Welche Openvpn Version ist bei cyanogenmod dabei?

also ich finde auf der seite keine versionsangaben zu openvpn. aber ich kann dir sagen, dass in cm4.2.5 openvpn 2.1_rc15 dabei ist. ein frontend gibt es bisher nicht, aber über die config dateien kann man es gut verwenden.
 
OK, das ist doch schon einmal eine Aussage.
Dann sollten auch die entsprechenden ssl Dateien dabei sein.

Hintergrund meiner Frage ist folgender:
Wenn ich versuche, via der Kommandozeile eine openvpn Verbindung aufzubauen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Cannot load private key file private.key.pem: error:pEM routines:pEM_do_header:bad password read: error: Error: private key password verification failed
(Unter Linux funkionierts)

Nach einigem hin-und-her goggeln hatte ich die Vermutung, dass die openvpn Implementierung unter Cyanogenmod unvollständig ist - aber ich glaube, da bin ich auf der falschen Fährte - oder?

Funktionierts bei Dir (und wenn ja mit welchen Zertifikaten)?

Danke
JeiBie
 
also ich verwende nur ein zertifikat das im gleichen ordner wie die config liegt.
poste (bzw. häng sie an) doch mal deine config
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.099
wakkaluba
W
B
Antworten
4
Aufrufe
3.513
Bamboori
B
Zurück
Oben Unten