welche rom ist stabil

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
833
Hi welche Rom ist am stabilsten Miui nicht schlecht aber kann mich damit nicht anfreunden.
Also welche alternative haben wir?
 
Kommt drauf an.... Gb oder ICS?
Bei ICS kann ich Dir die letzte Version von COS-ICS ans Herz legen.
Damit habe ich keinerlei Probleme.
 
Alex-V GB Sense HD Rom finde ich.
Stabil und alles was das Herz begehrt. Einfach nur toll. Ohne Bugs, ohne sonstwas :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
ich liebe asop roms alles was kein sense ist die alex rom ist sense
 
Alternativen:
Ics -> momentan Sandvolds Beta, finde ich
Gb -> Cm7, das GB Rom von roalex, ... google mal 'Desire Index'. Da sind alle Roms nach ebenjeden Kriterien aufgelistet.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Den "Alex-V GB Sense HD Rom" würde ich mir auch gern anschauen. Da steht dabei "Needs Blackrose". Die Informationen dazu sind aber sehr sparse und das was man findet bezieht sich auf Nexus One. Hat jemand einen Pointer dazu?
 
ich fahre momentan wieder auf mildwild cm 4.5 ;) kommt ja heute die neue MW freu mich darauf sehr wird bestimmt stabil laufen da mildwild verdammt lange dran gearbeitet hat und ich denke das er uns heute eine neuartige rom gebaut hat.
ganz interessant sieht auch die ROM aus:
[ROM][BETA][ICS 4.0.4] Nikez Lente [1.0.1a5][24.05.12] - xda-developers
nur leider hab ich sie mit meinem hboot data++ von alpharev nicht zum Rennen bekommen lag bestimmt 15 minuten und war nur bootscreen
 
Hi nochmal,

Also nachdem ich jetzt endlich " [ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo" zum Laufen gebracht habe bin ich soweit eigentlich zufrieden.

Ausser: Nach meinen keinen kurzen Experimenten mit Leedroid bin ich vom neuen Sense ziemlich begeistert, das sieht schon toll aus. Die Frage ist nur: Zahlt sich nur deswegen der Aufwand mit Alex-V GB aus? Denn ich hab die Befürchtung dass da schon wieder so viel Zeug dabei ist das ich nicht will (wie bei Leedroid) und mir im Summe dafür wenig Speicher bleibt. Ausserdem verstehe ich immer noch nicht ganz was "Blackrose" ist und welchen HBOOT ich am besten dafür nehmen soll (Auf der Homepage von Alex-V steht dass dieser im RAR dabei ist, der Download ist aber nur die ZIP Datei zum Flashen ...).

Am liebsten wäre mir einfach sowas wie "[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo" nur mit Sense 3.0. Gibt es sowas?

LG
divB
 
Vielleicht RSK Version :)
 
Aber die vorgeschlagenen Roms sind nicht alle für cm7 oder ?...würd gerne mal nen neues und stabiles Rom testen, aber vll erst einmal vermeiden den hboot zu wechseln ;)
 
ich hab die mw 4.6 drauf läuft gut und zuverlässig.:thumbup: hab da a,uch noch ne 3.9 in meiner Sammlung , die läuft auch sehr stabil.
 
<- Absoluter Cyanogenmod-Fan.
Momentan die 7.2.0 RC2.
Konnte mich bisher mit keinem anderen ROM länger als 2 Tage anfreunden.
 
NewBreeD schrieb:
<- Absoluter Cyanogenmod-Fan.
Momentan die 7.2.0 RC2.
Konnte mich bisher mit keinem anderen ROM länger als 2 Tage anfreunden.

Die rc3 ist schon draußen :D

> HTC Desire <
 
Ja mal überlegen und schauen
 
Also ich bin bei der Mildwild wieder angekommen ist eines der saubersten roms ich mag die Mildwild CM weil sie sehr sauber gearbeitet ist, nur die aktuelle ist ein wenig buggy aber das liegt nicht bei mildwild, sondern bei die Nightlys nicht ^^ aber mildwild hab ich ja ne Sammlung angelegt weil ich die so gut befinde die 3.9 wird auch sehr oft von den leuten bei xda genutzt die findet man auch noch bei mir.
:thumbup:

Gibt es eigentlich ne akku schonenede Sense rom weiss da einer was was daran stabil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das akkuschonendste Sense Rom ist meiner Ansicht nach Alex-V GB Sense HD. Sense 2.1 + 3.0.

> HTC Bravo
 
Hi ulixes,

Ich versuch es nochmal mit meiner Frage :)

Ich denke du meinst den oder? [ROM] [13-5-2012] [PORT] [2.1+3.0] Alex-V1.8 GB Sense HD V3 Final! - xda-developers

Ich möchte es auch mit dem Alex-V versuchen, allerdings fehlt mir dazu noch die Info welchen HBOOT ich benötige, wo ich diesen herbekomme und was "Blackrose" damit zu tun hat.

Die beiden Posts zum Alex-V sind mir etwas zu dünn um das wirklich zu versuchen :-(

Die HBOOTs müsste ich ja von AlphaRev 1.8 erhalten. Einerseits gibt es dort aber keinen mit dem "empfohlenen" Split (150/5/281) und andererseits ist das deprecated und wird auch revolutionary verwiesen, mit dem ich ja eigentlich schon S-Off gemacht habe.

Auch die Sache mit der SD Karte ist mir noch nicht ganz klar: Brauche ich den swap Bereich wirklich? Ist es OK, meine 4GB SD Karte mit 3GB FAT32 ("normal") + 1GB ext3 zu partitionieren?

Danke für deine Hilfe :)
LG divB
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.890
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.789
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.547
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten