Welche Navigation soll es werden? Google, NAvigon, Copilot?

eUncle schrieb:
was spricht denn gegen die google-navi?
Nichts wichtiges, so direkt. Ich fühle mich jedoch in der Google Maps Navigation nicht so heimisch. Und da Navigon gerade im Angebot ist und Tomtom offenbar auf absehbare Zeit kein Interesse an den Android Nutzern hat, habe ich bei Navigon zugeschlagen. Das ist vom Feeling mehr wie auf einem richtigen Navigationsgerät.
 
eUncle schrieb:
was spricht denn gegen die google-navi?

Gar nichts. Die Routen sind ok und das Interface ist super. Man kann soweit gar nichts gegen sagen. ABER man brauche eine Daten-Verbindung, und die kann im Ausland SEHR SEHR teuer werden. Ich möchte nicht mit Google Maps drei Wochen durch Tasmanien navigieren, wenn ich zu einem Bruchteil des Geldes Navdroyd nutzen kann. Außerdem steht man im Nichts, wenn die Verbindung mal weg ist.

Wenn man hierzulande ne Flat hat und gute Netzabdeckung, ist Google Navigation toll. Da hätte ich keine Wünsche. Ich hab Navdroyd vielmehr als Offline-Backup, und eben fürs Ausland.
 
Kann man navigon und/oder copilot auf 2 Geräten installieren, wenn diese mit dem gleichen Account verbunden sind?
 
Der Thread ist ja jetzt 1 1/2 Jahre alt - Wie würdet ihr es jetzt sehen?

CoPilot gibt es schon in Version 9, Sygic in 4. Generation, und und und.
Wie würdet ihr die Situation jetzt einschätzen?

z.B:

CoPilot 9 VS Sygic GPS Navigation 11 VS iGo VS Navigon VS NDrive?
 
Hallo,

ich nutze Copilot und habe mir diverse andere Apps angeschaut - Navigon für Android kenne ich nicht. Copilot ist aus meiner Sicht die vielseitigste Anwendung - richtig viel zum suchen, einstellen, ausprobieren und konfigurieren. Motorrad, Womo, Fahrrad, Fußgänger, individuelles Tempo, Priorisierung der Straßentypen, Route "ziehen", die Anwendung differenziert zwischen Routenpunkten und Zwischenzielen...(letztere werden auf jeden Fall angefahren, z.B. für eine Übernachtung, Routenpunkte werden ignoriert, wenn sie nicht mehr sinnvoll sind), lokale Suche (Wikipedia und leider Bing) u.a.m. Dabei wird nicht immer deutlich, wie das Routing auf Einstellungen reagiert, die Routen sind aber gut, genauso wie die Führung.

Der Support von Copilot hat mich bisher von allen Navi-Supportern (Falk und Navigon, kein Kontakt mit Sygic) am wenigsten geärgert. Probleme, die ohne Zweifel bestehen, werden im Dialog mehr oder weniger zügig geregelt - dabei ist der Nutzer auch mal Tester, derzeit is aber ein stabiler Versionstand erreicht. Gerade gabs ein kostenloses Kartenupdate auf 2011/3, das ist mir bisher bei einem kommerziellen Navi noch nie passiert. Dazu muss man aber sagen, dass beim erscheinen im Juli 2011 Karten von 2010 geliefert wurden. Karten sind übrigens von Navteq, nicht von Tomtom, wie manchmal zu lesen. Hier eine gute Übersicht über die Funktionen: Copilot
Auf der Seite gibts viele weitere Infos und ein Benutzerhandbuch.

Sygic ist genau das Gegenteil: einfach zu bedienen, navigiert zum Ziel, wenig Schnickschnack und wenn, dann gut versteckt. Hier sind die Karten meines Wissens von Tomtom

Auch mit Navfree und Osmand und Locus Pro kann man navigieren, man muss sich aber, das gilt v.a. für die beiden Letzten, eine Weile damit beschäftigen. Navfree hat bei mir (Galaxy Ace) keine Strecken > 20-30 km gerechnet, das gilt aber nicht für alle Nutzer. Waze ist eine Alternative, da aber alle Daten und Routen nutzerbasiert sind, sind die Ergebnisse nicht immer zuverlässig. Trotzdem ein schönes Spielzeug mit Zukunft. soweit..

schöne Grüße

J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schon viele Navis (alle?) getestet, und bisher würde ich auch sagen, dass Copilot davon die beste war.
 
Navigon ist schon gut, aber ich würde im Moment davon die Finger lassen. Das neueste Update (4.0.1) führt auf vielen Samsung-Geräten zum Absturz. Die Reaktion von Navigon darauf: Die Geräte sind einfach nicht kompatibel. Grotesk ist, dass sie es ja vorher (4.0.0) waren, auch direkt nach dem 4.0.1er Update. Was die Käufer der (nicht billigen) Software nun machen, bei denen es nun nicht mehr benutzbar ist - es aber vorher lief, ist unklar. Eventuell bastelt Navigon an einem Patch, vielleicht lassen sie es auch darauf beruhen - vom Support erfährt man ja nix.
 
Der Navigon Support ist mir auch schon mehrfach negativ aufgefallen.
 
Navigon ist sicher nicht perfekt, aber für mich immer noch die mit Abstand beste Navi-App. Die aktuelle Version 4.0.1 läuft auf meinem Samsung Galaxy S II übrigens problemlos.
 
Wenn ich als Neuling den Thread mal mitbenutzen darf. Welche kostenlose Software ist denn zu empfehlen? Natürlich inkl. Download der Karten.

Da ich GPS eigentlich nur zu Fuß nutze muss es nicht unbedingt die beste Route finden sondern mich nur halbwegs schnell ans Ziel führen.

Besondere Wünsche habe ich auch nicht. Wege sollten nur klar erkennbar sein. Die Karten sollten auch Seitenstraßen enthalten und natürlich sollte man die Straßennamen und Nummern erkennen können. Anzeige von Bahnhöfen, Haltestellen und sonstigem wären nett aber sind nicht unbedingt notwendig.
 
Welches Navi könnt ihr empfehlen, außer googel navi...? habe mir sygic und waze gezogen aber die funktionieren mal so gar nicht und .welche habt ihr so und eure Erfahrungen damit?
 
Ich habe Navigon. Bringt mich von A nach B.
Durch den Online-Kontakt mit Navigon werden ich bestens über Staus informiert.
Gruß Skater
 
Auf dem Samsung SGS2 kann ich Copilot empfehlen. Ich benutze es jetzt schon über nen halbes Jahr sehr regelmäßig und bin total zufrieden.
 
chrille schrieb:
Auf dem Samsung SGS2 kann ich Copilot empfehlen.
Korrekt. Auch auf "kleineren" Samsungs sehr gut. ABER man sollte auch erwähnen, dass ALK es auch mit dem aktuellen Update nicht hinbekommen hat, dass die kostenpflichtigen Abos (Verkehr und Blitzer) 100% funktionieren. Wer dieses unbedingt braucht, sollte noch warten, oder anderes erwerben.
Gruss Jacqueline
 
Also zu den Blitzern kann ich nichts sagen, aber ich hab das Verkehrs-Paket jetzt seit ca. einem Monat und es hat mich bis jetzt zweimal genau richtig vor einem Stau gewarnt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
chrille schrieb:
es hat mich bis jetzt zweimal genau richtig vor einem Stau gewarnt.
:smile:, sehr schön, freu dich. Ich hatte nur Informationen von pocketnavigation.de und get.satisfaction/Copilot. Da gibt es eine Menge negativer Meldungen. Das Verkehrsabo will Alk, zumindest in GB, kostenlos verlängern...
Gruss Jacqueline
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.159
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.278
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten