Welche Rom nutzt ihr?

Am stabilsten und "fehlerfreiesten" läuft bei mir immer noch Resurrection Remix 5.8.3. Zusammen mit dem Manjew-Kernel bin ich total zufrieden.
 
Ich bin wegen RR zurück zu Miui.
Ich hatte Probleme mit dem WiFi, und der unterirdisch schlechten Kamera. Die Google search Bar ließ sich auch nicht verstecken und ich hasse dieses Teil. Video Telefonie ging auch nicht wirklich, weil die Frontkamera nach 90 Sekunden sich automatisch abgeschaltet hat. Aber sonst war es eine gute Rom mit vielen Einstellungen. :biggrin:
 
Ich nutze den Nova-Launcher, da kann man die Google-Suchleiste ausblenden bzw. löschen. :) Als Kamera nehme ich die Open Camera aus dem Playstore. Kommt aber auch nicht an die MIUI-eigene Kamera ran. Bin mit der Kamera sowieso nicht wirklich zufrieden, da bereue ich den Wechsel vom LG G4 doch etwas. Da war die Kamera um Welten besser. Aber die Akkulaufzeit halt um Welten schlechter...
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Andere Launcher nutzen Mag ich nicht. Da hab ich irgendwie eine Abneigung. Ja die Kamera am Note 4 ist dem Preis entsprechend. Aber Lineage daraus gemacht hat, geht halt gar nicht. Da kann man dann nicht mal mehr Schnappschüsse mit machen.
 
ich hatte einen tag miui global stable (weiß nicht welche version). habe dann nach entsperren des bootloaders und flashen von twrp nicht mehr ins system booten können (in der anleitung die ich hatte wurde vergessen zu sagen, dass ich noch so eine lazyflash datei flashen sollte um wieder ins system zu kommen). habe dann die aktuelle stable rom 8.2.5.0 geflasht, hier ging aber wlan nicht mehr. und die aktuelle dev 7.x.x.x hat die sim2 nicht erkannt.

bin jetzt auf aosp extended und finde die super, zumal sie sehr cyanogenmod/lineageos lastig ist und ich das noch von galaxy s2 zeiten sehr mag.
 
Wenn du zu Miui zurück willst, kannst du das dann über das Flashtool machen.
 
hellmichel schrieb:
Wenn du zu Miui zurück willst, kannst du das dann über das Flashtool machen.
das habe ich. trotzdem war wlan tot.
 
hainerbauer schrieb:
das habe ich. trotzdem war wlan tot.

Das gleiche hat ich, als ich vom AEX Rom auf die aktuelle MIUI EU Rom geflasht hatte und dann doch wieder zurück auf AEX Rom. Beide Sim als auch Wlan waren tot. Unter Baseband stand "unknown". Musste beim AEX erst die Firmware flashen, dann ging wieder alles.
Gibt es die Firmware unter MIUI event. auch separat?
Vorm flashen mach ich eigentlich immer Backups unter TWRP, allerdings funktioniert dort das Firmware zurückspielen nicht, gibt immer Fehler 225 (oder wars 255..)
 
Nein, nur die Fastboot oder Recovery Rom.
 
Das war bei mir auch der Grund warum ich es geflasht habe...
Allerdings ist es leider nicht von Team Venom.

Hier paar Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_20170608-215042.png
    Screenshot_20170608-215042.png
    36,5 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot_20170608-215001.png
    Screenshot_20170608-215001.png
    21,3 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20170608-215015.png
    Screenshot_20170608-215015.png
    14,4 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_20170608-215104.png
    Screenshot_20170608-215104.png
    31,8 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Guten Morgen!
Ich bekomme nächste Woche mein Note 4 und bräuchte eine ROM Empfehlung.
Aktuell habe ich das Note 3 Pro mit der Global Dev ROM und bin damit absolut zufrieden.
Jedoch möchte ich auf dem Note 4 wieder rooten. Am liebsten wäre mir also eine prerootet MIUI ROM mit OTA`s. Gibts sowas überhaupt?
MIUI möchte ich auf jeden Fall behalten.
Alternativ würde ich mir die Xiaomi.eu ROM drauf packen
MIUI 8.3 - 7.5.25

Habe nur beim Note 3 Pro schon die Erfahrung gemacht, dass alleine das unlocken schon ziemlich umständlich ist mit dem Unlock Code auf dieser chinesischen Seite, der bei mir niemals angekommen ist.
 
Dann wäre die MultiRom was für dich
 
Moin! Habe soeben den unlock durchgeführt und würde gerne die xiaomi.eu Rom aufspielen. Welche Version könnt ihr empfehlen?
 

Ähnliche Themen

Sboarder
  • Sboarder
Antworten
4
Aufrufe
1.050
borisku
borisku
M
Antworten
1
Aufrufe
1.012
Fietze
Fietze
der_Kief
Antworten
16
Aufrufe
3.483
sempron
S
Zurück
Oben Unten