welche microSD von Samsung

S

schusmile

Neues Mitglied
0
Will mir jetzt das S4 mini holen und daher auch gleich eine 32er-MicroSD von Samsung.

Welche wäre zu empfehlen? Gilt je schneller desto besser? Oder merkt man die Unterschiede nicht?

Samsung Essential 32 GB microSD Speicherkarte (Class 6, bis 24 MB/s)
Samsung Plus 32 GB microSD Speicherkarte (Class 10, bis 48 MB/s, UHS-I)
Samsung Pro 32 GB microSD Speicherkarte (Class 10, bis 70 MB/s, UHS-I)
 
Ich hatte eine Micro SDHC 32gb Class 10 Karte von Samsung, da ich mir dachte dass diese mir die höchste Kompatibilität bietet, denn ich habe gelesen, dass das s4 mini nicht alle micro sd Karten mag. Nach ca 2-3 Wochen hat diese jedoch plötzlich einfach den Geist aufgegeben. Habe sie dann am PC und auch an einem HTC Handy getestet und keines der Geräte hat die Karte erkannt. Habe sie dann zu Amazon zurückgeschickt und als ich mir nun eine neue holen wollte, habe ich in den Rezensionen gesehn, dass ich nicht der erste bin dem das passiert ist. Daher würde ich von den Samsung-Karten abraten. Habe mir nun diese von Sony bestellt: Sony 32GB Micro SD Karte Class 10 UHS-I 40Mb/s: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mal eine Frage, reicht Class 4 oder muss/sollte es höher sein?
 
Also ich benutze grundsätzlich Class 10 Karten. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
 
ej irgendwas stimmt doch mit diesem Handy nicht! Jetzt ist mir innerhalb von 5 Monaten schon meine zweit Micro-SD abgeschmiert. Zuerst wars die Samsung und nun die von Sony...
 
Ich hab ne Lexar 16GB Class 6. Bin vollkommen zufrieden damit.

Und? @schusmile: für welche hast Du dich nun entschieden?
 
Hallo zusammen.

Habe in mein S4 mini gerade eine 32 GB Transcend microSDHC Class 10 eingesetzt.
Nun zeigt mir das Gerät aber bei Gesamtspeicherplatz und auch bei Verfügbarer Speicherplatz nur 29,47 GB an.

Ist das normal und kann mir das jemand erklären, warum das so ist?
Sind immerhin 2,53 GB Unterschied.

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Markus
 
Würde sagen das ist normal. Bei mir wird bei einer 64 GB Karte 58,56 angezeigt.
 
Völlig normal. Ist auch bei Computerfestplatten so.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Speicherkarte hat wahrscheinlich echte 32GB, also 32 Mrd. Byte.
Du schaust Dir die Kapazität in GiB an, was für 'Gibibyte' steht und 1024^3 Byte bedeutet.

32 GB = 29,8 GiB

Die verbleibende kleine Differenz ist wahrscheinlich auf die Belegung durch das Dateisystem zurückzuführen.

Windows zeigt übrigens 'GB' an und meint 'GiB'. Ah, Android auch. :)
 
Vielen Dank für die Antworten.

Konnte das nun auch selber feststellen, als ich die Karte mal in den Laptop gesteckt habe.
Der gibt dann 31.644.975.104 Bytes - 29,4 GB an.

Was ist aber bitte GiB - Gibibyte...hab ich noch nie gehört....:confused2:
 

Ähnliche Themen

Ex_Apfel75
Antworten
1
Aufrufe
3.354
Ex_Apfel75
Ex_Apfel75
desinfektor
  • desinfektor
Antworten
14
Aufrufe
2.762
RuHe
R
F
  • Firefighter97
Antworten
1
Aufrufe
1.291
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten