Welche Rom benutzt ihr und warum? (ROM Empfehlungen)

Welche Rom nutzt ihr?

  • CM 11s

    Stimmen: 68 38,9%
  • ParanoidAndroid

    Stimmen: 9 5,1%
  • Mahdi

    Stimmen: 15 8,6%
  • LiquidSmooth

    Stimmen: 1 0,6%
  • PAC-ROM

    Stimmen: 0 0,0%
  • SlimKat

    Stimmen: 5 2,9%
  • CyanHacker Rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • JEDI Open Source Project

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unofficial AOSB

    Stimmen: 0 0,0%
  • TEAM Gummy

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beanstalk

    Stimmen: 2 1,1%
  • Codename Lungo

    Stimmen: 0 0,0%
  • MIUI V5

    Stimmen: 5 2,9%
  • MoKee OpenSource

    Stimmen: 6 3,4%
  • Omni Rom

    Stimmen: 5 2,9%
  • CarbonRom

    Stimmen: 2 1,1%
  • VanirAOSP

    Stimmen: 1 0,6%
  • Paranoid SaberDroid

    Stimmen: 0 0,0%
  • cDroid

    Stimmen: 3 1,7%
  • Andere

    Stimmen: 53 30,3%

  • Umfrageteilnehmer
    175
Deswegen beobachte/lese ich bei XDA sporadisch, da zu viel Off-Topic (Danksagungen, aber berechtigt) & technisches mit Abkürzungen wo ich nich versteh.
Deswegen lese ich ja hier jeden Tag mit[emoji4]
 
@d1483,

du schreibst, dass du Resurection Remix installiert hast. Da meine Freundin mit der CM 13.1 sehr unzufrieden ist und die CM 14.1 noch sehr viele Bugs hat. Würde ich gerne mal die RR Rom testen. Ist die Sprache des Einstellungsmenüs auf Deutsch? Welche Bugs hat die RR Rom?

Gruß 84Odin
 
Bugs sind mir keine groß aufgefallen. Es lässt sich das Nutzerbild nicht ändern z.b, Einstellungen sind auf deutsch. Akku hält seit dem letzten Update nochmal länger, OTA Updates sind auch schon integriert. Also ich kann sie nur empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Hier past es besser. - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Da die Frage da wo sie gestellt wurde nun nicht wirklich passte, aber nach [ROM][5.1.1]RESURRECTION REMIX[OTA][STABLE] auch nicht und für die MM Version gibt es wohl leider kaum Interesse, hab ich euch mal hier her verschoben. Klärt solche Fragen zu ROMs die hier leider kein eigenes Thema haben, bitte doch gleich hier oder eben per PN.

Übrigens es gab nie eine CM13.1, was es gibt ist die CM13 ( https://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/175145/cm-13.0-20160819-SNAPSHOT-ZNH5YAO0IN-bacon.zip ) oder eben die COS 13.1 ( http://builds.cyngn.com/factory/bacon/cm-13.1.2-ZNH2KAS3P0-bacon-signed-8502142fdc.zip ).
 
Zuletzt bearbeitet:
81a81c6503db92145da27a3c798e3449.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rade73
Wie hast Du den Hintergrund so schön schwarz bekommen?
 
Über substratum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht. Bitte unterlassen! - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: rade73
Hat die RR-Rom den Dooze-Modus, finde den nicht, Whatsapp Nachrichten kommen bei längeren Standby nämlich erst beim aufwecken an
 
Keine ahnung, das problem mit WhatsApp hab ich aber auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht. Bitte unterlassen! - SaschaKH
Game over, kannst über die substratum app laden, gibt's nicht im store
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Kallest1100
Substratum hat gerade mein System zerstört, alles neu jetzt.
 
@rade73 Der Bereich in dem du gepostet hast ist für ROM-Vorstellungen.

Ein solches Thema musst Du aber entsprechend der Vorgaben gestalten und über eine längere Zeit Pflegen. Auf eine Englische Seite verlinken für eine Installationsanleitung, weiterführende Informationen und Hinweise ist nicht ausreichend.
 
Ist das keine neue ROM?? *tztztz kopfschüttel*
 
Wie gesagt wenn du eine ROM Vorstellen möchtest, dann musst du das Thema entsprechend den Vorgaben gestallten.
 
LineageOS – Der CyanogenMod Nachfolger ist da! Zoff in der Community

Nur wenige Tage nach dem Ableben von CyanogenMod steht der Nachfolger in den Startlöchern: LineageOS ist da!

Ich wollte mal euer Erfahrungen hören damit ich lade auch noch paar Screenshots hoch :)
0f11e1a8f672ba872d46944a6e6554ce.jpg
eecc8ad0384b7da465b1049d33ddc02c.jpg
b9637b16d131611e00aefdfaa63091d1.jpg
fae413978121912d3b7a8a32a10341d6.jpg
 
Ist ja noch nicht klar, wer da was macht.
Es gibt ein paar “Köche“ die da was machen.
Mal sehen, was da noch kommt.
Bisher ist es noch nicht besonders anders.
 
@DJWavey Auch an dich nochmals der gleiche Hinweis: Der Bereich in dem du gepostet hast ist für ROM-Vorstellungen.

Ein solches Thema muss aber entsprechend der Vorgaben gestaltet und über eine längere Zeit gepflegt werden.
Wenn ihr diese ROM nutzt und darüber diskutieren wollt, das könnt ihr das gerne machen, aber... gestaltet bitte das Thema wie in den Vorgaben vorgegeben oder werft doch mal einen Blick in die anderen Themen. Dort findet sich im ersten Beitrag alle relevanten Daten zum Download, Informationen und Installation-Hinweise für andere User in deutsch.

Der erste Beitrag kann so oder so aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cole666 und Kallest1100
Um mal beim Thema dieses Threads zu bleiben: Ich bin auch unter Android7 bei Mokee 71.1 gelandet.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.357
Sunny
Sunny
prototyp01
  • prototyp01
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
22.996
Kallest1100
Kallest1100
j_d_
Antworten
0
Aufrufe
1.958
j_d_
j_d_
Zurück
Oben Unten