welche neuen funtionen mit froyo seit der letzten offiziellen jm1?

wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
43
Ich habe ein paar fragen zu dem Neuerungen in froyo:
Welche gibt es da zu beschreiben?

Was ich bisher bemerkt hab:
Zurück & Homepage...... Screenshot
In Menüs oder auf dem homescreens kann man jetzt zoomen
Neuer Button in der statusleiste für die neigung/landscape

Wie geht die hier immer wieder angesprochene Helligkeitsregelung in der Statusleiste?
 
Ja würde mich auch interessieren was es denn exakt alles an Neuerungen gibt.
 
für uns relevantes als anwender?
buntes menü und flash im browser soviel ich weiss.
 
  • Danke
Reaktionen: tinispace
Android 2.2 besitzt eine etwas veränderte Navigation. Die Suche unterscheidet nun nach Web-Suche, Applikationen und Kontakten. Außerdem liefert die neue Firmware eine Tethering-Funktion, die das Android-Handy in ein USB-Modem verwandelt. Auf diese Weise kann der Nutzer - eine mobile Daten-Flatrate vorausgesetzt - auch mit dem Notebook oder PC unbegrenzt im Mobilfunknetz surfen.

Auch als WLAN-Hotspot lässt sich das Android-Handy künftig mit der neuen Firmware verwenden. Neben einer vollwertigen Flash-Unterstützung (10.1) bringt Android 2.2 eine Reihe an Geschwindigkeitsverbesserungen mit (die aber bei der XXJP3 noch fehlen wobei ich noch keinen Lag hatte auch der Market ist in sekunden da ohne
Hänger.

Statusscreen mit Rotationlock hinzu

Mp3 Player ist die CD-Ansicht nichtmehr automatisch beim drehen sondern muß
umgeschalten werden wahrscheinlich wegen Performance.

Neue Schnellzugriffe
Widged aktive Anwendungen am Homescreen
Schnellzugriffe für Display,Akku,aktive Dienste,Einstellung Geräteadmin,
WLAN,Bluetooth,

verbesserter Taskmanager.
Ram-manager mit Level clearfunktionen und Übersicht

Neu kann man die Googlemaps als Live-Hintergrund laden, mit eigenem Standort im Zentrum und den aktuellen Verkehrsdaten in der Grafik

Das gesamte System hat an allen Ecken und Enden kleine Verbesserungen und Anpassungen gekriegt viele neue Einstellungen gibt es die in der XXJP3
teilweise noch nicht aktive oder in Englisch sind.

Alles in allem bin ich schon mit dieser Version recht zufrieden
Performance ist ok keine Hanger nur beim Einschalten (Booten)des Handys
dauert es etwas länger aber das macht man ja nicht jeden Tag.


Samsung Galaxy S+XXJP3 kein Root kein Lag Fix
 
  • Danke
Reaktionen: Ro Hoe und wuuf
wuuf schrieb:
Ich habe ein paar fragen zu dem Neuerungen in froyo

Wie geht die hier immer wieder angesprochene Helligkeitsregelung in der Statusleiste?
bei den Einstellungen im Handy die automatische Helligkeitsregelung aus.
dann oben Finger in die Statusleiste und nach links/rechts wischen...
 
  • Danke
Reaktionen: wuuf
wuuf schrieb:
Wie geht die hier immer wieder angesprochene Helligkeitsregelung in der Statusleiste?

Handbuch lesen!!!
 
presseonkel schrieb:
bei den Einstellungen im Handy die automatische Helligkeitsregelung aus.
dann oben Finger in die Statusleiste und nach links/rechts wischen...

ist aber (mMn) verbugt in der JPH:
Man muss den Finger zuerst solange drauflassen, bis die Dropdownleiste wieder eingefahren ist, erst dann kann man die Helligkeit verstellen.
 
Fr4gg0r schrieb:
ist aber (mMn) verbugt in der JPH:
Man muss den Finger zuerst solange drauflassen, bis die Dropdownleiste wieder eingefahren ist, erst dann kann man die Helligkeit verstellen.


ist kein BUG

klick

Gruß
 
Also, wenn man etwas länger draufdrückt, funktioniert auch das wischen immernoch, um die Helligkeit einzustellen. Die einzige Änderung ist nur, daß es nicht mehr sofort reagiert...
 
Moin,
diese "Wischtechnik" geht im übrigen jetzt auch wieder bei den Kontakten/Anrufen:
also Kontakt/Anruf in Abwensenheit usw. - drüberwischen (Anruf/Mitteilung)
edit: also jeweils von links nach rechts und umgekehrt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pio
Wie kann ich eigentlich mit der Froyo 2.2 Version Screenshots machen?
Ich machs noch altmodisch, wie bei 2.1, mit ShootMe!
 
Leandros schrieb:
Wie kann ich eigentlich mit der Froyo 2.2 Version Screenshots machen?
Ich machs noch altmodisch, wie bei 2.1, mit ShootMe!

Moin,
Finger auf die Zurücktaste (UNTEN RECHTS), drauf lassen und Hometetaste drücken (unten Mitte)
edit: werden dann auf der internen SD unter "ScreenCapture" gespeichert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte vorsichtig nachfragen, ob in der 2.2 von Samsung auch der GPS Empfänger gefixed wird?
 
codon schrieb:
Ich möchte vorsichtig nachfragen, ob in der 2.2 von Samsung auch der GPS Empfänger gefixed wird?

hab damit keinerlei Probleme, habe aber schon länger Froyo drauf, werde es aber in der kommenden Woche mal ausgiebig testen. Dann bin ich beruflich in ganz Norddeutschland unterwegs (Bremen, Osnabrück, Verden, Hildesheim, Hannover usw.) - und zwar sowohl in Ballungsräumen, wie auch in der unberührten Natur (überprüfen, ob die Jungs an den Baustellen entlang der dortigen künstlichen Wasserstraßen und Flüsse (Weser, Weser-Ems Kanal, Mittellandkanal usw.) sich an die Umwelt-Vorgaben halten...).
Aber, wie gesagt, unter Froyo (JPC und jetzt JPH) hatte ich mit GPS keine Probs...
 
  • Danke
Reaktionen: codon
codon schrieb:
Ich möchte vorsichtig nachfragen, ob in der 2.2 von Samsung auch der GPS Empfänger gefixed wird?

Funktioniert auch beim JM1 bestens, da gibt es nichts zu fixen.
 
Ah ok danke. Ich dachte JM1 wäre der Auslieferungszustand gewesen. Dann freu ich mich auf die offizielle Firmware mit 2.2
 
codon schrieb:
Ah ok danke. Ich dachte JM1 wäre der Auslieferungszustand gewesen. Dann freu ich mich auf die offizielle Firmware mit 2.2

noch sieben Mal schlafen- dann soll es ja erscheinen (?)
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.746
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.502
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten