Welche MicroSDHC-Karte brauche ich denn?

1

12414

Gast
Hallo zusammen.

Gestern war ich drauf und dran meine ganz eigene Goldcard zu erstellen. Ich habe alles nach den epischen Tutorials vollzogen und bin mehrmals kläglich gescheitert. Dann nutzte ich irgendwann das XDA-Tutorial in dem endlich stand wieso. Manche Karten gehen nicht und ich habe wohl eine solche. :(
Auf eben dieser steht allerdings nur SanDisk 2GB microSD. Mehr nicht. Keine genauere Bezeichnung. Aber vielleicht für den ein oder anderen Goldcardmacher interessant. ^^

Im XDA-Artikel steht ausserdem, dass es mit einer Kingston 2GB funktionieren sollte. Aber mit welcher genau, das steht da nicht. Wisst ihr vielleicht mit welcher es definitiv funktioniert? Ich möchte nicht unbedingt 2 oder gar 3 kaufen bis ich eine habe die auch funktioniert.
 
Von wann ist denn die Aussage, dass es nicht mit allen klappt?
Ich hab das Gefühl, dass man soviel falsch machen kann (Karte drin beim booten, falschen Container gewählt beim Formatieren), dass es dann eher zufällig mit einer neuen card klappt.

Welche Fehlermeldung bekommst Du?

Gruß, mercutio
 
Also den ersten Fehler bekam ich beim Downgrade auf das HTC-ROM. "Customer ID failed". Ich habe den genauen Wortlaut vergessen, aber ungefähr so sollte es da gestanden haben. :)
Beim XDA-Tutorial stand dann etwas das meine genutzten deutschen Tutorials vergessen hatten. Wenn du die Karte mit dem Goldcardcode gepatcht hast, dann sollte sie trotzdem noch als formatiertes Medium erkannt werden. Aber genau das wird sie nicht. Somit ist die Karte laut Aussagen der englischen Tutorials ungeeignet. Aber alle reden nur von Kingston. Genauer wird die funktionierende Karte leider nicht beschrieben. :(
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.680
Cube83
C
C
  • chrisi01
Antworten
10
Aufrufe
1.619
chiefstobs
C
M
Antworten
0
Aufrufe
1.156
m4xi
M
Zurück
Oben Unten