Welche ROM / irgendwas?

E

EriscHgcrFU

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi, würde mein Handy gerne rooten.. welche ROM (heißt doch so oder?) / Firmware sollte ich nehmen?

Will das ganze eigtl nur wegen 2 Dingen machen > Kameraton deaktivieren, vorinstallierte Apps entfernen




und: Kann ich das Handy wieder in den Auslieferungszustand versetzen, um keine Garantieansprüche zu verlieren?
 
Hi,

1. nach dem letzten OTA Update wird im Lautlos-Modus kein Kameraton ausgegeben. Also einfach lautlos stellen und Kamera öffnen, schon hörst du nichts.

2. Ich weiss nicht was für ein Branding du hast, aber die vorinstallierte Apps kann man auch ohne Root einfach löschen. Über Appmanager, oder im Launcher auf Bearbeiten klicken.

3. Ja, man kann alles rückgängig machen.
 
  • Danke
Reaktionen: EriscHgcrFU
Welche ROM Du nehmen solltest, musst Du selber entscheiden!

Als erstes AOSP oder Sammy!
AOSP ist schlanker, aber natürlich ohne die Samsungfeatures wie z.B. die Bewegungssteuerung (glaube ich zumindest, habe bisher nur Sammy ROMs getestet).

Wenn Samsung, dann siehst Du Dir einfach die Changelogs der einzelnen Entwickler an und entscheidest! Allerdings ähneln sie sich schon alle mehr oder weniger.

Ich habe Foxhound, BlackStar, Omega und XLite ausprobiert und bin auf der XLite hängen geblieben.

Solltest Du heute noch rooten und Dich für eine ROM entscheiden, die auf XXBLFB basiert, musst Du beachten, dass nur das Modem LFB funktioniert und bis jetzt nur folgende Kernel:

Franco R9
Ninphetamin3 1.2
Stock BLFB

Für den Auslieferungszustand gibt es hier im Anleitungsbereich was und folgendes Video zeigt auch wunderbar die nötigen Schritte:

xda-developers - View Single Post - [06.06.2012][ROOT] TriangleAway v1.51

Hoffe das hilft,
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: EriscHgcrFU
Danke Leute, bin zwar erst neu in dem Forum, aber is echt super hier :)

@Kelding, hm komisch, hab vorhin erst geupdatet, hab das Handy ja auch erst seit heute.. wird dann wohl - und dann kommen wir zur Beantwortung deiner Frage ^^ - am Vodafone Branding liegen.
Ich habe es ehrlich gesagt noch gar nicht probiert die Apps zu löschen :D Aber kenne es noch von meinem Desire

@Woschdi, thx auch wenn ich kaum durchblicke^^ DIe Bewegungssteuerung brauch ich eigtl eh nicht.
Aber wenn das mit der Kamera gefixt wurde, überleg ichs mir vllt doch noch mal.. bevor ich Trottel mir das Ding zerschieße, bin eigtl immer ziemlich von Pech und Schusselfehlern begleitet
 

Ähnliche Themen

K
  • KAR0TTENP0WER
Antworten
2
Aufrufe
1.003
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten