Welche Offline-Navi-Software verwendet ihr?

T

trekstore

Ambitioniertes Mitglied
2
Ok,
zunächst mir ist klar das dies auch Geschmackssache ist.
Ich kenne und verwende auf meinem Symbian Handy z.B. Garmin und NOKIA maps, dennoch ist das ganze bei Android ein wenig anders.
Zunächst ist für mich wichtig das Navi auch ohne Internet Zugang einsetzen kann, des weiteren währe es gut wenn die einzelnen Länder zu einem eigenen Packet zusammen gestellt werden können, Blitzer, Radar und POI`s ist ja eh normal.
Nun würde ich mich über eure Tips und Erfahrungen freuen.

Big THX

TREK
 
Wenn Du alles das haben willst was Du schreibst bleibt nur Sygic übrig, alle anderen bieten nicht das Gleiche (Länderpaket, Blitzer, Radar etc.). Wenn Du eine Alternative zu OVIKarten suchst: Navdroyd - wie OVI Karten weltweit kostenlose Karten, einzeln ladbar, nur eingebaute POI, keine Blitzer, Geschwindigkeitsüberwachung ok. Absoluter Preistip kostet ganz off. nur 5,00.

CoPilot Live ist ganz nett, aber nur feste Blitzer, alte Karten und nur DACH oder EU.

Igo/MotoNav extrem müder Abklatsch der WM Version.

Navigon dito.

NDrive, die werden es wohl nie lernen egal ob WM, Symbian oder Android.

Navit bekomm ich nicht wirklich zum laufen, aber das was ich sehe reicht mir schon für eine Deinstallation.


Cu
nafta
 
@ nafta,
ich war der Meinung Sygic läuft noch nicht auf Android?
 
trekstore schrieb:
@ nafta,
ich war der Meinung Sygic läuft noch nicht auf Android?

Läuft schon lange, hatte anfangs nur Probleme mit 2.x und Sprachausgabe - das ist aber auch schon wieder fast ein Jahr her..........Probs gibts (gabs) noch mit Auflösung 320x240, aber die haben wir ja nicht beim GT540 und zudem gibts dafür jetzt die 8.16

cu
nafta
 
nafta schrieb:
CoPilot Live ist ganz nett, aber nur feste Blitzer, alte Karten und nur DACH oder EU.

Hmm wieso das?
 
Kartenstand ist imho Herbst 2009
 
@ nafta,
kannst du mir sagen wo sygic die karten ablegt?
mein gt540 ist gerootet und hat 500mb der rest 1500mb sind der normale speicher der sd karte.
ich frage da es eng werden könnte wenn das karten material im root abgelegt ist.
 
google maps ist recht ordentlich:rolleyes2:
 
Hi,
Ich benutze NAVIGON 2.6.1 (also nicht einmal das Aktuellste...)
bin damit sehr zufrieden. Ich brauche allerdings auch keine Blitzer etc.,
da ich im PKW auch ein Navi habe.
Gruß
Johanna
 
trekstore schrieb:
@ nafta,
kannst du mir sagen wo sygic die karten ablegt?

Sygic ist komplett auf der SD (im "normalen" FAT Bereich) mit Ausnahme der App selbst, die hat so knapp 8MB.

Cu
nafta
 
  • Danke
Reaktionen: trekstore
@ nafta,
noch eine frage welche version hast du installiert.
habe mir die 7.71 installiert, leider funkt die sprachausgabe nicht.
alles was an sound und tönen kommen sollte kommt nicht, music, klingeltöne etc. pp. geht nur eben die sygic töne nicht :-(
hast du evtl einen ansatz? natürlich freue ich mich auch über die tips von allen.

erledigt,
habe die 8 drüber gebügelt.
jetzt muss ich noch die karten neu aktivieren.

so nun sind die karten auch aktiviert und das ganze rockt wie gewünscht.
@ nafta danke für den TIP
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Umfrage
  • mimm.m
Antworten
6
Aufrufe
1.389
sain
S
M
Antworten
41
Aufrufe
12.718
MrProper
MrProper
M
Antworten
20
Aufrufe
3.328
IICCEE
IICCEE
Zurück
Oben Unten