Welche Probleme habt Ihr mit dem Toshiba Folio 100?

Welche Probleme / Macken hat Euer Toshiba Folio 100?


  • Umfrageteilnehmer
    37
Christo1980

Christo1980

Erfahrenes Mitglied
63
Welche Probleme habt Ihr bei Eurem Toshiba Folio 100?
(Mehrfachauswahl möglich)
Performance = Ruckeln / Stocken
Touchscreen = Reagiert schlecht (auch Sensortasten)
Pixel Fehler = einer oder mehrere
Speicher Probleme = Interner sowie externer (z.B. USB Sticks und Festplatten)
Software Probleme = Abstürze, einfrieren usw.
Verarbeitung = Spaltmasse, abstehen des Displays usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das einige Apps noch nicht angepasst laufen. Das ist aber ein Problem welches alle Tablets plagt und an dem die Hersteller der Programme jetzt nachbessern müssen. Nicht umsonst zielt Google mit Gingerbread auf eine bessere Benutzung für Tablet-PC's.
 
Hi,

das mit den Apps und deren Probleme mit der Auflösung ist leider ein Problem. Ich hoffe es wird sich in kurzer Zeit bei den Entwicklern rumsprechen :ohmy:....


Das Hauptproblem am Folio ist im Moment die Software. zu 90% funktioniert das Folio problemlos, dann beginnt es einfach zu hängen und sich neuzustarten. Kenn das noch von frühen custom roms meines Samsung Galaxy (GT7500) und vom Desire. Das sollte Toshiba aber in den Griff bekommen.

Die Softkeys reagieren teils bescheiden, dann aber wieder super. Daher tippe ich auf ein Treiberproblem.

gruß kraSSlife

PS: ich mag mein Folio
 
Die Softkeys sollten im Dunkeln immer leuchten, das sollte man z.B. über ein Widget ein/ausschalten können, nervt extrem im Dunkeln, die Tasten sind ja nicht fühlbar.

AngryBirds läuft auf dem Archos 101, das hat nicht immer nur etwas mit der Auflösung zu tun.

Was auch nicht geht sind Spiele mit dem Neigungssensor, wie Doodle Jump oder Hungry Shark oder auch Autorennen, wie Raging Thunder, man kann sie nicht steuern. Der Lagesenor passt sich in der Ausrichtung nicht mit an.
 
Das mit dem Lagesensor stimmt.

in der Gallery und z.B. Abduction1 & 2 funktioniert er super.

bei anderen Spielen jedoch nicht.

gK
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es auch sehr gut. Mir ist nur bei Robot Defense augefallen, dass es da regelmässige Ruckler gibt. Dafür ist es aber voll spielbar, im Gegensatz zu meinem Archos 70, denn da sind die Soft-Menuetasten im Weg.
 
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich auch mal outen. Denn die Signatur stimmt nicht mehr so ganz. Da A70IT ist zwar noch im Zulauf, aber das Folio hat bei mir seit Freitag eine neue Heimat gefunden. So manchen Kommentar kann ich hier im Forum nicht ganz nachvollziehen. Mag sein, dass das auch an 25 Jahren Redmonder Gehirnwäsche liegt. Mein Folio zickt zur Zeit bis auf zwei Kleinigkeiten gar nicht.

1. Ich kriege es nicht gebacken Downloads durchzuführen - egal welcher Browser, selbst im Aldiko-Bücherschrank. Und ich weiß im Moment nicht woran es liegt. Suche den Fehler aber eher bei mir, da ich blutiger Android-Rookie bin.

2. Es dauert nach dem Standby-Modus ein halbe Ewigkeit bis sich das Tablet wieder in WLAN einloggt.

Okay, die FLASH-Geschichte ist noch nicht ausgestanden. Flash ist zwar installiert, funzt aber nicht. Und das obwohl die Adobe-Seite die Installation bestätigt.

Aber alles in allen tut es das was ich will und was es soll. Daher kann ich Kommentare wie "Finger weg!" und "Elektronikschrott" nicht nachvollziehen.

- Der Bildschirm reagiert hervorragend und wie er soll, sofern es von der Software unterstützt wird.

- Der Bildschirm ist von anständiger Qualität, natürlich auch blickwinkelabhängig, aber das ist das iPAD-Display auch. Das iPad scheint nur besser zu sein, da eine etwas größere Auflösung bei etwas kleinerem Display hat. Die Auflösung könnte etwas höher sein, aber das kostet dann wieder.

- Die vorinstallierte Software tut was man von ihr verlangt, sie funktioniert.

- Die OnScreen-Tastaturen funktionieren auch. Ich verwende derzeit dias AnySoftKeyboard mit deutschem Layout. Besonders elegant funktioniert das tippen mit den Daumen, während man das Folio mit beiden Händen hält.

- Die Galerie funktioniert primstens. Ein wichtiges Feature für mich, da ich meine Fotos mal eben aus der Kamera nehmen kann und am Folio begutachten.

- Und was mir als Windows-Geschädigtem besonders gefällt:
Zwar funktionieren einigen Anwendungen aus dem Toshiba-Store nicht, aber das System ist bis jetzt noch nicht einmal abgeschmiert. Kein Touchscreen, der nimmer mag, keine Tasten, die nimmer gehen ...

Alles in allem eine aus meiner Sicht gelungene Baustelle von Toshiba. Und:Es wird zwair nicht gerne gehört, aber Apple kocht beim iPad auch nur mit Wasser und da hakt ab und an auch was im Getriebe. Selbst am Testgerät im MM erlebt. Wobei bei Android liegt ein Problem an der Software und bei Apple am jeweiligen Benutzer (so die jeweiligen Aussagen der Verkäufer im MM). :tongue:

Und die Akkulaufzweit ist auch gelungen. Ich denke mal 9 Stunden Surfen und rumspielen am Filio sind nicht ganz so schlecht..

Also mir gefällt mein Folio und er darf wohl weiter die Couch mit mir und meinem Schatz teilen.

Schöne Grüsse

Scrootch
 
  • Danke
Reaktionen: Pakos1
Endlich mal weitere zufriedene Kunden ich dachte schon ich bin fast allein auf weiter Flur.
 
  • Danke
Reaktionen: Pakos1
Ja, schön zu sehen, dass es noch andere User gibt, die mit dem Folio zufrieden sind... :)
 
Scrootch schrieb:
1. Ich kriege es nicht gebacken Downloads durchzuführen - egal welcher Browser, selbst im Aldiko-Bücherschrank. Und ich weiß im Moment nicht woran es liegt. Suche den Fehler aber eher bei mir, da ich blutiger Android-Rookie bin.
Downloads werden in das Verzeichnis "download" durchgeführt, prüfe das mal mit dem Dateimanager. Und versuche den Android-Standardbrowser, der geht immer noch am besten (auch mit Flash).

Scrootch schrieb:
2. Es dauert nach dem Standby-Modus ein halbe Ewigkeit bis sich das Tablet wieder in WLAN einloggt.

Das könnte auch am Router liegen, bei mir ist Wlan immer sofort da.

Scrootch schrieb:
Okay, die FLASH-Geschichte ist noch nicht ausgestanden. Flash ist zwar installiert, funzt aber nicht. Und das obwohl die Adobe-Seite die Installation bestätigt.

Das könnte am Browser liegen, nimm wie gesagt mal den Android-Standardbrowser oder hole dir das Update von Opera.
 
  • Danke
Reaktionen: Scrootch
garak schrieb:
Downloads werden in das Verzeichnis "download" durchgeführt, prüfe das mal mit dem Dateimanager. Und versuche den Android-Standardbrowser, der geht immer noch am besten (auch mit Flash).

Also das Problem ist wohl, dass der Download gar nicht erst startet. Warum weiß ich bis jetzt noch nicht. Ich werde mir das noch mal anschauen.

garak schrieb:
Das könnte auch am Router liegen, bei mir ist Wlan immer sofort da.

Okay, dann versuche ich es mal ohne unterdrückte SSID.

garak schrieb:
Das könnte am Browser liegen, nimm wie gesagt mal den Android-Standardbrowser oder hole dir das Update von Opera.

In der Tat funktioniert Flash mit dem eingebauten Browser. Leider in Dolphin nicht. Das Opera-Update muss ich mir noch besorgen. Im Toshiba-Store finde ich es nicht.

Schöne Grüsse

Scrootch
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem folio,einzig das ich das folio oft nicht aus dem standby wecken kann, muss dann erst den akku rausmachen und neu starten. Das nervt dann schon ziemlich. Ansonsten ist es fuer mich das richtige surftablet fuer die couch. Mein kumpel hat heute sein archos101 bekommen. Da kann ich dann mal direkt vergleichen..

Grus robuh
 
robuh schrieb:
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem folio,einzig das ich das folio oft nicht aus dem standby wecken kann, muss dann erst den akku rausmachen und neu starten. Das nervt dann schon ziemlich. Ansonsten ist es fuer mich das richtige surftablet fuer die couch. Mein kumpel hat heute sein archos101 bekommen. Da kann ich dann mal direkt vergleichen..

Grus robuh

Das Problem hatte ich am Anfang auch 2-3mal aber nach einem reset nun nicht mehr. KP warum. Tipp: du brauchst eigentlicht nicht immer den Akku rausnehmen wenn er nicht mehr will. Halt einfach mal die Ein-Aus-Taste ne 4-5sek. gedrückt. Das Folio startet dann auch neu.
 
Das Problem habe ich auch immer mal wieder. Generell ist das Standby-Verhalten m.E. ein wenig komisch, das Folio wacht mir auch viel zu häufig auf und macht irgendwas. Kann aber auch an meiner Konfiguration liegen.
 
Hat eigentlich schon mal jemand den akku leergeorgelt? Mich würde mal die laufzeit interessieren. Habe selbst noch keinen ununterbrochenen Laufzeittest machen können.

Gruss robuh
:smile:
 
robuh schrieb:
Hat eigentlich schon mal jemand den akku leergeorgelt? Mich würde mal die laufzeit interessieren. Habe selbst noch keinen ununterbrochenen Laufzeittest machen können.

Gruss robuh
:smile:

Ununterbrochen hab ich auch noch keinen leer gemacht, ist auch schwer machbar. Aber überschlagen packt mein Folio immer über 7 h.
 
robuh schrieb:
Hat eigentlich schon mal jemand den akku leergeorgelt? Mich würde mal die laufzeit interessieren. Habe selbst noch keinen ununterbrochenen Laufzeittest machen können.

Gruss robuh
:smile:

Ich sitz ungelogen schon seit 12 Uhr ziemlich ununterbrochen dran. Vor 5 minuten hat sich die akku anzeige von grün auf rot gewechselt. Ich benutz durchgehend wlan und spiel die ganze Zeit dran rum. Installiere, deinstalliere, musik,videos.... die Akkulaufzeit find ich klasse.

Ich habs gestern gekauft, musste es aber recht schnell umtauschen da die Menu-taste sich quasi selber betätigt hat... das Austauschgerät funktioniert prima.
....und es ist ziemlich schnell finde ich... z.B. durch lange app-listen scrollt es ohne Ruckler, auch sonst bin ich noch durchgehend begeistert.
 
Das ist aber ziemlich viel. Das schaffe ich mit meinem nun nicht. Zufrieden bin ich aber auch.
 
Sodele,

mal wieder eine kleine Wasserstandsmeldung von der Performance-Front. Ich hatte jetzt 2 Tage das Toshiba Home-Dingens durch den LaunchPro ersetzt.
Und heute habe ich ihn wieder runtergeworfen. Der LaunchPro scheint noch nicht wirklich ausgereift zu sein.
Mein Folio wurde im Laufe der Verwendung immer langsamer und das Scrollen immer zäher. Das macht die Freude über die vielen Einstellungsmöglichkeiten leider zu nichte. Sinnigerweise warnt der Anbieter ja selbst vor dem Einsatz einiger Features von LaunchPro. :thumbup:
Also wieder zum Standard Toshiba Home Screen zurück ... und siehe da, auch keine Probleme mehr mit dem Aufwecken aus dem Standby ... wie kommt's? :crying:
Das Flash-Problem hat sich mittlerweile auch erledigt wie ebenso das Problem mit den Downloads. Jetzt hakt "nur" noch die WLAN-Verbindung und ein guter Terminkalender mit Outlook-Synchronisation wird noch gesucht ...dann bin ich rundum glücklich :scared: was da wohl die Presse zu sagen würde. :tongue:

Schöne Grüsse

Scrootch
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.278
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TimoBeil
TimoBeil
F
  • folio100!
Antworten
3
Aufrufe
2.580
vicares
V
Zurück
Oben Unten