Welche OS Version hat/bringt das Update?

D

delles

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe meinen Fire TV nach einiger Zeit wieder angeschlossen.
Nun will die Box ein Update machen.
Leider hatte ich diese Funktion noch nicht geblockt.

Nach etwas einlesen in die aktuelle Materie habe ich nun einige Fragen und bitte um Hilfe.

1. Welche OS Version habe ich eigentlich? In der Box steht aktuelle Software-Version:
51.1.6.0_user_516009820

2. Das Update, das ansteht hat die Software-Version:
516012020
Welche OS-Version wird das?

3. Primär möchte ich Kodi, Skygo und einige Mediatheken nutzen.
Ist das Blocken von Updates dazu notwendig/zu empfehlen?

Vielen Dank einstweilen für Eure Hilfe/Antworten.
Tschüss, delles
 
Hallo und guten Abend delles,

trenn die Box erst einmal vom Internet.

Nun will die Box ein Update machen.
Ist die Box noch am runterladen oder schon installieren?

Software-Version: 51.1.6.0_user_516009820 ist eine der ersten Versionen, ist super!

Das Update, das ansteht hat die Software-Version: 516012020
Welche OS-Version wird das? Kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen....

aber lt. Amazon ist Aktuellste Software-Version: 5.2.1.1_user_551203220
Amazon.de Hilfe: Amazon Fire TV Software-Updates


[doublepost=1480719735,1480718928][/doublepost]EDIT: Deine Software Version ist aus Juli 2015, leider nicht mehr (noch nicht) zu rooten.

Primär möchte ich Kodi, Skygo und einige Mediatheken nutzen. Ist das Blocken von Updates dazu notwendig/zu empfehlen?
Da ich keiner Fire TV (1) mehr habe, warte lieber auf fachkundige Anmerkungen der anderen User.
 
Hallo J-P,

danke für die rasche Antwort.

Ob die Box das Update bereits geladen hat/hatte weiß ich nicht.
Am installieren ist sie jedenfalls offensichtlich nicht.

Da die Box via WLAN verbunden war, habe ich die Box-IP im Router gesperrt.
Eine Einstellung für DHCP in der Fire TV Box habe ich nicht gefunden.
Hat aber wohl ausgereicht. Nach einem Neustart findet die Box keine Verbindung.
Ist also jetzt vom Netz getrennt.

In der Info steht aber immer noch der Hinweis,
beim nächsten Neustart oder wenn die Box nicht gebraucht wird, würde das Update ausgeführt.

Kann ich mit dem jetzigen Status das Update verhindern?

Vielen Dank,
delles
[doublepost=1480721452,1480721024][/doublepost]Habe gerade das Edit in #2 gelesen

OK, dann warte ich mal ab.

Danke einstweilen
 
Hallo. Weiß jemand, ob das Fire TV Gen 1 in nächster Zeit das update erhält, oder ob das noch lange dauert ?
 
Alte Boxen beommen nun auch das neue FireOS.

software-update-5212-header.png


laut AFTV.
 
  • Danke
Reaktionen: everlast73
5.2.1.2 bringt nicht das neue Interface. Dieses wird erst mit Version 5.2.4.0 geliefert auf die alten Modelle.
 
Das soll auch einer verstehen.Ich finds immer wieder toll, wenn mit alten Bestandskunden so umgesprungen wird.
 
Also mir hatte das alte Interface mehr gefallen. Das neue ist zu nillig. Man gut, dass auf meiner Shield die Amazon Video App noch das alte Interface hat.
 
Stimmt das neue ist gewöhnungsbedürtig. Aber hätte mich trotzdem gefreut, wenn diese ausgeliefert werden würde. War gestern enttäuscht als das Update doch nicht die neue Version war.

Weiß einer ob und wann diese noch kommen wird?

Edit: Die Schield klingt zwar cool und so. Ist mir aber für eine reine Film Box zu teuer. Dafür reicht der Fire TV und für Spiele habe ich ne PS 4.
 
Bekam gestern auch das Update und kann keinerlei Veränderung feststellen.
 
Hast ja auch die 1.Generation.
 
Meinte nicht die Oberfläche, sondern ob man generell einen Unterschied feststellt.Hätte ja sein können, das Einstellungen zum Beispiel jetzt so aussehen wie bei Gen 2.
 
Gehe doch rein in die Einstellungen. Dann siehst Du es. ;)
 
War ich ja, habs vieleicht schlecht ausgedrückt. Also ich seh da keinen Unterschied
 
Na dann hast Du dir ja doch deine Frage selbst beantwortet. ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.969
raymccoy
R
I
Antworten
8
Aufrufe
1.134
ingohh99
I
O
Antworten
3
Aufrufe
16.239
justinh13
J
Zurück
Oben Unten