Welche Rom nutzt ihr aktuell?

Welche Rom nutzt du mit deinem N4?

  • Stock pur

    Stimmen: 17 14,3%
  • Stock rooted

    Stimmen: 16 13,4%
  • CM alle Versionen

    Stimmen: 33 27,7%
  • Slimkat

    Stimmen: 11 9,2%
  • Purity

    Stimmen: 7 5,9%
  • Velocity

    Stimmen: 3 2,5%
  • PSX

    Stimmen: 2 1,7%
  • ParanoidAndroid

    Stimmen: 11 9,2%
  • ParanoidSaberDroid

    Stimmen: 0 0,0%
  • Omni

    Stimmen: 5 4,2%
  • OmniKang

    Stimmen: 2 1,7%
  • Mahdi

    Stimmen: 2 1,7%
  • LiquidSmooth

    Stimmen: 0 0,0%
  • AOKPK

    Stimmen: 1 0,8%
  • Pacman

    Stimmen: 2 1,7%
  • MIUI

    Stimmen: 3 2,5%
  • Carbon

    Stimmen: 3 2,5%
  • Rastakat

    Stimmen: 0 0,0%
  • NamelessROM

    Stimmen: 1 0,8%
  • TeamEOS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Validus

    Stimmen: 0 0,0%
  • AICP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cataclysm

    Stimmen: 1 0,8%
  • Mirage

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beergang

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstige

    Stimmen: 7 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Also bei mir läuft Android L Beta 4.999.9.999...
Mit Stock Kernel
Läuft soweit gut, hab nur hin und wieder ungewollte Reboots und bei jedem Start kommt dieser Android wird aktualisiert Bildschirm wo die Apps optimiert, weshalb es etwas länger dauert
 
LiquidSmooth v3.2 mit hellscore CM
wunderbare rom. bin so begeistert. leider etwas unbekannt das projekt.
lg ZepyhR
 
Dirty Unicorn
 
ZephyR1511 schrieb:
LiquidSmooth v3.2 mit hellscore CM
wunderbare rom. bin so begeistert. leider etwas unbekannt das projekt.
lg ZepyhR
was ist so gut ?
 
Velocity L:)
Mega
 
SimpleAOSP Android 5.0 :p
 
Lollipop Stock:thumbup:
 
Aktuelle Nightly (z. Zt. vom 12.03.15) von Liquid Smooth (Basis 5.02). Hatte sehr gute Erfahrungen schon auf dem Galaxy Nexus damit gemacht und die Erwartungen sind nicht enttäuscht worden.
 
Hallo!
Bin auf der Suche nach der Rom die die
Batterie Laufzeit noch etwas erhöht als Stock!
 
so ne zauberrom hätte ich auch gerne ... bin auf Stock alle original, bei schlechtem WLAN und GSM hält der Akku 6h ...
 
Mir wurde schonmal Chroma Empfohlen wie ist da die Akkulaufzeit?
 
Hallo,

vielleicht probierst du einfach ROMs welche so beworben werden aus und findest die für dich sparsamste ROM.
Liegt ja sicher auch am Nutzerverhalten und was an Apps so mitkommt bei den verschiedenen ROMs.

Viel Erfolg und lass es uns wissen...
 
Moinsen,
ich schicke mal die aktuelle Cataclysm (inkl. Stagefright Fix) mit hells b82 in's Rennen.
Bin von der Stabilität und den, für mich nützlichen, tweaks nach wie vor überzeugt.
In der Kombi komme ich bei meinem Nutzerverhalten gut über den Tag.

Wie kaputnik33 schrieb:
Testen und selbst ein Bild machen ist die beste Lösung

Gruß
 
Hi Leute ,

Bin mir grad nicht sicher ob ich das hier posten sollte, zur not bitte verschieben ..

mal ganz ehrlich, bei mir lief bisher weder die CM11 noch 12 fehlerfrei .. Die Profilumschaltungen funktionierten in keinem CM fehlerfrei. Unter CM12 ,welches bis letztes WE auf meinem Handy installiert war, hatte ich häufig Abstürze einzelner Module (WLAN , GPRS , Kamera).
Dann versehentlich mit einem vermeintlichen Update auf CM13 gewechselt und naja .. ohne die passenden GAPPS gabs nur noch Crashs.
Also back 2 Stock.. aber auch hier läuft die V5 nicht sauber bei mir. Nach dem Entsperren des Bildschirms flackert das Handy bis zu 4mal zwischen Sperrbildschirm und Homescreen/App hin und her. Außerdem schmiert mir der Homescreen komplett ab wenn ich dann die "Home" Taste drücke. Schwarzer Bildschirm und nur noch Neustart hilft...

Das Stock hab ich nach dem komplett-install wieder gerootet aber läuft halt auch nicht und das macht mir schon etwas Sorgen.

Ich weiß langsam nicht mehr welches Rom ich drauf machen soll. Eigentlich war CM immer mein liebstes Mod, aber seit 11 läuft das einfach nicht mehr vernünftig. (Zumindest bei mir - und ich kann die Ursache der Probleme einfach nicht finden).

Mich würde es echt mal interessieren ob es ein ROM gibt welches wirklich komplett funktioniert und nicht nur in Ansätzen (sollte auch nicht so übel kastriert sein wie das Stock) ...

Habt Ihr Tips für mich ?

PS.: zu Spitzenzeiten sind ca 160 Apps installiert (Google, Navigation , InfoApps , RemoteApps ,Spiele u.s.w. ) Meist sind 30% der Apps per Titan gesichert & deinstalliert und werden bei Bedarf wiederhergestellt.

Würd mich freuen wenn hier einer ne Idee hätte.

der Zerstreute
 
Das hat ja nun mal gar nix mit 6.0/MM zu tun....

Vielleicht mal im allgemeinen Bereich mit "Hallo, bei mir geht was nicht richtig" versuchen? ;)
 
Zerstreuter schrieb:
Meist sind 30% der Apps per Titan gesichert & deinstalliert und werden bei Bedarf wiederhergestellt.

Böser Fehler, ganz böser Fehler.
 
@infinity4
warum ?? Was ist falsch daran Apps die ich nur einmal alle paar Monate brauche zu deinstallieren ? unterm Strich kommt es doch dem Einfriehren gleich nur das es gar keinen Speicher mehr belegt im gegensatz zum einfrieren - oder sehe ich das falsch ?

Schön wäre es ja auch mal wenn man statt einfach nen Upgrade in den Updates anzubieten erstmal ne Stable anbieten würde ..

[doublepost=1451466020,1451464960][/doublepost]@klaust
Haste wohl recht .. Da hab ich beim Post nicht aufgepasst; wollte das eigentlich hier rein posten ... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte ggf. @-Annotation verwenden!
@Zerstreuter

Weil es immer Probleme gibt, wenn man mit Titanium bei einem Umzug auf ein anderes Betriebssystem Apps mitnimmt.
Ich würde immer alles komplett neuinstallieren, auch die Apps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte ggf. @-Annotation verwenden!

Ähnliche Themen

The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.513
The_King
The_King
A
Antworten
36
Aufrufe
14.001
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.505
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten