1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris0, 12.06.2011 #1
    Chris0

    Chris0 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi zusammen,

    bin ganz neu in der Smartphonewelt, aber sehr interessiert daran :)

    Ich überlege mir ein SGS anzuschaffen. Nun überlege ich, welche ROM ich drauf machen sollte?! Hierzu hätte ich ein paar Fragen, die mir hier vielleicht beantwortet werden können...?!

    Ich benötige das Handy für alles außer Spiele. Grundsätzlich ist mir die Akkulaufzeit sehr wichtig, sowie die Geschwindigkeit und Stabilität. Würdet ihr mir hier eine Custom-Rom empfehlen? Wenn ja, welche? Ich habe mich schon etwas mit DarkysRom beschäftigt, kann aber nicht Vor- und Nachteile gegenüber andern Roms ausmachen?!

    Desweiteren würde mich interessieren, wie ich z. B. vorgehe, wenn ich DarkysRom auf ein Fabrikneues SGS aufspiele? Kann ich einfach einer Anleitung folgen oder gibt es da nur bestimmte Anleitungen, nach welchen in zum Ziel gelange?

    Dann noch zwei kleine Fragen: Ist ROM = Firmware? Sprich ist die von Samsung installierte Software auch eine ROM? oder ist die ROM einfach ein Aufsatz auf etwas existierendes? (hört sich doof an, aber ich finds leider nirgends....)
    Dann würde mich noch interessieren, was "brick(s)" heißt. Ich kenne das Wort als Ziegelstein?! :)


    Zusammengefassst:

    1. Welche Stabile, schnelle und Akkuschonende ROM würdet ihr mir empfehlen?

    2. Wie gehe ich vor, wenn ich ein Fabrikneues SGS habe und möchte eine Custom-Rom installieren?

    3. ROM = Firmware oder Aufsatz?

    4. Was heißt "brick(s)" => Ziegelstein?

    Würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere hierbei weiterhelfen könnte...

    LGC
     
  2. djmarques, 12.06.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Hi,

    ich tu´s nur ungern, aber bitte nutze die Suche, sowas gab es schon oft.

    Hier kannst du was durchlesen:
    https://www.android-hilfe.de/root-h...cht-erfahrungen-von-roms-themes-der-user.html


    Ein Brick heißt soviel wie das dein Handy dann nicht mehr geht - dann kannst du gleich viel machen wie mit einem Ziegelstein :flapper:

    Edit:

    https://www.android-hilfe.de/root-h...axy-s/108703-welche-gb-rom-fuer-mein-sgs.html
    https://www.android-hilfe.de/root-h...10-welches-2-3-3er-rom-ohne-samsung-apps.html

    Gibt noch unzählige davon.


    Das wichtigste ist, alles genau durchzulesen bevor du dann wirklich loslegst.


    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Welche Rom? Und wie überhaupt?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",