Welche Probleme hast du mit deinem Folio?

Sehe ich genauso ! Habe auch den selben Mod drauf. Ab und an gibt es hier und da einen kleinen Hänger, aber es ist doppelt (wenn nicht dreifach) so schnell wie Stock ROM !! Das Teil macht endlich mal richtigen Spaß :)
 
TimoBeil schrieb:
Erfahrung? Nein, glücklicherweise nicht. Rechtlich wird es hier auch etwas diffiziler, da nur dort, wo du gekauft hast, evtl. der Kauf(vertrag) bei einem Mangel rückabgewickelt werden kann. Ich müsste jetzt auch erst in dem Toshiba-Garantie-Wisch nachlesen, wie dort die Mängelbeseitigung geregelt ist. Wenn du das Gerät erst ein paar Tage hast, würde ich mich darauf nicht einlassen. Alles was ich bisher über den Toshibaservice gelesen habe, war nicht überzeugend...


War heute bei meinem MM und habe das alte muchige Teil getauscht - völlig problemlos. Auf dem Neuen gleich Dexters Mods rauf, Papier auf den Akku geklemmt und... Mal sehen, bisher läuft alles problemlos.
Danke an alle, die geholfen haben. Special thanks an TimoBeil.

Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo, hab mein folio seit November hab dexter 1.3d drauf und hin und wieder immer noch starke display haenger, hab es auch mit papier auf dem akku versucht klappt aber nich, trotz allem find ich das folio extrem gut und gib es nicht wieder her. Gruss Carlos
 
So, gestern Abend hab' ich mir zur Ablösung meines alten (halt trägen und klobigen) Netbooks auch ein Folio gekauft.
Hatte eigentlich das Archos 101 im Sinn, aber das hab' ich nach einmal in der Hand halten dann gleich wieder hingelegt.
Das Folio besticht ja auf jeden Fall schon mal durch ein schnittiges Äußeres. Allerdings hätte ich dann vor dem Kauf doch nochmal hier vorbeischauen sollen...

Ok, zuhause ausgepackt, die Toshiba-Oberfläche ca. 5 Minuten ertragen und dann gleich den Foliomod draufgespielt. Allerdings hab' ich auch mit dem einige Probleme, die für mich absolute NoGos sind weshalb das Gerät dann morgen wieder die Heimreise antreten wird (Das Netbook kann dann wieder aufhören zu schmollen :) )

Da ich leider das Original-Rom nicht lange genug ausprobiert habe kann ich nicht sagen, ob das nun nur Probleme vom FolioMod oder aber vom Gerät selbst sind. Hab' jetzt auch nicht so richtig gründlich gesucht, vielleicht gibt's ja für meine Probleme auch schon Lösungen, die ich vielleicht überlesen habe...

  1. Etwa alle Viertelstunde schaltet sich der Bildschirm von selbst ein. Das ist nicht nur lästig (vor allem wenn man das Gerät nächtens auf dem Nachttisch liegen hat), ich frage mich auch, ob das Gerät nicht in der Zeit auch noch was anderes macht. Klingt vielleicht paranoid, aber ich kenne den Herrn Dexter nicht, der das ROM gebastelt hat. Vielleicht ist das ja ein böser Mensch...

  2. Droidwall funktioniert nicht. Sobald ich die Firewall aktivieren will bekomme ich eine Fehlermeldung, dass IPTables nicht ordentlich funktioniert. Das ist zumindest für mich das Killerargument gegen das Folio. Android ohne Firewall ist mir unerträglich.

  3. Die Uhr geht falsch, bzw. verstellt sich innerhalb kürzester Zeit wieder. Habe vor 3 Stunden die Uhr richtig eingestellt und nun geht sie bereits eine gute halbe Stunde nach.

  4. Der Akku hält im Betrieb (ohne dass ich jetzt die ganze Zeit aufwändige Spiele am laufen habe) ca 2 Stunden, was mir auch etwas arg wenig ist.
Das sind jetzt erstmal so die gravierendsten Mängel die mir am ersten (und wohl auch vorletzten) Tag mit dem Folio aufgefallen sind. Aber die nächsten Monate werden ja bestimmt noch das eine oder andere brauchbare Pad ausspucken...
 
Dann erstmal willkommen bei den Folio-Besitzern (und vielleicht auch gleich wieder auf Wiedersehen?)...

Momentan hab ich das Folio nicht, aber das siehst du ja an meiner Signatur...
Habe das Folio am 27.11.2010 gekauft und seit dem 1.Januar das FolioMod drauf, seit 8. Januar bei der Reparatur...

Beacon schrieb:
Etwa alle Viertelstunde schaltet sich der Bildschirm von selbst ein. Das ist nicht nur lästig (vor allem wenn man das Gerät nächtens auf dem Nachttisch liegen hat), ich frage mich auch, ob das Gerät nicht in der Zeit auch noch was anderes macht. Klingt vielleicht paranoid, aber ich kenne den Herrn Dexter nicht, der das ROM gebastelt hat. Vielleicht ist das ja ein böser Mensch...

Also bei mir kam das insgesamt 3 Mal vor, aber jedes Mal mit FolioMod 1.3a drauf...

Beacon schrieb:
Droidwall funktioniert nicht. Sobald ich die Firewall aktivieren will bekomme ich eine Fehlermeldung, dass IPTables nicht ordentlich funktioniert. Das ist zumindest für mich das Killerargument gegen das Folio. Android ohne Firewall ist mir unerträglich.

Kann ich nix dazu sagen, hab ich nicht benutzt...

Beacon schrieb:
Die Uhr geht falsch, bzw. verstellt sich innerhalb kürzester Zeit wieder. Habe vor 3 Stunden die Uhr richtig eingestellt und nun geht sie bereits eine gute halbe Stunde nach.

War bei mir kein Problem, nur hat es oft sehr lange nach dem Standby gedauert, bis die richtige Zeit angezeigt wurde... In der Notification Bar UND bei Widgets... (aber jeweils nur eins von beidem, das lange gebraucht hat)

Beacon schrieb:
Der Akku hält im Betrieb (ohne dass ich jetzt die ganze Zeit aufwändige Spiele am laufen habe) ca 2 Stunden, was mir auch etwas arg wenig ist.

Also ich bin immer auf ca. 5-6 Stunden gekommen. Dann hast du wahrscheinlich einen Hardwaredefekt...
 
Hmm... Wenn Du das Problem nur mit dem FolioMod hattest spiel' ich mit mal doch nochmal das Original-Rom drauf und guck, ob ich da dann nach dem Rooten die Droidwall zum Laufen bekomme...

Und dann muss ich nur noch 'ne Lösung für die ganzen Market-Apps finden, die ich ja mit dem Original-Rom nicht so einfach bekomme....
Würde das eventuell funktionieren, wenn ich ein Titanium-Backup von Defy auf dem Folio wiederherstellen würde?

Das mit der Uhr ist in der Tat ein Phänomen... Inzwischen hat sie sich schrittweise wieder an die aktuelle Zeit angenähert... :) Sonderbar....
 
Beacon schrieb:
Würde das eventuell funktionieren, wenn ich ein Titanium-Backup von Defy auf dem Folio wiederherstellen würde?
Du kannst Apps von deinem Smartphone (die du dort gesichert hast) auf dein Folio kopieren und installieren. Funktioniert in 98% der Fälle. Also funktioniert auch das Wiederherstellen über Titanium-Backup, jedoch nur der Programme und nicht der Systemdaten.

Das sporadische Einschalten des Folios ist ein Fehler des FolioMod und wird u.a. hier diskutiert: Gelegentliches Aufwachen aus StandBy bei Folo Mod

Und der Akku muss locker 5-6 Stunden halten und auch dazu gibt es einen Thread: Akkulaufzeit
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.291
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.472
TimoBeil
TimoBeil
B
  • berndle
2
Antworten
27
Aufrufe
4.034
aPollO2k
aPollO2k
Zurück
Oben Unten