Welche ROM nun installieren?

Kamilos

Kamilos

Neues Mitglied
2
Hallo!

Ich bin ein ziemlicher Neuling in dieser ganzen Android-Geschichte, ich besitze mein erstes Android-Handy (DHD) seit ca. 3 Wochen.

Nun habe ich die ROM Revolution HD draufinstalliert, ich wusste natürlich schon von vornherein, dass sich nichts ändern wird, nur angeblich die Performance.

Ich würde jedoch gerne eine andere ROM ausprobieren, die auch etwas am Aussehen des Menüs meines DHDs verändert, dabei sollte auch die Performance eine Rolle spielen.

Leider fand ich bis jetzt keinen ordentlichen und übersichtlichen Thread über alle bisher veröffentlichten Roms, welche Funktionen diese haben usw.

Könnte mir jemand zu irgendeiner ROM raten, oder auch irgendwelche abraten?

Mit freundlichen Grüßen

Kamil
 
Du findest im Custom-ROM-Bereich oben angepinnt eine Auflistung aller derzeit verfügbaren ROMs, aufgeteilt nach FW-Version (Froyo, Gingerbread) und Sense/No-Sense. Dort ist in eigentlich allen Fällen sowohl eine Beschreibung vorhanden wie auch Screenshots.

Ansonsten gibt es zu jeder ROM auch einen meist umfangreichen Diskussions-Thread - durch die Prozedur mußt du genauso durch wie alle anderen, die schon oft verschiedene ROMs ausprobiert haben... :)

Wenn du eine schlanke, schnelle ROM ohne großen Schnickschnack und ohne den ganzen Sense-Kram suchst, kann ich dir auf jeden Fall CyanogenMod 7 empfehlen.
 
Anders ist auch die Unity Rom, damit hast Du dann echtes Sense 3.0 vom Sensation. Ansonsten komplett anders auch MIUI, im Prinzip Cyanogen meets iOS.
 
Was am besten hilft ist einfach mal selber bissel testen, dann findet man schnell seine Lieblings-ROMs.
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.436
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.253
MarM
MarM
H
Antworten
0
Aufrufe
2.163
HTC DHD FAN
H
Zurück
Oben Unten