Welche microSD / microSDHC Karte ?

W

willri

Erfahrenes Mitglied
18
Kurze Anfrage:

Welche microSD Karten funktionieren im Lifetab. Welche Fabrikate und Typen habt ihr erfolgreich getestet.

1. Funktionieren microSD und auch microSDHC Karten ?

2. Welche Fabrikate funktionieren, welche nicht ?

3. Funktioniert auch eine 32GB Karte bei euch, soll ein Bug in JB geben, dass diese Größe nicht , wohl aber 8,
16 und 64GB unter JB funktionieren sollen.


4. Hat schon jemand eine 64GB microSD oder microSDHC im E10310 getestet ?
 
Bei mir funktionieren Transcend-, Medion-, Adata- und Sandisk-Karten, letztere ist eine microSDXC, hat 64GB und ist von mir NTFS-formatiert.
 
  • Danke
Reaktionen: willri
@resthirn


Ist auch eine microSD und eine microSDHC bei den Karten dabei ?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

@resthirn & @all

Falls noch jemand hier antwortet, bitte auch angeben, welche CLASS ihr verwendet.

Bei einer Rezession bei Amazon habe ich gelesen, dass die CLASS entsprechend der Möglichkeiten des TAB's angepasst sein müsste.

Halte ich für Schwachsinn, da imo die Karten abwärtskompatibel sind, oder liege ich da falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine Medion- und eine Adata-microSDHC, je eine Transcend- und eine Sandisk microSD sowie eine Sandisk-microSDXC. Ich bin geizig und habe daher nur bis Klasse 6 im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: willri
Zunächst einmal:

Hallo zusammen...ich bin neu hier! :)

resthirn schrieb:
Sandisk-Karten, letztere ist eine microSDXC, hat 64GB und ist von mir NTFS-formatiert.

Ich habe es gestern mit einer "SanDisk Extreme Plus microSDX UHS-I Card" mit 64 GB versucht. Die Karte wurde nicht erkannt! Allerdings hat sie noch die "Kauf-Formatierung" exFat.

Ich wollte sie nicht umformatieren, weil ich irgendwo (???) mal gelesen habe, dass "Android" das NTFS-Filesystem nicht unterstützt...
Diese Info ist wohl offensichtlich falsch! :confused:

Ist beim Umformatieren auf NTFS etwas zu beachten, weil sich auf der Karte noch 16 GB "unallocated space" befindet?

Schon mal für Eure Hilfe bedankt! :)

Gruß
datahunter

Ps: Hat sich erledigt!:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mich würde interessieren, wie es sich erledigt hat.
 
Hallo willri!

Ich habe die "SanDisk Extreme Plus 64 GB" - wie hier an andere Stelle schon beschrieben - im NTFS-Format formatiert!
Jetzt wird die Speicherkarte problemlos erkannt! :thumbup:


Gruß
datahunter
 
  • Danke
Reaktionen: daddle

Ähnliche Themen

P
  • Pinhead2002
Antworten
2
Aufrufe
1.150
Pinhead2002
P
Zurück
Oben Unten