Welche Rom verwendet ihr weshalb??

Welche JB ROM verwendet ihr?

  • AOSP Android Open Kang Project

    Stimmen: 63 17,9%
  • Cyanogen Mod 10

    Stimmen: 125 35,5%
  • MIUI Germany

    Stimmen: 16 4,5%
  • AOSP RasBeanJelly

    Stimmen: 23 6,5%
  • AOSP MiNCO

    Stimmen: 3 0,9%
  • AOSP Codename Android

    Stimmen: 28 8,0%
  • AndroidMe Kang Projekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • AOSP Liquid Smooth

    Stimmen: 6 1,7%
  • PARANOIDANDROID CM10:HYBRD

    Stimmen: 28 8,0%
  • JBSourcery

    Stimmen: 9 2,6%
  • Stock Rooted Busybox Deodexed

    Stimmen: 28 8,0%
  • Nexium - Your Daily Driver

    Stimmen: 2 0,6%
  • BAMF Paradigm

    Stimmen: 1 0,3%
  • AndroidMe AOSP

    Stimmen: 1 0,3%
  • Android Revolution HD

    Stimmen: 6 1,7%
  • MoDaCo Custom ROM

    Stimmen: 0 0,0%
  • ThunderStick Soft and Chewey

    Stimmen: 0 0,0%
  • TeamEOS 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • ADIOM Engage V1

    Stimmen: 0 0,0%
  • ROM Jelly Belly

    Stimmen: 13 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    352
Bin an AOKP gewöhnt, suche allerdings nach einer Alternative (möglichst stable). Finde die Lösung, dass bei AOKP die Kamera über den Lockscreen aufrufbar ist gut und möchte dieses Feature auch in einer anderen ROM. Hat jemand einen guten Vorschlag parat?
 
Nutze seit Tagen Commotio B60 und bin sehr zufrieden :thumbup::thumbup:

Ist Vanir-based ...
 
gibt aber auch schon die B61:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Siehste Jorii, gut, daß wir Dich haben :thumbsup: .... hätte ich glatt übersehen .... :crying:
 
das war nur Interesse halber.Den Namen hatte ich ja noch nie gehört,also mußte ich doch mal schauen;)
 
Öfter mal in meine Liste schauen:biggrin:
 
hab ich schon ausgiebig studiert :cool2:(eben)
bin wieder auf dem neusten Stand:razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Hallo

ich suche eine ROM mit passenden Kernel, die beide so schnell wie möglich sein soll.

Bin hungrig auf Antworten...:love:
 
Puh... Das ist
1. Eine Frage, die eigentlich ein einen anderen Unterbereich gehört und
2. Eine Frage, auf die du theoretisch unzählige Antworten bekomme kannst...

Um dich nicht leer ausgehen zu lassen mal eine subjektive Empfehlung von mir: SlimKat + DirtyV
 
TREX ROM + Fancy :D

Natürlich hat quand recht, jeder ist anderer Meinung, denn ich finde:
SlimKat + DirtyV auch nicht schlecht :thumbup:
 
Kann ich ebenfalls bestätigen Trex Rom sollte dahin gehend deine erste Wahl sein.
 
Trex gibt es hier (AH) ja leider nicht mehr. Falls dir das egal ist, würde ich auch zu Trex raten!!!
 
Hey, wie sehen eure Erfahrungen mit den KitKat ROMs aus?

Welche ist am stabilsten, schnellsten, ist ziemlich nah am Stock Android ohne viel schnickschnack und hat eine lange Akkulaufzeit?
Oder kurz gesagt: Welche ist für den Alltag zu empfehlen?

Würd mein Galaxy Nexus gern einmal komplett platt machen (läuft noch mit dem original Factory Image) und dann auf KitKat updaten, bin aber ziemlich hin und her gerissen.

Normalerweise hätte ich die CM11 M-Builds genommen, hab aber viel negatives darüber gelesen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
An einen passenden Thread angehängt.
 
Kann dir Cyanogenmod M4 und M5 empfehlen. Die M6 Version habe ich noch nicht getestet.
Laufen beide recht gut, selten etwas instabil aber Alltagstauglich !
 
Danke, was sagste zur OmniROM?
Kommt mir nicht ganz so Smooth vor wie die CM11, aber hat bei XDA sehr gute Feedbacks.

Was mich da aber nervt sind die täglichen Nightlys, will nicht andauernd updaten. Denke tut der stabilität auch nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief omni sehr gut. Akkuschonender als CM 11 und auch von der allgemeinen Performance besser.
Aktualisierungen habe ich zwei bis dreimal im halben Jahr installiert und das hat auch problemlos funktioniert (4.3 < 4.4 (1) < 4.4 (2)). Kann die Rom sehr empfehlen.

Persönlich verwende ich aktuell allerdings CyanogenMod 10.0 auf dem Galaxy Nexus. Akkusparend und bietet alles was ich brauche.
 
OK dann flash ich mal die neueste Nightly und die minimal GApps und teste mich mal durch. :)
 
So, hab jetzt die letzten zwei Nightlys der Omni und die neue XenonHD durch und muss sagen die Omni ist cool, aber ein bisschen träge. Auch mit einem anderen Launcher dauert alles etwas... die XenonHD ist da etwas flotter, aber fast komplett auf Englisch.

Denke ich gehe zurück zur M5 und bleibe bei CM11. Bis jetzt hatte ich mir der kaum Probleme und lieber mal nen kleinen Hänger als eine träge UI oder englische Menüs.
 
Echt? Ist omni bei Dir so träge? Ich habe omni lange verwendet und fand die immer relativ flott.
Ich habe aber bei CyanogenMod das Gefühl, dass es etwas stabiler ist, da das Projekt schon vor den Zeiten der Cyanogen Inc. deutlich mehr Entwickler hatte und es dadurch auch damals schon deutlich professioneller als andere Roms war und dadurch auch stabiler war. Ist meiner Meinung nach auch immer noch so, da es eine der wenigen Roms mit funktionierender Verschlüsselung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Muwahhid

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.260
Pierro
Pierro
qu4nd
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • qu4nd
5 6 7
Antworten
134
Aufrufe
26.454
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten