Welche MicroSD?

Was ist eigentlich original dabei? Eine SanDisk 8 GB, aber welche Class?
 
das müsste eine Class 4 sein, wenn ich mich nicht irre
 
Steht class 4 drauf.

LG

@HTC Z710e
 
Hallo zusammen,

bin neu hier, da vor kurzem das Sensation erworben und damit zum ersten Mal Android Nutzer.

Da ich mehr Speicher brauche und das Befüllen der original Class 4 Karte auch zum Geduldsspiel wurde, habe ich nach einer 32GB Class 10 Karte gesucht und diese hier genommen:

Ebay -> "32GB MicroSD SDHC Class 10 + SD Adaptor Speicherkarte" von BreitByte für 59€.

Davor hatte ich in HDTune ca. 6/11/9 (Min, Max, AVG) und mit dieser 14,6/19,2/18,3.
Die Schreibrate ist von ca. 4-5 MByte/s auf 10-12MByte/s gestiegen.

Bis jetzt bin ich damit super zufrieden.

Viele Grüße
Marcus
 
Ich habe in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/122203-alles-zu-microsd-karten-class-2-4-6-10-a.html"]diesem Thread[/OFFURL] mal eine Umfrage gestartet, welchen Hersteller ihr bei microSD-Karten bevorzugt. Falls noch nicht geschehen, könnt ihr ja noch dran teilnehmen - danke. :smile:
 
Also ich habe im laufe der letzten 3 Wochen sage und schreibe 5 SD-Cards gekauft, wovon 4 Schrott waren.

Hab dann eine 32GB-Sandisk CLASS 4 bei EBAY von Memory-King (dem wohl einzigen vertrauenswürdigen Speicherhändler bei EBAY) gekauft und diese läuft wunderbar.
 
Ja, der hersteller ist das wohl Wichtigste. habe mir irgendwann mal ne 16 GB Class 4 No-Name gekauft. Alles was draufgezogen wurde war bei einem ordnerwechel wieder runter und was gelöscht wurde war auf anderen PCs immernoch da. Hab jetzt im Sensation eine 16 GB Class 6 von SanDisk und das Ding läuft und schreibt knapp 7 MB/s. Hab in der Umfrage aber für Kingston gevotet, die haben finde ich mehr Erfahrung. Hab vor zwei Jahren GEBRAUCHTE DDR2-RAM-Riegel gekauft und die funzen immernoch.

Edit: Die Lesegeschwindigkeit ist mir übrigend relativ Wurscht, da ich selten was von der SD auf den PC kopiere, eher umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. Locker schrieb:
Also ich habe im laufe der letzten 3 Wochen sage und schreibe 5 SD-Cards gekauft, wovon 4 Schrott waren.

Hab dann eine 32GB-Sandisk CLASS 4 bei EBAY von Memory-King (dem wohl einzigen vertrauenswürdigen Speicherhändler bei EBAY) gekauft und diese läuft wunderbar.
Mit dem kq-shop habe ich noch bessere Erfahrungen als mit Memory-King gemacht.

Die SanDisk-Karten sind wirklich top. Die bringen erst gar keine CLASS 6 microSDs mehr heraus, weil die 4 Class Karten von SanDisk teilweise schneller sind als manch andere Class 6 Speicherkarte. Und die Klasse sagt sowieso nur etwas über die Mindestgeschwindigkeit aus. Im Endeffekt kann sie aber schneller sein.:winki:
 
Hiho
den KQ-Shop vom Bastian kann man ohne Bedenken weiter empfehlen. Schneller Versand und TOP-Service

Gruß
Andy
 
Audio-Destination schrieb:
Hiho
den KQ-Shop vom Bastian kann man ohne Bedenken weiter empfehlen. Schneller Versand und TOP-Service

Gruß
Andy
Das mit dem Service kann ich bestätigen.

Er hatte mir sogar mal einen Link zu einem kostenlosen Tool zugeschickt, um mir zu zeigen, dass die zugesendete class 2 microSD von SanDisk genauso schnell ist wie die class 6 microSD von einem anderen Hersteller.

Deshalb verzichtet SanDisk oftmals darauf Speicherkarten mit class 6 zu beschriften, da die class 2 bzw. 4 in den meisten Fällen genauso schnell sind.
 
jandroid schrieb:
Mit dem kq-shop habe ich noch bessere Erfahrungen als mit Memory-King gemacht.

Ich habe jetzt da auch mal meine neue SD bestellt. Ging fix, aber seit wann sind auf den MicroSD (Sandisc) Musikstuecke drauf, Tempfiles, die sich nicht loeschen lassen usw... :scared:hatte ich noch bei keiner Sandisc
 
Mit was mißt Ihr denn die Geschwindigkeit der Karten?

Ich habe mal die App SD Tools probiert und die Durchschnittswerte mehrerer Messungen ergeben 9 MB/s Schreiben und 20 MB/s Lesen.

Grüße
Marcus
 
Bei was für einer Karte? Habe eine Class 6 von SanDisk, die erreicht das Gleiche.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit eben jener Karte, die ich zuvor erwähnte (BreitByte).

Mit welchem Tool mißt man denn am besten die Geschwindikeit?

Grüße
Marcus
 
habe mir vor kurzem eine Lexar 32gb Class 10 bestellt und bin super zufrieden :)

Mit Sd-Tools komme ich auf einen Maximalwert von:
Writing 8,2 MB/s
Reading 20,1 MB/s

Werte schwanken aber sehr bei SD-Tools.

Grüße

Tobi

 
hallo alle zusammen ich habe da ein kleines oder grosses problem mit meiner sandisk class 4 32gb karte :cursing:(hier einmal der link habe es über amazon gekauft
http://www.amazon.de/gp/product/B004G60AD6/ref=oss_product )

habe alle meine daten von der 8gb karte auf die 32gb kopiert die sind irgndwie nicht mehr drauf ......kann auch keien fotos mehr machen ........ :bored:
wenn ich fotos machen will steht da
dann immer ''die Datei kann nicht auf de SD karte gespeichert werden weil die Daten Berechtigung fehlt'' oder so???

ist die karte defekt oder ??? muss man die erst mal formatieren????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Formatieren muss man solche Karten nach kauf immer, manchmal sind sie nämlich nichtmal formatiert doch Windows denkt es ist FAT32. Erst wenn sie nach Formatierung auch nicht geht kannst du sie zurückschicken.

Mfg Marcel
 
Morgen d ich habe die karte formartiert nun kann ich Fotos machen :tongue:
Aber kann trozdem keine datein auf die karte kopieren :cursing:
Heisst das karte defekt??????
 
Höchstwahrscheinlich. Kannst mal versuchen die Bilder, die du geschossen hast mit einem Datei-Explorer zu kopieren. Sollte das klappen gibts noch Hoffnung, wenn nicht, schick die 5mm² Plastik zurück an den Absender.

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

C
  • compuseum
Antworten
2
Aufrufe
1.821
compuseum
C
X
Antworten
30
Aufrufe
6.182
daniel9180
D
X
Antworten
4
Aufrufe
2.120
xWanjax
X
Zurück
Oben Unten