Welche ROM nehmen?

also von allen ROMs, die ich getestet habe, gefällt mir die "GalnetMIUI Twooey II" bis jetzt am besten!
sie läuft ähnlich schnell, wie die fitMIUI, da es sich ja auch um fast das selbe handelt. Ein Unterschied zur fitMIUI ist, dass bei der GalnetMIUI TouchWiz 4.0 zusätzlich vorinstalliert ist!
Da ich immer Probleme mit dem Wlan und GPS hatte, bin ich sowohl bei dr fitMIUI, als auch bei der GalnetMIUI von der Performance überzeugt!!
Was mich bei der GalnetMIUI überzeugt hat, war die sehr sehr sehr sehr gute Akkuleistung! Mt deaktiviertem Wlan hat der Akku über Nacht KEINEN % verloren:drool::scared:!!!!!

Ich werde noch die neue Boogie MIUI und vllt noch CyanogenMod testen....
 
Also ich habe auch schon alles getestet!
Und ich kann nur sagen, dass die Blockbuster Rom am besten läuft!
Akkuverbrauch 1A 2 Tage locker!!

Ich bin auch ständig Online (2G / 3G)!
Bei MIUI hatte ich immer Probleme mitm Internet!

Jetzt bin ich glücklich! ;)
 
Mit Cyanogenmod7 und neo 9 redux hab ich derzeit 39 Std. Nach abstöpseln noch 50% Akku!
Was will man mehr :)

Sent from my SGS using CyanogenMod 7
 
zum abschluss habe ich noch die neue BoogiesJoker V3 getestet:
sie läuft schon ganz gut, es gibt aber noch viele FC, die behoben werden müssen, bevor sie alltagstauglich ist!
Ich empfehle einfach zu warten und bis dahin die GalnetMIUI Twooey II zu testen ;)
 
88lochi schrieb:
zum abschluss habe ich noch die neue BoogiesJoker V3 getestet:
sie läuft schon ganz gut, es gibt aber noch viele FC, die behoben werden müssen, bevor sie alltagstauglich ist!
Ich empfehle einfach zu warten und bis dahin die GalnetMIUI Twooey II zu testen ;)


Sorry aber das kann ich nicht bestätigen ....

alles Top ... kein einzigen Fc gehabt seit ich diesen drauf habe !!!

Der Akku ... sorry ich muss es immer wieder sagen , ist einfach nur TOP TOP TOP ....

Morgen kommt die V3.1 da sind ein paar sachen behoben ... Thanks to Boogie :cool2:
 
hmmm da hast du aber glück! bei mir hat es zum beispiel einmal nen factory reset gemacht, obwohl ich das handy einfach neu gestartet hab! mal sehen, was die V3.1 bringt!
 
Ich habe seit gestern, nach unzähligen ROMS, im Prinzip alles, was XDA anbietet, von MiUI über CM7 bis zur Amestris, die für mich absolut perfekte Rom gefunden, Tornado von DamianGTO, nebst gleichnamigem Kernel.
Rom kommt völlig nackt, grad mal 93mb, keine Google Apps außer Market. Alles wird mit einem Tool, Tornado Addons (vergleichbar mit dem Goa-Tool) nachinstalliert, gerade was man braucht.
Und nicht, wie bei anderen Custom-Roms, sozusagen aufgezwungener Crap mit den teilweise +200mb.
Installation ein wenig kniffelig, da der Kernel separat geflasht wird, ich hatte mit der Base-JVR plus Speedmod (zwecks CWM) geflasht und hatte mich gewundert, warum immer noch der Speedmod aufgeführt war nach der Installation der Rom, also per Odin den Tornado geflasht und voila, läuft.

Damian bietet wohl als einziger die Möglichkeit der Konvertierung in EXT2 statt EXT4.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Ext2 besser für kleine Dateien als Ext4, welches dann ziemlich rumtrödelt, weil es eigentlich für das Handling von großen Dateien entwickelt wurde.
Deshalb ist wohl selbst eine Standard Ext2 immer schneller als eine hochgepimpte Ext4-Konvertierung.

Zitat Wikipedia:

Bei ext4 ist keine Blockgröße von 512 Bytes möglich. Das schränkt seine Verwendung bei Speicherknappheit und vielen kleinen Dateien ein.

Die Rom selbst und der Kernel sind noch im Beta-Status, machen aber dennoch einen 100% fertigen Eindruck, weil der Entwickler sich Zeit lässt, bevor er was veröffentlicht, keine Kernel im 12h Takt oder alle 2 Tage eine x.1--- x.2 usw ROM, da ist weniger mehr....

Das mit der Konvertierung habe ich natürlich auch probiert und auch noch Stagefright aktiviert.
Dann spaßeshalber mal den Quadrant laufen lassen, als Anhaltspunkt (Bei den unzähligen anderen ROMs natürlich auch probiert)
Das Ergebnis hat mich dann total verblüfft, 1. Versuch 3500 beim 2. dann schon 3856. Wow, bei den anderen Customroms allerhöchstens 2100-2500.
Ok, sagt nix aus, aber auch das Feeling der Rom ist 1a, nix ruckelt, alles wie aus einem Guss, imho durchaus auf einem Level mit MiUi oder CM7

Da sich Damian wohl bei XDA unbeliebt gemacht hat, k.A. warum, gibt es den Download nur auf seiner eigenen Community, dummerweise nur nach Registrierung....

GTO'S ANDROID DEVELOPERS CAVE • Index page

ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert, abseits vom Mainstream bei XDA

Zum Akkuverbrauch kann ich noch nix sagen, auf jeden Fall kein Battery Drain wie schon bei anderen ROMs erlebt, nach Abnabeln vom Ladegerät heute Morgen bis jetzt, um 17:50 Ortszeit, noch 95%, bei WLAN und GPS ständig eingeschaltet, da hatte ich mit der Juwe schon ne ganz andere Hausmarke, die 5.3 hatte über Nacht fast 30% weniger...

Richtiges "Real Life" kommt dann erst morgen mit dem SGS
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf:

Hatte dasselbe Duo wie du installiert, aber ich hatte nur Probleme damit.
FCs in etlichen Programmen (non OC), starker Battery drain und etliche Microlags.

Habe es aber von einer frisch installierten JVR Base (+Repartition) mit Speedmod installiert.

Habe auch sonst noch etliche Roms probiert (CM7, Boogie MIUI, Galnet MIUI, Milkie, Surface, Simplicity, F1 Galaxy, Jetpack,...)

Naja bin nun wieder auf Goa umgestiegen, jedoch mit dem Talon Kernel 0.4.4.17 und habe es optisch auf CM7 umgebaut.
Die ganzen unnötigen Programme habe ich entfernt.
Ist finde ich einfacher, als alles selber zu installieren. :cool2:

Ich habe zwar nur 2400 Quadrant Punkte, aber davon halte ich sowieso nicht viel.
Wichtiger ist mir, dass mein Akku bei normaler Nutzung bis zu max. 4 Tage hält.
Weiters habe ich keine einzigen Microlags.
Nur die Kontakte ruckeln beim öffnen einen kurzen Moment.

Also mein Tipp ist "Goa Light Edition" ;) + neuesten Talon Kernel + EXT4 + unnötige Programme entfernen.

Sollte sich aber Galnet MIUI noch weiterentwickeln, werde ich da nochmal ein Auge drauf werfen.
 
Ja, ist schon eigenartig, dass eigentlich identische Handys und identische Installationsroutinen so unterschiedliche Ergebnisse liefern, ich hatte die Tornado-ROM ja auch, so wie Du, von einer sauberen Base-JVR und Speedmod installiert und bei mir rennt das SGS wie Sau..

Goa finde ich auch klasse, hatte ich von der Beta, über die RC bis hin zur V4 auch immer regelmäßig geflasht, aber nie in Deiner Kombi, den Talondev 0.4.9 hab ich mal bei einer anderen Rom probiert, war aber total ruckelig, mit dem Standard-Kernel lief die Rom wesentlich besser.
Also ein ziemliches Glücksspiel anscheinend, was auf welchem SGS gut läuft.
 
abend :) ich hab jetzt boogies miui 2 tage drauf und kann es leider nicht gebraucht da es abundzu hänger bzw komplette abstürtze hatte ! hab schon so viele ausprobiert aber alle hatten mindestens 1 punkt wo ich unzufriedne war bzw was das handy für meinen alltag einfach nicht brauchtbar macht! goatrip war ich am zufriedensten jedoch die vibratiob beim vollen akku is so nervig da es mich in der nacht des öfteren aufgeweckt hat !

so blablabla ich komm zum punkt ! welche rom is einfach stabil und hat eine lange akku laufzeit! die tornado rom klingt mal recht nett, muss ich mal ausprobiern aber was würdet ihr sonst so empfehlen ?!

lg Toni
 
Bin auch langsam am verzweifeln welche ich nehmen soll.

Fakt ist ,das keine von den firmware fertig und final ist auser darkys rom ,was mir persöhnlich nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ge ! irgendwie hat jede rom siene makken ! ich glaub ich nehm bald ne "stock" und hau ma galaxian drauf und fertig
 
Bin auch immer wieder auf stock und dann wird mir das teil zu langweilig.
 
ja so gehts ma auch xD ! aber ich hab jetzt goatrip und bin mit dem daweil am zufriedensten außer die "voller akku"-benachrichtung -.- stört so beim pennen!
 
Das einzigste was ich nicht versucht habe ist , alles so lassen und nur root und fertig ,mal sehen
 
kann man beim semaphore kernel eigentlich den 1,50 auch für die jvq nehmen oder ist der nur für die jvr??? gehört zwar hier nicht rein aber kein plan wo ich die stellen soll!!!!
 
hallo. ich hab mal eine frage für die costum roms. hab jetzt schon viel rumgesucht und auch gefragt. nichts gefunden,deswegen schreib ich hier jetzt rein.
also. ich habe das Samsung Galaxy S i9001 Plus. sehr ählich mit dem normalen. einziger unterschied. anderer prozessor und andere gpu. könnte man trotzdem eine i9000 rom für das plus nehmen?

danke schonmal für antworten
liebe grüße, sapience

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, auf keinen Fall! Das Galaxy S Plus hat eine völlig andere Architektur, als das Galaxy S (Qualcom MSM SoC anstatt CPU und Mobilfunkmodem getrennt). Beide Geräte haben außer dem Gehäuse praktisch überhaupt nichts gemeinsam.

Ein Flashversuch eines i9000 Roms führt garantiert zu einem Brick. Danach bleibt nur noch einschicken. Schon die geänderten Bootloader werden das i9001 komplett hinrichten!
 
Ton1Melon1 schrieb:
so blablabla ich komm zum punkt ! welche rom is einfach stabil und hat eine lange akku laufzeit! die tornado rom klingt mal recht nett, muss ich mal ausprobiern aber was würdet ihr sonst so empfehlen ?!

lg Toni

siehe meine signatur ;)
SGSPro87 schrieb:
kann man beim semaphore kernel eigentlich den 1,50 auch für die jvq nehmen oder ist der nur für die jvr??? gehört zwar hier nicht rein aber kein plan wo ich die stellen soll!!!!
ja, kann man
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
M
Antworten
2
Aufrufe
2.377
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten