Welche Rom nutzt ihr?

Lineage kann ich empfehlen. Die Akkulaufzeit ist der Hammer. Noch besser als bei Miui.
 
Die Lineage wird der Hammer, wenn Sie "Official" wird[emoji16]
 
Kann ich so nicht behaupten. Ich habe zwischen LineageOS/Resurrection Remix und MIUI (MultiROM, xiaomi.eu und MI-GlobeROM getestet) keine Unterschiede in Sachen Akkulaufzeit feststellen können. Lediglich beim Verbrauch im Standby gibt es Unterschiede. Die LineageOS-ROMs haben in der Nacht 3-5 % verloren (WLAN aktiv, also kein Flugmodus), bei MIUI sind es maximal 1-2 %, wenn überhaupt.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Verhält sich bei mir genau anders rum. Das einzige was mir an der Lineage nicht gefällt, ist die Kamera. Die löst super langsam aus. Habe jetzt die Footej Camera installiert, die ist um Welten schneller.
 
Mr.Lon schrieb:
Die Lineage wird der Hammer, wenn Sie "Official" wird[emoji16]
Naja das einzige was es dann zusätzlich gibt sind OTA Updates... ansonsten sollte alles wie bisher bleiben.
 
Ich bin gezwungenermaßen wieder auf Resurrection remix zurück. Ich habe mir gestern eine Samsung Gear Fit 2 geholt und ich habe auf keinem MIUI-basierten ROM die Gear-App zum Laufen gebracht. Sie hat sich sofort wieder geschlossen. Auf der aktuellen RR läuft sie jetzt wunderbar.
 
LineageOS 14.1 vom 27.5. :thumbup:

Stromverbrauch war unter Miui m. E. geringer.
 
Bin jetzt wieder via Flashtool auf die Global Stable zurück. Alle andern Roms hatten leider immer irgendwelche Probleme. Am meisten hat mich die Kamera und die WiFi Drops bei den Roms genervt. Und bei der MultiRom gab es zuletzt Probleme mit den Google Diensten.
 
hellmichel schrieb:
Bin jetzt wieder via Flashtool auf die Global Stable zurück. Alle andern Roms hatten leider immer irgendwelche Probleme. Am meisten hat mich die Kamera und die WiFi Drops bei den Roms genervt. Und bei der MultiRom gab es zuletzt Probleme mit den Google Diensten.
Zeit für die Xiaomi.eu ROM my friend [emoji41]
 
Welche EU Rom? Hast du mal einen Link?
 
Okay danke, sehe da aber keinen Vorteil gegenüber der Global Rom.
 
Doch, die hat wohl einige Optimierungen drin, z.B. weniger Bloatware.
 
Also über Bloatware kann ich nicht meckern. Einstellungen sind auch genug vorhanden. Zudem bezweifle ich langsam, dass Custom Roms wirklich eine weiter Entwicklung sind. Zum Beispiel läuft bei der MultiRom die Alexa App nicht, die Google Apps laufen nicht momentan und die Akkulaufzeiten ändern sich auch bei jeder Ladung extrem. Irgend einen Bug gibt es immer bei den Custom Roms. Das nervt mich extrem, wenn was nicht funktioniert.
 
hellmichel schrieb:
Okay danke, sehe da aber keinen Vorteil gegenüber der Global Rom.
So, so...[emoji57]

Our ROMs features (Whats not in Global):

Enabled search in statusbar

Enabled search gesture (swipe up) on the desktop

Enabled MiDrive in File Explorer

Added landscape mode for SMS app

Sunrise/Sunset in the weather app

Google apps support integrated

Importing theme from zhuti.xiaomi.com via ThemeManager

No useless Chinese bloatware apps

More free RAM due to less background processes

Unified flat style app icons for both system and 3rd party apps (eg. Play Store icon flat too, unlike official global MIUI)

Advanced menu with color icons (not just text like in official MIUI releases)

No any Chinese character under the full system

Mi Video, Mi Music, Mi Radio, Mi Browser: No any useless Chinese content

No possibility to re-lock bootloader accidentally with flash any xiaomi.eu release

Added real 27 languages translation made by Official MIUI Fansites and MIUI Fans

Added EU T9 dialer support

Added charging sound switch

Added Spell Checker switch

Added Screen-OFF animation

Optimized GPS settings for EU

Optimized Battery consumption

Optimized RAM consumption

Added OIS auto-calibration for MI5

Added support for Camera2 API for MI5

Added 3D Touch to MI5S 3GB RAM version

Added GSMalphabet into SMS app

Added more icons grid layout 4x5, 4x6, 5x5, 5x6

Deodexed

And more, and more made by our 5 years MIUI mods experience..
 
Lesen kann ich auch :lol:
Und was sollen mir die Spielerei bringen? Da ist nichts dabei was ich brauchen könnte oder was ich an Apps bei der Global loswerden will. Nur die Musik App, und die kann ich auch so deinstallieren.
 
OK....Hellmi....lass gut sein.....will dir nix verkaufen und dich auch nicht überzeugen. Mach wie du willst[emoji57]
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich habe lediglich das Gefühl, dass man sich so manche Rom schön redet, nur um einem Grund zum flashen zu haben.
Ich habe wirklich viele getestet. Ich fand auch viele sehr gut, aber bei jeder hat was nicht gepasst. Bei allen Miui Roms außer bei der Stable passen die Laufzeiten nicht. Bei vielen Lineage basierten Roms gibt es Probleme mit WiFi Drops und Video Calling. Zudem ist dort die Kamera echt mies. Egal welche man nutzt, es kommt keine an die Miui Kamera dran.
Aber wie du schon gesagt hast, jeder wie er meint. Ich allerdings bleibe jetzt erstmal bei der Global Stable. Vielleicht lasse ich mich auch mal noch zur MultiRom Stable hinreißen, die gibt es aber leider nur gegen eine Spende in den aktuellen Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und OnkelLon
Das gleiche Gefühl habe ich leider auch schon seit längerem und nicht nur bei Rom fürs Note 4. Egal ob jetzt MIUI oder Lineage Rom. Die sogenannten Dev´s nutzen doch eh alle die selbe Basis und packen da nur ein paar Spielereien mehr oder weniger rein und die sogenannten "Tweaks" kann ich auch nicht immer nachvollziehen.
Und da die Basis ja immer die selbe ist, ziehen sich bekannte Fehler durch alle Rom. Früher gabs noch Dev, die sowas an der Wurzel angepackt haben, heute ist es nur noch Baukastenprinzip.
 

Ähnliche Themen

Sboarder
  • Sboarder
Antworten
4
Aufrufe
1.050
borisku
borisku
M
Antworten
1
Aufrufe
1.012
Fietze
Fietze
der_Kief
Antworten
16
Aufrufe
3.483
sempron
S
Zurück
Oben Unten