamen innerhalb der APK; nur die Symbole sieht einfach genial aus)
- Auch im Querformat nutzbar (Appnamen sollten aber ausgeblendet sein)
- Die Leiste unten ist mit 5 Funktionen/Apps komplett frei einstellbar
- viele weitere Einstellmöglichkeiten...

Das unterschreibe ich zu 100%

Ich finde ihn auch deshalb gut, da er kein unnützes SchnickSchnack hat!
 
Also ich stehe jetzt auch voll zum Miui-Launcher! Warum? Ich installiere das Teil und kriege sofort ne fertige Bedienoberfläche, an der ich nicht so viel ändern muss, dass sie mir gefällt, d.h. mir gefällt die Art des Launchers, einfach alle Apps auf dem Screen abzulegen. I like it!

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen.

Aktuell benutzte ich den Launcher simple home . Einfach und gut. Kann aber halt keine Widgets.

Weitere die ich noch probiert habe:

Rocket Laucher FX (Ungewöhnlich, aber ok.)
Launcher 7 (vor dem 1.1 Update. Danach lies es sich nicht mehr installieren. Einen offiziellen Support wird es da wohl auch nicht geben.)
Go Launcher EX (Ich weis nicht was an dem alle so toll finden...)

Den MIUI Launcher werde ich mir mal anschauen.
 

Ähnliche Themen

ollborg
Antworten
2
Aufrufe
1.579
grenzwolf
G
ollborg
  • ollborg
Antworten
19
Aufrufe
2.774
Stoehnke
Stoehnke
D
  • Dorsk51
Antworten
9
Aufrufe
2.735
femto
femto
Zurück
Oben Unten